PC oder PS3 zum zocken?!

New member
hey leutz

ich steck bissl in ner zwickmühle^^...und zwar hab ich zz nen mac mini, der zum arbeiten und inet/chatten und co einfach ma super ist. allerdings vermiss ich bissl das zocken. bevor ich mein gamer pc gegen den mac getauscht hab habe ich recht wenig gespielt aber manchma überkommt einen doch wieder die lust :D...und da denk ich jetz drüber nach ob ich mir ne konsole hole oder mir gegen ende des jahres nen pc anschaffe. ego-shooter würden eher weniger gezockt. ich hab übel bock auf F1 2010 und fifa und rollenspiele. also auf jedenfall genres die man auch super auf ner konsole spielen kann. außerdem kostet ne konsole nich so viel wie ein rechner und ich müsste nich immer auf die doofe win7 partition wechseln um ne bluray zu sehen.

jetz meine frage an euch. was meint ihr würde sich mehr lohnen? nen 2. rechner quasi nur fürs zocken (für den ich knapp 900€ ausgeben würde) oder ne PS3 für 300€ die ich einfach ma anschmeißen könnte um ma ne runde zocken zu können und mit der auch das bluray schauen angenehmer wäre. ich habe den PS3 vs. PC thread gelesen und bin auch der meinung in nem PC steckt mehr potenzial aber wie gesagt zum arbeiten und so hab ich den mac und die spiele auf ner ps3 sehen ja auch nich schlecht aus. hoffe ihr könnt mir da bissl helfen um meiner entscheidung näher zu komm :)

mfg xMSix
 
Wenn du ohnehin ein PC hast und die Nachteile die eine Playstation3 als Konsole mit sich bringt dadurch kompensieren kannst, würde ich das ganz einfach von den Spielen abhängig machen die du Spielen willst.

Sowohl PC als auch Playstation bieten , vorallem was Rollenspiele angeht, eine ganz andere Produktpalette an.
Überleg dir einfach welche Spiele du am liebsten spielen möchtest, wenn welche auf dem PC dabei sind die du besser findest stellt sich halt die Frage ob dir das 600€ Wert ist. Das kannst aber nur du selber entscheiden, da es dein Geld und deine Frezeit ist.

Ich würde eine Playstation3 nehmen, 600€ ist eine Menge Holz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir in diesem speziellen Fall zur PS3 raten.

Warum?

- Kostet nichtmal die hälfte eines Gaming-Rechners
- Die Genres die du spielen möchtest, sind sehr gut auf der Konsole spielbar
- Du hast ja schon einen Rechner für den Rest wenn du nicht spielst

Gut, ein Rechner bietet mehr Power, und die Games sehen i.d.r etwas besser aus, aber das überwiegt wie ich finde nicht den Rest.
 
jo sehe ich eig auch so...mein nachbar hat ne ps3...sieht auf seinem 50" full hd echt sahne aus...für die grafik müsste ich denke ich schon ziemlich viel bezahln...und ich denke aus 4m entfernung sehe ich die feinheiten sowieso nicht so genau ;)

jo welche spiele will ich spielen?...genaue titel kann ich euch nich sagen abe rich finde solche spiele halt geil a la mirrors edge oder assasins creed (2)...natürlich auto renn und fifa...finde sowas lässt sich auf ner konsole bombe spielen...einzig strategiespiele gehen auf ner konsole nich aber starcraft 2 läuft auch aufm mac ;D...ego shooter lassen sich auch auf ner konsole mit bissl übung ganz gut spieln( auch wenn pc besser is) aber die spiel ich eig weniger...das einzig doofe is nur, dass ps3 spiele soo teuer sind >.<...und man muss sie sich kaufen:fresse:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wisst ihr wann die ps4 rauskommt und sollte man da lieber warten?...oder doch lieber die ps3?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst an der PS3 Tastatur und Maus anschließen, die hat USB Slots.

Jein zum zocken kann man die nicht benutzen, wenn nur für i-net!
 
Soweit ich weiß unterstützt nur UT die Maus und Tastatur. Bei Resisstance kann man unteranderem mit der Tastatur Screenshots machen :fresse:.

Wenn man desöfteren Ego-Shooter auf der Konsole mitm Pad zockt dann gewöhnt man sich dran und kann unteranderem schon relativ gut werden. Anfangs kam ich damit auch nicht klar, jedoch finde ich inzwischen das Aimen nicht so schwer.

Die PS4 wird noch ein weilchen brauchen , da würde ich doch lieber zur PS3 greifen.



Die Spiele kann man eig relativ günstig in Media Markt bekommen. Desweiteren beziehe ich meine Spiele auch aus Amazon.de und Amazon.co.uk (beim UK ist eine Kredit Karte vorrausgesetzt)

Man sollte die Preise immer vergleichen. Mal lohnt es sich im deutschen Amazon zu holen mal im Englischen oder auch mal im Media Markt

Ich persönlich würde dir auch zur PS3 raten, da man das Spiel schnell einlegen kann und evtl nach einer kurzen Installation schon los legen kann.
Man hat sogut wie keine Probleme wie zB Treiber Updates o.Ä.

Wenn man mitten im Spiel versunken ist, dann achtet man auch eher weniger auf die Details und die Grafik finde ich.

Im ganzen kann ich einfach nur sagen, dass es sich bequemer auf der Konsole spielen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde dir auch zur PS3 raten, da man das Spiel schnell einlegen kann und evtl nach einer kurzen Installation schon los legen kann.
Man hat sogut wie keine Probleme wie zB Treiber Updates o.Ä.

Wenn man mitten im Spiel versunken ist, dann achtet man auch eher weniger auf die Details und die Grafik finde ich.

Im ganzen kann ich einfach nur sagen, dass es sich bequemer auf der Konsole spielen lässt.

Ich teile diese meinung weitesgehend.

Andere jedoch (wie auch ich TEILWEISE) sehen das anders das spieln an sich geht fix, BR-Disc rein und spielen. Aber die Konsole an sich ähnelt ja immer mehr einem PC. Sieh hat ein OS, brauch Updates..etc..

Für mich als Hardcore Konsolen gamer.. der mit N64 und PS1 groß geworden ist, und heute noch NES und SNES zockt. ist das schon was anderes.
Ändert für mich aber nichts daran das ich auch in Zukunft weiterhin neue Konsolen kaufen werde...egal wie sehr sie einem PC ähneln.

Zur bequemlichkeit:

Da ist die Konsolen Abteilung ja auch im Wandel...Move, WiiFit
Das hat nichts mehr mit im Bett liegen und zocken zu tun finde ich.

Dieses ganze interaktive nervt mich ein wenig. Zum glück ist es bei PS3 und Wii und Xbox 360 alles noch optional. Mal sehen was die nächste Generation so mit sich bringt. :bigok:

Fazit:

Für mich wirds zum zocken immer bei Konsolen bleiben, weil ich es einfach Liebe :)
 
also jetz nachdem ich sie mir geholt hab bin ich auch voll zufrieden :)....ich hau mich aufs bett und zock ne runde :D...man merkt zwar das die grafik im vergleich zum pc nich mithalten kann, aber auch nur wenn man streng darauf achtet (is mir bei star wars force unleashed aufgefallen) ansonsten amcht es echt fun...BD rein und los gehts. außerdem spielt sie noch schön filme ab. und zum arbieten am pc hab ich ja immernoch meinen sehr geliebten mac mini ;D
 
Mit Bequemlichkeit meinte ich auch eig eher das Schnelle los spielen ^^
Aber ich finde, dass ich auf meiner PS3 auch gemütlicher Zocken tue als am PC da ich nur eine 0815 Tastatur und Maus besitze.

Wegen der Grafik. Bei einigen Spielen sieht man die Unterschiede mehr und bei anderen weniger, liegt an den Portierungen, z.B ist Red Dead Redeamption auf der PS3 schlecht portiert oder Mafia 2 ist auch eine schlechte Portierung. Dies heißt jedoch nicht, dass es schlecht aussieht ;)

Uncharted 2, Killzone2 hingegen sehen richtig gut aus.

Wennste willst kann ich dir meine PSN ID pnen :)
 
Würde dir in diesem speziellen Fall zur PS3 raten.

Warum?

- Kostet nichtmal die hälfte eines Gaming-Rechners

Kleiner Nachtrag:

Das stimmt natürlich, allerdings sind aktuelle Spiele auch wesentlich teurer als auf PC. Daher wär das iwann völlig schnuppe, ob man einen PC oder eine PS3 gekauft hat ;)
Ich finde, dass man selbst schauen muss, was einem mehr liegt. Spiele wie GTA würde ich im Leben nicht auf PC daddeln, sowas geht einfach besser mit einem Controller.
Muss halt jeder selber wissen :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?