AA ausschalten?

New member
hallo,

ich habe mal ne frage zum ccc und aa....wie kann ich das ausschalten? im ccc kann ich leider nur auf min 2x gehen. will das machen, da ich hier nen imac (bootcamp und xp) mit ner hd2600xt habe, catalyst 9.12 (gemoddet) und neue(re) spiele den imac doch ziemlich fertig machen!
 
Setz einfach im CCC das häckchen bei AA und stelle es in der jeweiligen anwendung/Spiel einfach aus!

Damit sollte es klappen!

mfg,ImmO
 
gute und einfache idee...nur gibt mir metro 2033 zb min 4x vor...warum auch immer....

achja, und jetzt kommt mir nicht mit "kauf dir nen neuen pc"....wer mein sysprofil profil kennt, der kann sich denken das ich das nicht machen werde....habe halt grade nur den mac....shame on me....
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir wirst du sowas wie "kauf dir nen Neuen xxxx " nicht hören , bullshit.

Zum prob. zurück ...

.. ich habe Metro nicht daher kann ich dir leider diesbezüglich nichts sagen.
Kann es mir jedoch nicht vostellen, das man die Settings dort nicht verändern kann!

musste leider auf die Metro Leute warten!

gruß
 
Hat wohl auch keiner vor ein Tripple CF gespan aus 3 3870 sollte Theoretisch reichen, aber im grunde ist es nicht schnelelr als ein CF gespan...

AA kann man in Metro ausstellen hab es selbst. Bei DX9 heißt es AAA und bei 10 muss man glaube mit x2 spielen.
 
war nicht boese gemeint, leider muss man aber heutzutage damit rechnen....leider! Danke das du nicht zu diesen Menschen gehoerst! Das gibt mir ein bisschen hoffnung zurueck! ;-)

Leider kann man bei mir nicht darunter gehen...warum auch immer...evtl kann man ja nen reg eintrag veraendern, oder so...wollte halt mal fragen, da ja der einoder andere profi hier im forum unterwegs ist!
 
mit welchem DX spielst du denn ?

Also so siehts bei mir aus, bei Dx9 kann ich es gar nicht aktievieren und bei 10 u. 11 kann ich mir aussuchen AAA oder MSAAx4.


P.S. wie gesagt die dritte 3870 könntest du theoretisch verkaufen:bigok:, bringt nur zum Benchen was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wohl auch keiner vor ein Tripple CF gespan aus 3 3870 sollte Theoretisch reichen, aber im grunde ist es nicht schnelelr als ein CF gespan....

was das auch immer heissen soll? falls du meinst, das meine 3 karten genauso schnell sind wie 2...dann liegst du falsch...habe mal viel langeweile gehabt und das reichlich getestet ;-)

und das bei metro...kann da nichts so umstellen...evtl liegt das am mac...ka


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mit welchem DX spielst du denn ?

mit dem neustem 9er, halt xp
 
Zuletzt bearbeitet:
was das auch immer heissen soll? falls du meinst, das meine 3 karten genauso schnell sind wie 2...dann liegst du falsch...habe mal viel langeweile gehabt und das reichlich getestet ;-)

zumindest bringt es dir beim spielen nicht mehr, da die Spiele nicht auf 3 GPUs ausgelegt sind, die wenigsten könnten richtig mit 2 umgehen.

und das bei metro...kann da nichts so umstellen...evtl liegt das am mac...ka

das wäre auch möglich, hast du die möglichkeit Windows seperat zu installieren ? wie z.B. über Virtual Box ?
 
Natürlich bringen 3 GPUs mehr Leistung (in vielen Spielen), auch wenn die Mehrleistung nicht so groß ausfällt wie bei einer Erweiterung von einer auf zwei Karten/GPUs.

Mit DX9 sollte man bei Metro AA ausschalten können. Nur bei DX10 ist es nur auf mindestens x4 einzustellen.
 
die grafikkarten verwaltung uebernimmt das ccc...deshalb bringt das sehrwohl was! Selbst bei alten spielen (zb fear 1) explodieren die frames fast :) naja... fast. aber es bringt defenetiv was...und ich habe das nicht nur an 3dmark und co getestet, sondern an spielen wie crysis, world in conflict und co! und das jeweils mit einer, zwei und schliesslich mit 3 karten auf verschiedenen aufloesungen und verschiedenen filtern...also, glaub mir, das bringt das was es bringen soll...frames!

aber btt:

das xp laeuft nicht ueber ner vm, sondern ueber bootcamp! Das ist quasi ein bootloader fuer xp, welches auf ner eigenen partition laeuft. Die befehle werden genauso wie bei nen normalem pc direkt von der cpu bearbeitet und nicht emuliert.
 
Natürlich bringen 3 GPUs mehr Leistung (in vielen Spielen), auch wenn die Mehrleistung nicht so groß ausfällt wie bei einer Erweiterung von einer auf zwei Karten/GPUs.

genau...man hat nicht 3x soviel leistung...aber man hat schliesslich auch nicht 2x soviel bei nem normalem cf...ausserdem ist das auch vom chipsatz und der cpu (sogar sehr stark) abhaengig!

Mit DX9 sollte man bei Metro AA ausschalten können. Nur bei DX10 ist es nur auf mindestens x4 einzustellen.

sehr komisch...bei mir macht er es nicht....:confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



versteh ich nicht....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab CCC 10.7 drauf, aber schon mit 10.5 ging das. Hab auch nichts gepatcht oder so läuft in der Standard Version, wenn ich mich nicht irre.
 
Das Problem ist, das der iMac ne Mobility verbaut hat...deshalb laufen die Desktop Treiber nicht im original Zustand...zumindest nicht mit der Mac Hardware! Und deshalb muss man die modden...das geht nur beim CCC ab Version 10 nicht mehr, da ATI den Triber Grundlegend veraendert hat! Habe also keine Ahnung ob Metro nen 10er Treiber braucht, da er nicht laeuft...
 
naja also da weiß ich auch nicht mehr was du machen kannst...Würd mal sagen leider dumm gelaufen für dich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?