beste GrKa für media center für blueRay und HD Sender

New member
welche wäre die bessere wahl: ATI5450, 5550 oder 5570?

mehr als 512MB ram braucht man sicher nicht und es sollten mind. DDR3 drauf sein.
die karte muß nicht passive sein, wenn die karte leise ist mit lüfter.
bzw. einen besseren lüfter wie zb.: drauf macht.

stromverbrauch ist nebensache da ja alle drei sehr wenig brauchen und ein paar watt auf oder ab keine rolle spielt.

sollte für blueRay und für HD Filme bzw. sender optimal sein.

preis unter 85,-
 
Ich würde, weil mehr ja nun mal nicht mehr bringt, eine HD3450 nehmen.
DX11 ... brauchst Du nicht! Hier werden ja keine ausgefuchsten Rechenkniffe angewendet, um virtuelle Welten realistischer wirken zu lassen.
3D-Fähigkeit ... stört nicht. Nutzt aber mal reinweg garnichts.
Ram-Takt ... ist vollkommen nebensächlich, weil ja keine Texturen wahnsinnig schnell aus dem Ram bezogen werden müssen.
Abgesehen bedeutet DDR3 bei VRam was ganz Anderes als beim Hauptspeicher.
Eine Onboardlösung machts, sofern das wirklich nur ein HTPC, eventuell auch mit Ambitionen zum Medienrechner, werden soll, aber auch.
Dir HD-Videos uf einen HD-Screen oder -TV zu zaubern ist jede derzeitig neu kaufbare Lösung potent genug.
Ob die die Streams nun auf den Hauptscreen oder auf dem erweiterten Desktop darstellen soll, macht keinerlei Unterschied.
 
Also eine 3450er reicht nicht. In mehreren media center foren wird immer eine karte mit mind. DDR3 bevorzugt. Da man bei gewissen streams bei blue ray an die grenzen der ddr2 kommt und man bild fehler bekommen kann. Es haben ja nicht umsonst die besseren htpcs alle eine gt220 gt240 oder ati4670 usw. Drin. Dann würden ja alle onboard nutzen wenn es reichen würde.
 
jop aber wenn da keine Graka für 30 € drin ist, können die den Preis nicht um 100€ anheben ? Des so ziemlich der einzige Grund ein halbwegs neue Chipsatz kann das alleine.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?