Programm zum Auslesen der CPU-Last gesucht

New member
hi,
ich suche ein programm, wo man den durchschnitt der cpu auslastung eines bestimmten Zeitraums anzeigen kann. Das man zB. Gta 4 spielt das programm im Hintergrund laufen lässt und es dann nach'm zocken ausstellt und der dann den Durschnitt der CPU-Auslastung anzeigt.

Wäre nett wenn ihr helfen könntet.

grüße,
Xardas
 
Schade, diesen Monat gibt es leider nciht den Titel "Post mit dem unpassensten Titel" zu vergeben. Sonst wärst du ganz klar vorne.

Ich änder das aber mal, diesesmal sogar noch for free. Du bist lange genug dabei und den Blinkenden Roten Hinweiß beim erstellen eines Threads kann man nicht übersehen.

Und bitte poste das nächste Mal im richtigen Unterforum!
 
ja aber der zeigt nach dem spielen nicht den durschnitt an :( Ich möchte aber ein Programm haben, das mir den Durschnitt anzeigt wenn ich das spiel dann schließe :)
 
Na oben ist 100% und unten 0%. Mehr sieht man aber auch nicht. Die sichtbare Zeit ist sehr begrenzt und wirklich vergleichbar ist das nicht. Man sieht nur sowas wie "ah, bei Crysis ists irgendwo in der Mitte, bei Cod4 so auch um den Dreh und Metro bissl mehr". Lass es dann mal 5 oder 10 Spiele / Anwendungen zum Vergleichen sein...

Ich halte den Taskmanager auch nicht gerade für das optimale Werkzeug für sowas. Gerade wo doch gleich mehrere Tools in Windows (7) integriert sind. Viel mehr geht zB mit der bereits vorhandenen "Leistungsüberwachung" (im Startmenü eingeben). Damit kann so ziemlich alles anzeigen, von der allg. CPU-Auslastung bis hin zur Anzahl der Threads einen einzelnen Prozesses (und viel, viel mehr...). Aber auch ich gebe zu, dass das Teil praktisch nicht bedienbar ist und ich habe immer noch nicht rausgefunden wo man die Daten festhalten kann (standardmäßig wird nur 600 Sekunden aufgezeichnet, danach werden alte Daten überschrieben - zumindest im Diagramm).

Etwas einfacher ist der Ressourcenmonitor (ebenfalls integriert, such via Startmenü danach):


Im Screen habe ich mal für ein paar Sekunden prime95 gestartet. Wenn du einen Prozess anklickst wird dieser rechts in orange angezeigt. In der Liste ist auch die durchschnittliche Auslastung angezeigt, die man zB zum Vergleich verwenden kann (70,38% bei prime95).

Allerdings ist das auch wieder nur "Überwachung" und kein "Logging". Wenn du den Prozess (zB Crysis) beendest taucht der im Ressourcenmonitor nicht mehr auf.

Edit: Aber du kannst zumindest eine Stunde Crysis zocken, raustabben und die durchschnittliche Auslastung aufschreiben. Danach zockst du ne Stunde CoD4, notierst dir wieder den Wert und kannst dann beide vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?