Allrounder für 500 ohne BS

F
Guest
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Allrounder für Office, Internet, mal nen Film und selten Spiele.
Da ich als Dualstudent öfters die Stadt wechsel, wollte ich eigentlich einen Laptop, aber dieser würde sowieso immer an meinen 23" TFTund an externe Maus/Tastatur angeschlossen. Somit bin ich technisch für den selben Preis bei einem PC deutlich besser dran.
Gerne darf es auch solch ein "Mini-PC" sein.

Wie gesagt, sind TFT, Maus, Boxen, etc. vorhanden. Ebenso Windows 7 Prof. und Office 2010. Somit benötige ich auch keine Softwarepacks, die ich leider bei Laptops nahezu immer mitzahlen müsste.

Würde mich über Tipps freuen. Der Computer soll möglichst leise sein und eben Preis-Leistungs gerecht sein. Ob ich am Ende etwas mehr ausgebe spielt keine Rolle, sofern gerechtfertigt.
 
Hi !

System kommt, Moment bitte ;)

EDIT:

Gerne darf es auch solch ein "Mini-PC" sein.

Schwierig. Bei mATX-PCs sind vorallem die Gehäuse, bei ITX die wenigen Boards, teuer. Deshalb hier erstmal einer in "normaler Größe" ...



Interessant wäre auch noch, was du so selten spielst. Evtl. reicht ja noch was günstigeres als GraKa, dann könnte man noch an der PC-Größe feilen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund meines Studiums habe ich jetzt gut 1 Jahr garnicht mehr auf dem PC gezockt. Und wenn doch dann war alles mit bei. Also Bioshock würde ich wohl noch zocken, und auf Diablo freue ich mich auch.

Wobei ich sagen muss, ich muss jetzt nicht jedes Game unbedingt auf der allerschärfsten Auflösung zocken!
 
Dann kannst du das System eigentlich so stehen lassen ...

EDIT: Nein, kannst du nicht :) Nimm lieber den Athlon II X3 440, günstiger und besser. Hab ich mich verklickt ...
 
Servus!

Die Konfig von Phenom passt wunderbar.

Falls du mal ne ITX-Konfig sehen willst:

1) Preis: 561,77

1 x OCZ SO-DIMM Kit 4GB PC3-10667S CL9-9-9-24 bei Mindfactory 79,46
1 x PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5 bei Mindfactory 130,55
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II bei Mindfactory 52,31
1 x AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed bei Mindfactory 65,44
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 bei Mindfactory 37,37
1 x ASUS M4A88T-I Deluxe, 880G bei Mindfactory 110,67
1 x Scythe Shuriken Rev.B bei Mindfactory 20,55
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz bei Mindfactory 15,52
1 x Lian Li PC-Q07B schwarz, Mini-ITX bei Caseking 49,90


Habe ich dieses Wochenende für nen Kumpel verschraubt, läuft wunderbar und sehr leise...

Ist eine etwas stärkere Grafikkarte dabei(kann man bei Bedarf downgraden - spart 20€) und die Festplatte hat 1TB(500GB sparen 15€) - der Rest enspricht Phenoms Konfig.
Das Board hat allerdings zusätzlich noch WLAN und Bluetooth integriert - nettes Schmankerl.


Alles im einem "winzigen" :)

Gruß, Gouda
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich gneial aus. Da würde ich natürlich den Mini- Rechner bevorzugen !

Ist der dann wirklich so klein oder ragt das Netzteil oder so nach hinten raus?
Weil so einen kleinen Kasten könnte man dann wunderbar transportieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat genau die Größe des Gehäuses, steht nix ab...

Muss aber dazusagen, daß ich den Festplattenkäfig vom Gehäuseboden abgenommen und an die Innenseite der Front angebracht habe. Ansonsten kommt man sich mit der DualSlot-Kühlung der 5770 ins Gehege...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir sorgen wegen der Belüftung. Klappt das wirklich mit der Belüftung oder wird das auf dem kleinen Raum nicht so warm?

Ich bin grad absolut begeistert vond em zeug, wenn das wirklich klappt.

Belibt die Graka auch leise oder dreht die dann dauerthaft auf Touren?
 
Bis jetzt läuft das Ding recht angenehm leise, wenn man seinen Berichten glauben darf. Auch die Temperaturen scheinen sich im Rahmen zu halten...

Das BeQuiet und den Shuriken hab ich selbst in meinem HTPC, die sind ordentlich geregelt sehr leise.
Die PC 5770 ist eine der leisesten, auch unter Last.


Aber: Wie gesagt, den Festplattenkäfig musst du etwas modden/versetzen. Oder eben ne nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist ein single slot? ich möchte den bei HWS zusammenbauen lassen. Kriegen die das mit der Festplatte dann hin oder muss ich diese single slot kaufen? wobei es da auf 15€ nicht ankommt.
wenn ich 15€ mit der festplatte spare (500gb reichen voll und ganz) und insg. auf 600€ hochgehe, kriege ich dann auch nen dickeren prozessor der sich rentiert?

ich will eben eine gute preis leistung. und wenn ich für die paar € mehr dann eine deutlich bessere Konfiguration bekomme, würde ich das tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will eben eine gute preis leistung. und wenn ich für die paar € mehr dann eine deutlich bessere Konfiguration bekomme, würde ich das tun
Und dann willst du wegen 15€ eine Festplatte mit halber Kapazität? ;)

Ne, ernsthaft:
P/L-mäßig bist du da sehr gut bedient. Der X3 lässt sich sehr oft auch zum X4 freischalten(ein Klick im BIOS), wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm den . Bei den meisten Spielen allerdings kein Geschwindigkeitsvorteil...

SingleSlot heißt, daß der Kühler der Grafikkarte nur einen Slot mehr belegt. DualSlot eben zwei Slots...
Der HD-Käfig stört etwas bei der Montage und ich glaube nicht, daß die Bastler von hardwareversand da Hand anlegen wollen. Das müsstest du schon selber machen. Hat bei mir etwa 15min gedauert und zwei Stücke Moosgummi und ein wenig Zweikomponentenkleber "gekostet"...
Falls du dir das nicht zutraust bleibt eben nur die verlinkte SingleSlot-5770 oder eine andere Grafikkarte im SingleSlot-Design - da gibt es allerdings wenige mit gleicher/höherer Leistung.

Die SingleSlot ist allerdings etwas "lauter", aber dennoch sehr erträglich...

EDIT: Hab gerade gesehen, daß die XFX SingleSlot zu lang für das Gehäuse ist...
Also bleibt für Mini-ITX nur der eigenhändige Umbau auf eine performante 5770 oder man nimmt eine , die etwas schwächer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?