PC startet nicht mehr nach Grafikkartenaustausch

New member
Hallo liebe Helfer,

ich habe ein großes Problem und brauche dringend Hilfe! Hier das Problem:

Ich war mit meinem PC im Urlaub mit meiner Grafikkarte Radeon HD 5750.
Alles funktionierte. Als ich nach Hause kam war meine vorher bestellte NVidia Geforce GTX 285 endlich da. Ich habe sie natürlich direkt eingebaut, doch als ich den PC startete war der Bildschirm schwarz und nach ein paar Sekunden kamen dann Piepser, 1 Mal lang und 3 Mal kurz. Ich hab mich im Internet schlau gemacht, was das zu bedeuten hatte und enttäuscht musste ich feststellen, dass es am Video-RAM liegen sollte, also an der Grafikkarte.
Weil ich also schnell wieder an den PC wollte, habe ich wieder die alte HD 5750 eingebaut und siehe da, genau der gleiche Fehler :fuchtel:
Ich bin völlig verzweifelt und habe schon alles mögliche ausprobiert.

Bitte dringend um Hilfe!

fabihorst96
 
Überprüf auf jeden Fall nochmal ob die Grafikkarte wirklich fest im Slot sitzt und ob das Stromkabel richtig sitzt.
 
Ja, ich habe beide Grafikkarten 2 Mal eingesteckt (waren richtig im Slot - vielleicht bin ich auch zu blöd...) und das DVI zu HDMI-Kabel durch ein DVI zu VGA-Kabel ersetzt. Außerdem habe ich beide 6-Pin-Kabel hineingesteckt ( bei der HD 5750 nur eines, da es nur einen 6-Pin-Steckplatz hat). Danke für die schnelle Antwort, aber hast du oder jemand anderes nicht noch eine Lösung? Kann es vielleicht an anderen Komponenten, wie z.b. dem Arbeitsspeicher oder am Prozessor liegen, obwohl der BIOS etwas anderes sagt?
Es kann ja eigentlich nicht sein, dass beide Grafikkarten plötzlich kaputt sind?!

Bitte um weitere Hilfe

fabihorst96
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Piepser im unregelmäigem abstand kommen bedeutet das ein Hardware Fehler vorhanden ist.Auch wenn ohne grund zu viele piepser kommen bedeuten fehler. Wie viel Watt hatte denn dein Netzteil?

Um eine GTX285 zu betreiben braucht man ein starkes Netzteil. Da ist die HD5750 ein klacks . Da liegen Dimensionen dazwischen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 750 Watt Netzteil, das müsste ausreichen^^.Außerdem falls das Netzteil zu schwach wäre, würde ja die 5750 trotzdem normal wie vorher gehen. Ich hatte nämlich vorher die GTX 280, die dann leider wegen Überhitzung kaputt gegangen ist. Wenn das zum Problemlösen beitragen könnte: Als ich die Graffikkarte nur angesteckt hatte und kein Kabel zum Bildschirm angeschlossen war, gab es keine Piepser. Er ist normal hochgefahren nur natürlich ohne Bild.

Hat jemand eine andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele anschlüsse hat deine Grafikkarte für den Monitor? Da müssten mindestens 2 altmodische anschlüsse und ein HDMI steckplatz sein.
 
Super ich habs herrausgefunden :)
Ich hatte die Stromanschlüsse zwar richtig in der Grafikkarte drin, aber in einer falschen Kombination. Ich dahte eigentlich, dass beide die gleichen Spannungen hätten, da ich dies auch im Internet gelesen habe. Jetzt ist aber alles behoben.
Trotzdem vielen Dnak für eure Hilfe. Wenn ich noch mehr Problem mit meinem PC habe wende ich mich sicherlich an euch. ;)
 
Die GTX285 zieht 320Watt bei Vollast obwohl es eine einzige Grafikkarte ist. Es gibt noch keine Grafikkarte die das ohne SLI oder CrossfireX toppen kann.
Da muss man schon aufpassen wie man das da anschließt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?