Noch ein Selbstbau PC zum abchecken bitte =)

New member
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, ich suche schon länger eins wo ich mein selbst zusammen gestelltest System mal posten kann.

Ich frage mich ob alles so wie ichs zusammen gestellt habe auch laufen und zusammenarbeiten würde.

Vielen dank schonma fürs nachschauen.

CPU:

Ram:

Case:

Netzteil:

Mainboard:

Festplatte:

Laufwerk:

Brenner:

Grafikkarte:

Was ich mir von meinem System erwarte ist genügend leistung für Multimedia Anwendungen wie z.b. Film schnitt Bildbearbeitung. Dazu möchte ich gerne aktuelle Spieletitel auf recht hoher grafik und Detailstufe flüssig spielen.

Habt ihr evtl. verbesserungsvorschläge oder teile die garnicht so zusammen passen? Das preislimit ist in etwa mit diesen Komponenten erreicht^^
Besonders leise muss der Rechner auch nicht unbedingt sein.

Suche halt viel Power, sodass ich mir nicht nächstes jahr schon wieder nen neuen hollen muss.

In dem Sinne schaut doch mal drüber und danke für die Hilfe.
 
Willkommen im Forum !

Das System, so wie es hier steht, ist vollkommen in Ordnung und gut. Lediglich das Netzteil solltest du in das deutlich hochwertigere, sicherere Cougar CM 550 ändern :) Desweiteren reicht ein Brenner, ein zusätzliches Laufwerk brauchst du nicht.
 
ja beim netzteil war ich mir so oder so nicht sicher, ich weiß nicht wie viel watt dieses system braucht. eine 2te Graka ist nicht geplant.
 
Dann wechsel doch einfach das Netzteil und lass das reine DVD-Laufwrek weg, dann passt das :) Als Kühler würde ich über einen Scythe Mugen nachdenken ...
 
Naja, es gäbe ne Möglichkeit, den Preis mit geringen Leistungseinbußen ziemlich zu drücken, folgendes: Nimm als CPU den i7 870, als Mainboard das ASRock P55 Extreme und als RAM ein 4 GB KIT (~ 80 €) - beim Gamen solltest du da keinen Unterschied merken, bei der Videobearbeitung schon ein wenig, allerdings ist das zu verschmerzen, wenn du es nicht auf professioneller, sondern eher auf Hobby-Ebene betreibst. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?