ATI Radeo 4850 x2 kaputt?

New member
Guten Tag, hier allen zusammen!

Wie der Titel schon sagt, hab ich eine ATI Radeon 4850 x2 Grafikkarte, also eine Grafikkarte mit 2 Gpu-Kernen!
Nur das Problem ist, dass zwar stets bei Programmen sowie Catalyst die richtige Grafikkarte angezeigt wird, aber immer nur 1 Gb, obwohl ich 2x 1 gb habe...AUch bei Spielen wie gta 4 wird stets nur 1 gb angezeigt...

Da ich leider nicht der Computerprofi bin, kann es gut sein, dass ich ein Kern gar ganz deaktiviert habe, vll funktioniert dieser aber auch nicht, oder die Verbindung fehlt! Ich habe an der Grafikkarte auch 4 Anschlüsse, wo ich den Monitor anschließen kann, aber nur die 2 oberen funktionieren!



Hier das Bild, dass ihr wisst, wovon ich rede...Drum: Kann mir da jemand helfen? Weil mein ganzen Computer einschicken möchte ich eben auch vermeiden, weils viel Arbeit ist und ich solange keinen PC hat und es wie gesagt, vll ne Kleinigkeit ist... Wer kann mir da vielleicht helfen?

Gruß,
John
 
Erstmal Herzlich Willkommen im PCMasters Forum :) !


Aber für die HD4850X2 gibs auch eine extra 2GB version hast du die oder einfach eine ganz normale ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim CF wird der Speicher zusammengerechnet.... Aber egal.

Bei GTA muss CF erst aktivieren werden, damit er die Karte als Dual GPU anerkennt oder auch ein CF/SLI Gespann. Und damit man das kann muss man in der Registry erst was ändern... Nur leider hab ich vergessen was:fresse:.
 
Du musst da ne .txt Datei erstellen und was reinschreiben, dann laufen beide GPUs bei GTAIV... Wenn ich nur noch wüsste was..:fuchtel: Warum dir CCC das nicht anzeigt, weiß ich nicht vllt. hast du CrossFire iwie ausgestellt im CCC musst mal schaun, kann ich dir jetzt so auch nicht sage.

mir fällt ein hast du das gemacht ?

Also, schalte den ccc Controller von Basic auf Advanced.
Gehe auf Next, dann auf Yes.
Neues Fenster.
Oben Links steht Grapihcs.
Darauf klicken und Unten auf CrossFireX
In Enable einen Hacken setzen, dann auf Apply dann OK.
Und jetzt freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch auf Andvanced geschaltet oder ?

Da ich kein CF gespann habe, kann ich das bei mir nicht testen, allerdings hats so bei nem Kumpel von paar Monaten geklappt...
 
Sonst vielleicht jemand?

Bzw. ist Crossfire nicht dann, wenn man Grafikkarten eigenhändig zusammensteckt, sodass dies, wenns farbrikneu schon so gekommen ist, gar nicht mehr nötig ist?!
 
Auf jeden Fall, auch wenn mir die Lösung lieber wäre:(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hilft vielleicht das noch weiter?
Die HD 4850 X2 wurde von Sapphire entwickelt und vereint zwei komplette HD 4850 Grafiksysteme auf nur einer PCI-Express-Karte, verbunden über eine on-board PCI-Express 2.0 Brücke.

Also keine crossfirebrücke?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall, auch wenn mir die Lösung lieber wäre:(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hilft vielleicht das noch weiter?
Die HD 4850 X2 wurde von Sapphire entwickelt und vereint zwei komplette HD 4850 Grafiksysteme auf nur einer PCI-Express-Karte, verbunden über eine on-board PCI-Express 2.0 Brücke.

Also keine crossfirebrücke?!

nein ist doch logisch...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?