Anfänger PC zusammen stellen

New member
Hallo Leute!

Da mein Notebook so langsam den Geist auf gibt,habe ich mich entschieden mir selber eine PC zusammen bauen.

Ich brauche den PC um im Internet zu surfen(mache ich fast nur),E-Mails schreiben und chatten.Wenige mache ich Musik hören und CD´s brennen.

Also spiele keine hochwertige Spiel!

Als Betriebssystem möchte ich gerne Vista behalten(habe ich noch vom Notebook)

Da ich viel im WWW surfe, möchte ich gerne eine Netzwerk-Karte einbauen.Ich möchte mind. 4USB Anschlüsse,1HDMI-Anschluß,1DVD-Brenner,1Laufwerk und Bluetooth.

Wenn ihr schon mal dabei seit,was für ein Antiviren-Software ist empfehlenswert?Oder reicht die konstenlose Avira AntiVir Software?

Ich müsstet freundlicherweise alles empfehlen.Von dem Gehäuse bis zur Festplatte.;):)

LG
 
Für deinen Anwenderbereich kommt eigentlich jeder PC in Frage. Wenn du keinen Wert auf PC Spiele legst bekommst du den sogar sehr günstig.

Die Frage ist halt, wieviel möchtest du ausgeben und wieviel Wert legst du auf Performance?
Wie sieht es mit Programmen wie Photoshop oder Videobearbeitung bei dir aus?

Wenn ihr schon mal dabei seit,was für ein Antiviren-Software ist empfehlenswert?Oder reicht die konstenlose Avira AntiVir Software?

Reicht.
 
Lach bitte jetzt nicht aber,ich weiß nicht was Performance bedeutet!

Also Bilder oder Video bearbeite ich gar nicht.

Was ist denn in meinen Fall besser,selber zusammen bauen od. ein fertig PC kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach bitte jetzt nicht aber,ich weiß nicht was Performance bedeutet!
Also Bilder oder Video bearbeite ich gar nicht.
Was ist denn in meinen Fall besser,selber zusammen bauen od. ein fertig PC kaufen?

Also Performance ist die Leistung die dein PC letztendlich bringt ( zb. Startzeit des Computers, Ausführen mehrere Programme usw. )
Wenn du keine Videos oder Fotos bearbeitest brauchst du da allerdings nicht viel von.

PC`s selber zusammenbauen macht vorallem im oberen Preissegment Sinn ( ab 400€ Aufwärts ). Darunter lohnt sich das schon fast garnicht da die Preis Unterschiede so gering sind, das sich die Mühe kaum lohnt.
Wenn du unbedingt den PC selber zusammenbauen möchtest, wird dir hier sicher jemand passende Komponenten zusammenstellen. Dafür müsste man aber wissen wieviel du ausgeben möchtest.

Ich sag mal, für deine Zwecke als Office PC brauchst du definitiv nicht mehr wie 350€ ausgeben um was flottes zu bekommen.
 
Eigentlich gehört das Thema in "Kaufberatung für Komplettsysteme", könnte ein Admin bei Gelegenheit verschieben ;)

Wenn du nur einen Office-PC brauchst, sollten es, wie uhu schon sagte, keine 350€ werden. Warte einen Moment, bastel dir kurz was zusammen...

//EDIT:
Bitteschön ;) Für 305€ ein solider Office-Rechner. Grafik und Sound sind OnBoard, HDMI ist auch vorhanden, hinzu kommen 6x USB auf der Rückseite + 2x USB an der Front, also mehr als ausreichend für deine Anforderungen.

//EDIT2: Oh, überlesen, dass du auch Bluetooth haben möchtest. Da nimm einfach einen USB-Stick. [ ] oder [ ], je nachdem, welche Größe du möchtest :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gehört das Thema in "Kaufberatung für Komplettsysteme", könnte ein Admin bei Gelegenheit verschieben ;)

Sorry,bitte nicht böse sein;):cool: Ich war mir fast zu 100 Prozent sicher,dass ich hier richtig bin.

Danke an alles!Besonder an Kaimaniac93:-D:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zwei Fragen hätte ich aber noch...Wenn man eine Netzwerkkarte ein bauen kann,welche soll ich nehmen?

Kann ich mit den LG GH22NS50 bare schwarz auch CD´s brennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles, was du brauchst, steht auf der Liste ;) Ich fände es noch eine Überlegung wert, [ ] günstigere, aber von der Funktion nicht nachteilige, Mainboard zu nehmen, das spart nochmal ;) Den PC baust du selber zusammen ?
 
Dann ist gut. Wollte nur nicht, dass du dich wunderst, wenn auf einmal lauter Einzelteile anstatt des erwarteten PCs vor dir stehen ;)
 
@Phenom: Das MB wollt ich auch erst nehmen, aber es hat nicht den gewünschten HDMI-Anschluss. Da müsste wenn noch ein Adapter her ;)
 
Hallo zusammen,
wollte das Thema mit dem Anfänger PC nochmal aufgreifen da ich gerade ebenfalls versuche einen Anfänger PC zusammenzustellen. Habe mich soweit die Teile verfügbar waren an die vorherige Empfehlung gehalten und lediglich etwas bei dem Arbeitsspeicher zugelegt (von 2 auf 4 GB). Macht das Sinn?
Könnt ihr mal drüberschauen ob die Zusammenstellung soweit okay ist?
Mit dem PC soll nur gesurft werden und nen bischen was in excel getippt werden. Betriebssystem wird Windows 7 sein.
Bin dankbar für jede Antwort!!
Gruss
Mirko
 

Anhänge

  • PC auswahl.jpg
    PC auswahl.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 255

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?