WLan-Verbindung bricht nach einer kurzen Zeit ab

New member
Hallo,

seit Monaten bricht meine Internetverbindung an meinem PC ab, d.h. die Konnektvität ist nach einer kurzen Zeit nicht mehr verfügbar.

Die Verbindung bleibt nur bestehen, wenn ich die ganze Zeit den WLan-Test laufen lasse:

fritz.JPG



Ich habe noch einen Laptop, auf welchem ebenfalls Windows7 64Bit läuft, aber dort bricht die Internetverbindung nicht ab, obwohl ich die gleichen Einstellungen wie an meinem PC nutze.

Meine NW-Einstellungen:

nw_verbindung.JPG


ipV4.JPG


Meine Routereinstellungen:

router_netzwerk.JPG

router_sicherheit.JPG


Einen Fehler meines Fritz USB WLan-Sticks schließe ich aus, da ich vorher einen anderen Stick hatte, wo das Problem ebenfalls auftrat.

Vor kurzem stellte ich fest, dass unte Dienste der DHCP-Client-Dienst auf meinem PC deaktiviert war. Leider hat es nichts gebracht ihn einzuschalten, denn das Problem mit dem Verbindungsverlust besteht weiterhin.

Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem weiterhelfen.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
 
hi,
du könntest mal den sendekanal wechseln, nicht das irgenwelche störsignale dich behindern.
auch mal den sick in einem anderen usb-anschlss testen
 
Vielen Dank für die Antwort!

Es lag tatsächlich am Kanal. Ein anderes WLan war nur 2 Kanäle von meinem entfernt.

Habe nun den Kanal gewechselt. Nun gibt es keine Schwankungen mehr bei der Übertragungsrate.

Danke für die Hilfe! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?