Armani7 neues spielzeug

New member
hallo Leute will jetzt endlich ein high end pc bauen habe ins gesammt 700€ in der tasche ...

Also ich hätte an so was gedacht

Amd Phenom II x6 1090t
Graka hd 5770 hawk edition (auch eure empfehlug ist gefragt)
und ein gutes mainboard muss her nicht von asrock

und weiter will ich von euch wissen



Was ich hab
Als gehäuse
reicht dass für die Hardware also wegen grosen graka und so was

Brenner Lg Und weiter nix


Danke
 
Naja, ein 1090T mit einer 5770 ist alles andere als optimal ! Ich mach dir für 700 € mal nen Vorschlag, aber vorher muss ich wissen, ob du ein OS brauchst und was mit dem PC angestellt wird ...

EDIT: Hier erstmal für den Gamer, ohne Windows:



Deutlich sinniger und stärker als ein 1090T mit 5770 :) Wenn Windows doch benötigt wird, nimmst du als CPU einen Athlon X4 630 und als GraKa die GTX 460 1GB, dann sollte das auch ins Budget passen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute will jetzt endlich ein high end pc bauen habe ins gesammt 700€ in der tasche ...


Dieser Satz ist natürlich ein Wiederspruch in sich, denn einen High-End-Rechner bekommt man für das Budget nicht, da bräuchte man schon das doppelte.
Ich kann mich daher nur anschließen und die Zusammenstellung von @PhenomFan96 machst du nichts falsch.
Gerade wenn ein Budget begrenzt ist, sollte man auch auf den Preis achten, daher um es mit @Kaimaniac93 worten zu schreiben, "warum kein ASRock"?
Für vergleichbare MoBos namenhafter Hersteller bezahlt man schnell mal 20 oder 30€ mehr, je nach Board, und dieses Geld kann man dann besser in eine stärkere Grafikkarte investieren. Bringt auf jeden Fall mehr Leistung als ein teureres Board und kleinere Graka.
 
ja ich weis ist nett viel,aber ein 1090t ist ein muss für mich ,weil ich bin nicht so einer der immer wieder in einen jahr die komponenten wechselt.

Nach 6 jahren laas ich einen neuen rechner von euch bauen ,daher ein x6 ,der rest könnt ihr aussuchen

Warum kein asrock ,naja hab viel im i-net gelesen war nur meistens von gigabyte ,asus oder msi positive bewertungen,aber auch von asrock aber nicht so viele .......

Und warum kein hd 5770 hawk mit x6 core betreiben hab gehört das soll ein sehr gute und starke grafikkarte sein

Also wie gesagt habe ich betriebsystem windows 7 und ein Lg brenner
Als case oben den link


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kein asrock ,naja hab viel im i-net gelesen war nur meistens von gigabyte ,asus oder msi positive bewertungen,aber auch von asrock aber nicht so viele .......
Da hast du aber an merkwürdigen oder uralten Orten nach Infos gesucht - die AsRock-Boards sind im Moment absolut Top, auch vom Service und BIOS/Treiber-Support.

,aber ein 1090t ist ein muss für mich
Wenn du den (ungerechtfertigten) Aufpreis investieren willst - gern!
Du solltest allerdings wissen, daß man den 1055T mit drei Klicks im BIOS auf den Takt eines 1090T(und auch höher) anheben kann - für 0€.
 
Der 1090T bringt dir nichts, wenn die GraKa limitiert. Du kannst in meine Konfig nen X6 1055T aufnehmen, dann stimmts.
 
Naja, den 1090T wirst du nicht unbedingt höher takten können, Garantien gibt es da nicht. Zumal du den 1055T auch mit Luftkühlung schon um 4 GHZ herum platzieren kannst. Die 5770 würde den X6 dermaßen limitieren in Games ...
 
Wie Phenom schon sagte:

Der 1090T lässt sich in etwa genausoweit takten wie der 1055T, nur daß man dafür kein gutes Mainboard braucht(was aber trotzdem in der Konfig vorhanden ist) und man weniger im BIOS einstellen muss(was nicht das Problem sein sollte)...

Ein 1090T(genau wie ein übertakteter 1055T) ist ne sehr starke CPU und würde sich mit ner 5770 an seiner Seite etwas langweilen. Dann lieber die CPU ne Nummer kleiner(was ja de facto auch nicht so wäre) und ne ordentliche GPU dazu.
Spiele sind eh meist GPU-limitiert, weshalb sich eine bessere Grafikkarte immer sehr viel mehr auf die Spieleleistung auswirkt als eine dreimal so starke CPU.
 
Ne mein Freund, das System geht mal garnicht. Nimm den 1055T, den wird man genausoweit takten können wie den 1090er. Außerdem ist ein 890er Board rausgeworfenes Geld, ein ASRock 870 Extreme3 oder MSI 870A-G54 reicht auch locker aus. Als Netzteil tut es ein Cougar CM 550. Außerdem kannst du andere RAMs nehmen, die RipJaws sollten auf AM3 nicht immer optimal sein, außerdem kosten andere 15 € weniger ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konfig ist... suboptimal.

Über den 1090T hatten wir ja schon "geredet" - aber wenn du die Kohle verprassen willst...
Der RAM(RipJaws) macht mit AMD-Systemen oftmals Probleme.
Beim Board hätte ein 870er Chipsatz gereicht und 40€ gespart.
Netzteil reicht ein 500W. Bin kein Fan von Corsair NTs, würde lieber ein Cougar CM 550 oder ein Coolermaster Silent Pro M500 nehmen. Die haben beide Kabelmanagement und einen 140er Lüfter - sehr leise und beide mehr als genug Saft auf der 12V-Schiene.

Mit den Änderungen hättest du ~140€ gespart OHNE Leistungsverlust - deine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok prozi bleibt so ausserdem kenne ich micht überhaupt nicht aus mit oc usw dinge
welche rams empfehlt ihr mir den so und netzteil von cairsair ist auch net schlecht aber welches model von colllermaster sollte 600 watt sein
 
welches model von colllermaster sollte 600 watt sein
Und warum 600W?!? Ich traue dir auch zu das Modell mit 600W und genau der gleichen Bezeichnung wie das 500W rauszusuchen...
RAMs wurden oben schon empfohlen: Das günstigste 1,5V 1333/1600 4GB-Kit bei deinem Anbieter
Die CPU... Naja, drei Klicks im BIOS und 90€ gespart, deine Kohle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?