Probleme mit Samsung 40" LED

Member
hy leute
ich hab ein problem mit meienem erst kürzlich gekauften Fernseher

folgendes problem:
Wenn ich ihn über das Hdmi kabel an den Pc anschliesse hab ich ca 0,2s-0,4 verzögerung (geschätzt)
sehr ärgerlich beim spielen merkt man es gut
das hdmi kabel ist 10m lang (weis ned ob das ne rolle spielt aber da strom ja so schnell ist wie licht = 300`000 km/s denk ich ned das, dass ne rolle spielt.
und grafikkarte ist wie folgt : 5870 HD XFX XXX mit 1024 Vram glaub ich

so ich hoffe ir könnt mir weiterhelfen, hab schon alle meine kollegen gefragt die sagen alle was anderes
kabel zu lang, billig kabel, zu langsame grak für FULLHD, oder einfach schlechter Fernseher
wobei ich dass ned glaube bei den guten Bewertungen allgemein zu samsung fernsehern

So dann danke mal fürs antworten posten
Gruss Gere33
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist definitiv stark genug und der Fernseher ist auch gut.
Um ein Problem mit dem Kabel auszuschließen, kannst du ja mal ein kürzeres testen, ich kann mir das aber nicht wirklich vorstellen.
Billig-Kabel oder sogenannte High-End Kabel machen dabei keinen Unterschied. Mehr als leiten kann das Kupfer darin auch nicht und die digitale Übertragung ist sowieso nicht sehr störanfällig.

Dann schaue mal, ob dein Fernseher so etwas wie einen Spiele-Modus hat. Eventuell liegt es nur an einer Einstellung.
 
em nein der ferseher hat kein solchen modus
jo werd mir wohl mal eins vom kollegen borgen müssen
kann es sein dass die karte irgend etwas raufskallieren muss und daduch verzögert???
die games die ich zock sind zwar eigentlich HD fähig (shift,dirt2)
 
Raufskaliert muss da eigentlich nichts werden. Und von Overdrive gehe ich bei einem Fernseher auch nicht aus. Die Reaktionszeit dürfte auch schnell genug sein.

Hat der Fernseher auch einen DVI-Eingang ?
Dann könntest du es damit auch einmal testen.
 
das problem das du in deinem fall hast ist ein so genannter "input lag" schau mal ob du damit, und mit der Modellbezeichnung deines Fernsehers im Internet eine Lösung für das Problem findest ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
121

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?