2,5" Festplatte in PC

New member
Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Ich wollte meine alte Laptopfestplatte in meinen PC einbauen, aber der größere der beiden Stecker passt nicht an die Festplatte. Eigentlich sollte der doch passen, oder?

Die Festplatte ist eine Western Digital Scorpion Blue 320GB.
 
hi

so sehen die anschlüsse deiner festplatte aus:

WD1200BEVT.jpg


der linke anschluss ist die stomversorgung und muss mit einem stecker vom netzteil der so aussieht verbunden werden:

hx_sata.jpg


der anschluss rechts daneben ist der sata anschluss und ist muss mit einem kabel das so aussieht mit dem mainboard verbunden werden
SATA-Signal-Cable-1.jpg


hier der mainboardanschluss für das sata kabel (schwarz)
asus_sata.jpg


du wird warscheinlich deine festplatte versucht haben mit einem kabel zu verbinden das in diesem fall nicht funktioniert
musst dich zuhause mal umsehen ob du noch ein sata kabel über hast ansonsten gibt es sata kabel zb bei für bereits 1€
 
Ja genau...
Ich hab ja alle kabel aber irgendwie passen die nicht oO
Nicht mal mit roher Gewalt passen die :fresse:

Und nein ich versuchs nicht mit einem IDE-Kabel xD
 
also meines du die mit der große stecker passt nicht den stromanschluss?

hast du auch schonmal versucht den stekcer umzudrehen der past nämlich nur in einer richtung an den anschluss müsste so eine kerbe sein die muss mit dem der vom stecker übereinstimmen

und bist du dir sicher das du einen sata stromanschluss und keinen 4pol stecker verwendest?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?