PC-Bewertungs wäre cool :)

New member
Guten Tag zusammen!

Ich muss vorweg sagen: Ich kenne mich nicht soo gut mit PCs aus.
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen und habe mir mal bei alternate ein Modell zusammengestellt, da ich abr nicht wirklich weiß, ob alles zusammenpasst bzw. ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt o.ä. wäre es echt super wenn ihr mal drüber schauen könntet.

Erstmal vielleicht der Zweck des neuen PCS: Grundsätzlich ist der PC zum spielen gedacht. Sc2 sollte schon flüssig laufen und das nicht unbedingt auf niedrigen Details, aber auch das ein oder andere neuere Spiel sollte man spielen können.

Preislich wollte ich mich so zwischen 900 und 1000 Euro bewegen.

Also hier mal mein Vorschlag:

Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3 (122,90Euro)
Prozessor: Intel Core i5-750 4x2,666Mhz (174,90Euro)
Prozessorlüfter: Cooler Master Hyper TX3 (14,99Euro)
Speicher: Kingston ValureRam Dimm 4GB DDR3-1333 KIT (102,90Euro)
Grafikkarte: Sapphire HD5770 1024MB (137,90Euro)
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640GB (41,99Euro)
DVD Brenner: LG GH-22NS (18,29Euro)
Netzteil: Cooler Master RealPower M 620Watt (104,90Euro)
Gehäuse: Sharkoon Rebel9-Economy-Edition (39,49Euro)
Gehäuselüfter: 2 mal Sharkoon Silent Eagle LED 1000 (jeweils 12,89Euro)
Hinzu kommt noch Zusammenbauservice von Alternate und Windows 7 Home Edition 64 Bit

Da ich bei der Zusammenstellung aufgrund mangelnder Kentnisse, nur nach guten Bewertungen und nach gutem Gefühl gegangen bin... ok ich habe schon versucht drauf zuachten das alles passt aber bin mir natürlich net sicher, würde ich mich sehr freuen wenn ihr die Sachen ein wenig unter die Lupe nehmt.

Inbesondere würde mich noch neben der allgemeinen Zusammenstellung interessieren:
- Reicht ein Midi Tower oder wäre ein Big Tower für die Lüftung besser? (Habe in meinem Leben auf Grund langer ,, PC an Zeiten " immer Probleme mit Überhitzungen gehabt... bin traumatisiert^^
- Sollte man zu dem DVD Brenner noch ein DVD Laufwerk nehmen oder ist das egal?
- Beim Netzteil wusste ich überhaupt net wieviel Watt hier Sinn machen.

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich

Michael
 
Willkommen im Forum !

Für 900 € sollte einiges mehr drin sein, ich stell dir mal was zusammen. Moment bitte ;)
 
Servus!

Da geht noch einiges in Richtung Spieleleistung:

1) Preis: 778,10

1 x Lancool PC-K58 bei VV-Computer 68,92
1 x Mushkin Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 bei VV-Computer 72,--
1 x MSI 870A-G54, 870 bei VV-Computer 80,83
1 x Cougar CM 550W ATX 2.3 bei VV-Computer 85,37
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II bei VV-Computer 54,90
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B bei VV-Computer 29,90
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5 bei VV-Computer 189,87
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 17,53
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed bei VV-Computer 180,20

Damit bist du um Längen besser unterwegs und hast noch die Option auf eine NOCH stärkere Grafikkarte a la 5850/5870/GTX470...
Alles bei vv-computer - einmal Versand.

Gruß, Gouda

EDIT: Oha! Phenom bastelt auch schon :)
 
Erstmal vielen Dank :).

Ich finde gerade nirgend eine Information, aber bauen die bei vv-Computer denn auch die PCS zusammen?
Weil selbst trau ich mir das nicht zu ;)
 
Hier ein interessanter Vorschlag von mir:

Die GTX 460 im SLI-Gespann :) Preislich im Rahmen hätte man damit seeehr viel Gamingpower. Frag mich grad nur ob 600W hier reichen und ob 650W evtl. besser wären. Da man aber noch über 100€ zu 1000€ Marke hat, kann man das Netzteil noch getrost austauschen ;)
 
Zusammenbau gibts bei vv glaub ich nicht, da bleibt nur hardwareversand.
Dort gibt es aber auch alle Komponenten, beim Gehäuse kannst du ja eins nach deinem Geschmack nehmen.

Selbst zusammenbauen ist allerdings nicht schwer, macht Spaß und man lernt was ;)

@ kaimaniac

Dann aber schon nen X6 um dem SLI-Gespann Feuer unterm Hintern zu machen :)
Beim NT würde ich dann zu nem Cougar CM 700 greifen...
 
@Kiamaniac: Naja ... weniger. Wozu Dual-GPU ? Eine Single-Karte kommt insgesamt (mit Brett) günstiger und ähnlich stark ...
 
@Phenom: War ja auch nur ein Vorschlag und fand ihn halt interessant, als ich Test gelesen habe. Erst hab ich mich von den Ergebnissen blenden lassen, aber danach bemerkt, dass die das SLI-Gespann mit nem i7 980X @4GHz und 2 x 16Lanes betireben haben :fresse:.
Außerdem hab ich Win 7 vergessen :doh:.

Also wäre die HD 5870 oder die GTX 470 mit dem Sys von Hardcore-Gouda doch die bessere Wahl für dich, Michael. SC2 flüssig auf hoch ist damit locker drinn ;)
 
@ kaimaniac

Der Gedanke an ein GTX460@SLI-Gespann hat mich auch gaaaaanz lange wach gehalten :)
Auch mit nem i7 930 wäre das ein nettes Sys. Hab mir schon ne Komplett-Konfig für 950€ erdacht gehabt - leider nur gerade finanzielle Utopie :)
 
Erstmal vielen dank für die vielen Anregungen :).

Leider kommt es für mich nicht wirklich in Frage den PC selbst zusammen zubauen. Deshalb habe ich versucht die meisten der genannten Artikel bei Alternate.de zufinden. Leider gab es nicht immer genau alle genannten. Hier nun die Zusammenstellung: (Preise gerundet)

Netzteil: Cougar 550CM 550Watt (95)
Prozessor: AMD Phenom 2 X6 1055T (183)
Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 460 OC (193) (Anmerkung: die Readon H5870 oder die Geforce GTX 470 fande ich doch um einiges teurer)
Brenner: LG GH-22NS Bulk (18)
Festplatte: Western Digital WD6400 AAKS 640GB (42)
Ram: Kingston Value Ram Dimm 4GB DDR3-1333KIT (102)
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 (85)
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy Edition (40)
Gehäuselüfte: 2xScythe SFlex 1200 rpm (je 14)
Windows 7 Home Premium 64 Bit (88)
Zusammenbau/Konfiguration/GDategratisdazu (79)

Ingesamt 964 Euro

Nun bleiben mir noch ein paar Fragen:
Sollte man nun daran noch was verändern?
Braucht man noch einen extra Prozessorlüfter? Ist mir wichtig dies zu wissen da ich immer Probleme mit Temperaturen hatte^^
Braucht man noch etwas für Wlan? bzw Netzwerkkarte? Komigerweise ist bei der Übersicht bei Alternate dort schon ein Hacken
Ist die Wattzahl des Netzteils wirklich ausreichend?

Vielen Dank für baldige Kommentare ;)

Michael
 
Wenn du über geizhals auf hardwareversand einsteigst, solte es mit Zusammenbau noch klar günstiger werden. Dann kannst du dort auch 4 GB Geil Value nehmen, die kosten nur 73 € und sind nicht schlechter. Zudem ist dann auch z.B: eine 5850 drin. Als Mainbaord tut es auch das ASRock 870 Extreme3, kostet immerhin 8 € weniger ...

Einen zusätzlichen CPU-Lühler würde ich nehmen, sieh dir den Scythe Mugen 2 an. Wenn du dann ein wirklich klasse belüftetes Case willst, schau dir das Lancoll K58 an :)
 
Die S-Flex 1200 kannst du gegen Scythe Slipstream 800 tauschen - viel günstiger und genauso leise bei gutem Luftdurchsatz.

Das Rebel in das hochwertigere Asgard II, ist wirklich besser - aus eigener Erfahrung.

HD lieber eine Samsung F3 500GB/1TB, falls diese verfügbar sind.

Der RAM ist auch vergleichsweise teuer, da tut es jedes 1333er 4GB-Kit mit 1,5V Spannung auch - falls es was günstigeres gibt.

MB evtl. eins mit 870er von MSI oder AsRock, das Gigabyte ist aber auch OK.

Rest passt sehr gut :)

Hast du nicht mal auf hardwareversand geschaut?

EDIT: Phenom ist flotter :)
Klar, der Mugen 2 fehlt noch...
 
... welches aber mit Zusatzlüftern so teuer wie ein Lancool K58 wäre, dass erstklassig verarbeitet und gut belüftet ist ... ;)
 
Wenn du WLAN an deinem PC nutzen willst, brauchst du entweder einen USB-WLAN-Stick oder eine PCI(e) WLAN Karte.
Ich würde dir eine Erweiterungskarte empfehlen, weil die Antennen der USB-Sticks meist nicht so gut sind.

Beispielsweise:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?