NX8800GTS übertakten. Wie? welches Porgramm?

New member
Moin,

also ich habe die MSI NX8800GTS OC version und will sie nun auch übertakten.
Nur welchen Programm brauche ich dafür? Wie weit kann ich die Graka übertakten?
 
Am besten mit dem MSI-Afterburner.
Dort kannst du Taktraten und Speicher beliebig anpassen.
Gibt es kostenlos als

Aber langsam erhöhen, Temperaturen im Auge behalten, und auf Stabilität testen. Kriegst du Abstürze, Bluescreens oder Artefakte, zurücktakten.
 
wie weit du übertakten wilst ist ganz dir überlassen. Du musst dich halt an deine Temps richten. Als Programm kann ich dir nur "Rivatuner" empfehlen. Guck dir mal dieses How to an:



Du musst aber in 5 oder 10mhz schritten vorgehen. Und immer mal wieder einen Grafikauslastungstest machen. Z.B diesen hier:



Dann aber nicht nur ein paar Minuten. Sondern auch mal eine halbe Stunde. Und wenn dann einmal die Temps im roten Bereich sind halt wieder ein paar mhz wieder runter und wieder ausprobiren!!

gruß,
Xardas
 
würd ich bei Nvidia Karten nehmen, hab ich früher auch genuntzt find ich besser als Afterburn, aber hat jetzt halt ne ATI:bigok:. Vllt. kannst sogar deine Spannung verändern dann ist noch mehr drin.

Testen kannst das Entweder mit 1std. spielen oder mit furmark oder MSI Kombuster, da gibts genung Programe.

Und die Temps im Auge behalten mehr als 100°C sollten es nicht werden, ansonsten mal Kühler von Staub befreien, WLP erneuern oder einen neuen Kühler kaufen.

Wie weit kann dir keiner sagen das ist Chipabhängig, vllt. 100 MHz vllt. aber auch nur 10 oder jenachdem wie gut dein Chip ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?