Gehäuse um 80-90 €

New member
Hey,

da ich mit meinem OEM-Gehäuse langsam echt nicht mehr klarkomme, brauche ich ein neues Gehäuse.

Ich würde dafür bis zu 80-90€ ausgeben, wenn es was ganz tolles ist auch 100 :fuchtel:

Gehäuse die mir optisch zusagten waren z.B:

  • NZXT Tempest EVO
  • Xigmatek Utgard
  • Lancool K62

Wobei das Xigmatek nicht an die Verarbeitung und der Qualität der beiden anderen rankommt, jetzt mal von der Lüftersteuerung abgesehen.
Das K62 ist so ein "Standartgehäuse", deshalb wollte ich mich nach Alternativen umschauen, was aber nicht heißen soll dass es schlecht ist.

Dann bin ich auf das Tempest EVO gestoßen, was mir optisch ziemlich zusagt.
Außerdem kommt es an die Qualität des Lancool ran.

Die Frage ist nur, ob durch den seitlich montierten Lüfter mein CPU-Kühler noch Platz hat.

Außerdem ist es in vielen Shops nicht ersichtlich um welche Version es sich handelt (Seitenfenster oder nicht) :confused:


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und auch noch andere Gehäuse in die Runde werfen!

Greez, klappflapp
 
Dann spricht eigentlich nichts mehr gegen das NZXT...

Nur ist jetzt die Frage wird das immer mit Fenster ausgeliefert oder macht das jeder wie er will?

Bei Hardwareversand wiedersprechen sie sich sogar:

Windowed side panel, schraubenlose Laufwerksschächte, blaue LED
 
ich kann dir nur dieses hier wmpfehlen:



Ist meins. Das siehr schick aus, und hat 3 mal usb + klinke micro und audio out am front panal.

grüße,
Xardas
 
Naja, ich möchte aber mal stark anzweifeln, dass das verarbeitungstechnisch mit NZXT oder gar Lancool/Lian Li mithalten kann ...
 
Naja, das finde ich jetzt nicht so toll von der Optik her, da hat das NZXT für mich doch was Besonderes. Der Preis und die Features scheinen aber gut zu sein.

- Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Shop wo ich das Tempest Evo mit Window günstig bekomme -


Kann mir jemand was zu dem Shop sagen?
 
naja ist nicht der beste shop, versand etc ging schnell, nur ich habe seit über 1 monat noch eine reklamationsfall bei denen offen
 
Kann mir jemand was zu dem Seitenfenster sagen? Wird das nicht mehr produziert?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Auch bei Caseking ist es anscheinend ohne Seitenfenster:
.
Das Gehäuse mit Seitenfesnter gibt es nicht mehr:


Kann mich jemand aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für mehrfach-Post, aber kann mir niemand was sagen?

Oder gibt es noch ähnlich gute Gehäuse in der Preisklasse (außer K62) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir diesen hier geholt. Er liegt bei 50€ sieht Topp aus und ist sehr gut verarbeitet: NZXT Lexa S (einfach mal googeln ^^)
 
Wie wäre es mit dem NZXT Guardian?
Sieht finde ich sehr nice aus:
Spoiler:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT/NZXT-Guardian-921-Midi-Tower-Redline-Edition::14653.html
 
Ja, das hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber es fällt schon fast wieder zu stark auf, außerdem muss man jedesmal die Klappe vorn öffnen.

Bei Amazon habe ich das Tempest Evo jetzt gefunden, was eine Version mit Fenster zu sein scheint:

Jetzt kommt noch eine Frage auf, und zwar die der Lüftersteuerung.

Was ist da zu empfehlen? Sollte möglichst viele Anschlüsse haben und nicht allzuteuer sein. Natürlich muss sie schwarz sein, damit sie auch zum Gehäuse passt.

Greez, klappflapp
 
Damit kann ich nur 4 Lüfter regeln, oder?

Hätte ich sagen sollen, ich will damit wenn schon alle 5-6 Lüfter regeln.

Habe mal bei bei Alternate geschaut und die gefunden:






Was meint ihr dazu?

An der Qualität der Zalman Steuerung muss man sicher nicht zweifeln denke ich...
 
Ob es 5 oder 6 sind hängt davon ab, ob ich das Tempest Evo mit oder ohne Fenster bekomme^^

Kann ich in dem Fall auch 2 Lüfter an einen Kanal anschließen ohne dass die Steuerung mir um die Ohren fliegt?
 
Ich habe
Nicht ganz billig, aber die Verarbeitung ist Mega-Klasse.
6 Lüfter lass sich regeln, und du hast oben pro Kanal (Lüfter) 4x LED"s also insgesamt 24 Stück, die jenach Drehzahl anfangen zu leuchten.
 
Die sieht gut aus, ist mir aber leider ein bisschen zu teuer, so viel Geld kann ich grade nicht ausgeben :(

Hat jemand Erfahrungen mit der Zalman bzw der Scythe (Wie ist der Touchscreen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir niemand was zum Touchscreen sagen?

Ein y-Adapter dann sowas oder:




Edit: Kann einer von euch Mods bitte den Titel mal umändern in "Gehäuse+Lüftersteuerung"? Thx!

Edit2: Ach, vergessen was, schließt einfach und ich fang mit der Lüftersteuerung neu an :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?