collecting for data crash

New member
hallo ich habe den oben genannten Blue Screen wo diese Meldung immer drin steht!

Ich komm gar nicht mehr ins Windows rein rein, kurz bevor ich ins Windows reinkomm kommt der Blue Screen und startet neu und dies die ganze Zeit, bis irgendwann mal nur noch ein ganz blauer Bildschirm kommt und nichts mehr geht!

Weis jemand ne Lösung???

Danke schonmal
 
Dazu zunächst mal versuchen, im abgesicherten Modus zu starten (beim Windowsstart F8 drücken). Wenn das funktioniert, in den Systemeigenschaften den automtischen Neustart deaktivieren und neu starten. So bleibt der bluescreen stehen und man erhält vielleicht eine etwas aussagekräftigere Fehlermeldung.
 
Hallo

Habe nun ein paar Bluescreens aufschreiben können!

STOP: 0x000000D1
STOP: 0x000000BE
STOP: 0x0000001A
STOP: 0x000000FC

Der mit 1A kam schon öfters!
 
Mal grob umrissen, worauf die verschiedenen STOP Fehler hinweisen:

STOP: 0x000000D1 - Treiberproblem
STOP: 0x000000BE - Speicher
STOP: 0x0000001A - Speichermanagement
STOP: 0x000000FC - Speicher

Ich würde hiernach auf ein defektes RAM Modul tippen. Hast Du mehrere Speichermodule im Rechner, einfach mal einzeln durchtesten. Alle bis auf eines rausnehmen, Rechner starten. Läuft der Rechner dann, ist das Modul wohl ok. Dann das nächste Modul testen usw....
 
Hallo

Also ich hab jetzt die neusten Treiber drauf, gestern ist der Rechner die meiste Zeit ohn Abstürze geloffen, doch heute werd ich wieder fast verrückt!
Andauernd Bluescreens, jetzt wieder paar neue.

STOP: 0x0000000A
STOP: 0x0000003B
STOP: 0x00000109
STOP: 0x0000007E
STOP: 0x0000004E
STOP: 0x0000003D

Hab zufällig in die Energieanzeige reingeschaut und da stand immer zum Zeitpunkt der Absturtzes Kritisch ID 41 Kernel Power dran.


Ja hab mehrere RAM´s. Im Moment läuft der Test, schon eine weile, bisher ohne Befund.
Könnte seind das das Mainboard ein Schaden hat?
Als das letzte mal ein Screen kam hab ich mal zufällig an den Kühlkörper vom Mainboard gefasst, der war arsche warm! Dann hab ich mal ein Fühler von meiner Lüftersteuerung ( ) hingehalten und der fing sofort an zu hupen und zeigte über 75°C an. Als ich im Bios schaute zeigte er aber nur 40°C an. Kann man der Lüftersteuerung vertrauen???
 
sagt Microsoft dazu.

So ein Kühlkörper kann durchaus ziemlich warm werden, wichtig ist, dass er bei der Kühlung vom Luftstrom erfasst wird und so die Wärme abgeführt werden kann.
 
Hallo

Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde!
Wollte aber auf Nr. Sicher gehn wenn ich wieder was poste!
Der Rechner läuft nun seit 3 Tagen wieder ohne Probleme.

Habe das Mainboard gewechselt, da ich andauernd irgendwelche verschiedene Blue Screens hatte und nichtmal mehr ins Windows reingekommen bin und mir dieses Lösung am plausibelsten klang!

Vielen dank an alle die mir geholfen haben!

Mit freundlichen Grüßen
Karllebolla
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?