wie bekomm ich die boot dvd gebrannt?

New member
hi,
also als erstes möchte ich sagen das ich keine raubkopie hab!
ich bin student und kann mir software vom uni server runterladen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen:
mein problem:).win7:
ich hab die rar datei runtergeladen und entpackt, ich hab in eigenschaften geschaut, und gesehen das die datei ca 3GB groß ist. Jetzt entpackt und die ist jetzt 500MB groß. Ich nichts dabei gedacht, übersehen und die daten auf ne dvd gebrannt, pc neugestartet und nichts, logisch, zu wenig daten auf der dvd.dvd is hin.
wie entpacke ich die rar datei das die gesamten 3GB erscheinen? und wie brenne ich die am besten?

danke im vorraus für eure hilfe
gruß tinu-g
 
die datei ist aber eine rar datei?
mom ich lad mir das programm runter und probier das mal aus, danke.
muß ich jetzt ,create image file from folder, machen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Archiv schon mal entpackt? Was ist denn da drin?

Sicher, dass es ein RAR-Archiv ist und nicht doch nur das WinRAR-Icon? Man kann Images mit den gängigen Packern nämlich auch "entpacken".
 
bei eigenschaften steht iso udf archiv
also doch eine iso, aber mein rechner hat eine rar daraus gemacht, also das icon. cool schonmal einen schritt weiter. bestimmt bekommen wir das jetzt gleich raus!:)
hab jetzt winrar deinstalliert und jetzt ist es eine iso datei. jedoch nur 500MB groß. soll ich die einfach auf eine cd brennen? das ist doch win7 dvd 64???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gedacht. WinRAR verknüpft auch gleich ISO-Dateien und packt ein WinRAR-Icon drauf damit jeder denkt es wäre ein Archiv.

Da wir jetzt wissen, dass es ein ISO-Image ist kannst du einfach das von mir oben verlinkte " " verwenden. Noch einfacher gehts praktisch nicht, weil das Tool sonst nichts anderes kann.

Einfach das Image wählen, dann USB-Stick oder DVD und danach das gewünschte Laufwerk wählen. Alles weitere wird automatisch erledigt...
 
man da muß man ja hundert sachen runterladen und installieren befor man das installieren kann, geht das nicht schneller?
 
Du brauchst nur das .NET Framework & die "Image Mastering API" wenn du noch XP hast. Ich würds aber zuerst mal ohne versuchen weil zumindest das .NET Framework mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon installiert ist. Bei so einem alten System mit XP hat man in der Regel aber eigentlich das passende Tool sowieso schon installiert.

Alternativ kannst du ja ImgBurn verwenden. Da brauchst du auch nur den ersten Punkt "Write image file to disc"...
 
hi alles funktioniert.!danke
doch ein problem gelöst kommt das nächste, unglaublich.
jetzt will ich win7 installieren und dann frägt der mich nach meinem laufwerktreiber. hallelulja, zum glück hat mir hardversand keinen mitgeliefert. und ich find keinen im net
sh-223c heiß das gerät.-->finde aber keinen treiber
sh-s223c steht im gerätemanager-->treiber dafür geht aber nicht

ich hab grad im chip forum gelesen das mein lw keine treibere braucht, jedoch wieso frägt win7 nach nem lw treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 hat bereits SATA-Treiber integriert, du brauchst da eigentlich tatsächlich keinen.

An welcher Stelle der Installation kommt denn die Frage nach dem Treiber?
 
cool das de noch wach bist.
direkt am anfang.
erst muß ich region eingeben:deutscheland
und beim nächsten schritt frägt der mich nach dem treiber.
 
Schau mal zB hier:

Das liegt nicht wirklich an einem fehlenden Treiber. Wie gesagt, SATA-Treiber sind schon integriert. Wenn du das Image auf DVD gebrannt hast, versuch mal langsamer zu brennen. Evtl. auch mal das Image neu laden oder die Installation mit einem USB-Stick versuchen.
 
ok danke für die recherge, oder so.
werd das jetzt mal nochmal versuchen, ich hoffe ich bekomm das auf meinen usb stick.
was heißt langsam? welche geschwindigkeit ist das?1x ist doch viel zu langsam oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Tool von Microsoft musst du beim entsprechenden Schritt nur "USB device" wählen. Rest passiert automatisch...

Naja, ich würde die DVD jetzt nicht mit 16x brennen. Um sicher zu gehen würde ich 2x oder 4x nehmen.
 
dan hast du sie vielleicht nicht vollständig heruntergeladen, oder es ist eine cd version mit mehreren parts.
 
cd version mit mehreren parts.

Die Uni möchte ich sehen :fresse:

Naja. Wenn du eine .iso hast, lädst du dir " ".
Das braucht weder .NET noch eine Installation. Einfach laden und die .exe ausführen.
Im Programm klickst du auf "Abbbild" (statt "Distribution") und navigierst in dem Fenster neben der Schaltfläche zur .iso-Datei.
Unten wählst du dann den USB-Stick aus, auf den Windows drauf soll.
Wenn das fertig ist, einfach vom USB-Stick booten und Windows installieren.

Und wenn du da nur 500MB vorliegen hast, ist irgendwas schief gelaufen. Die Windows 7-Images sind alle mehr als 2GB groß.
 
hi, ich hab das jetzt versucht über usb zu booten, jedoch kommt genau bei 99 prozent eine fehler meldung. geht so also nicht.
ich hab jetzt einen kumpel angerufen der auf einer anderen schule ist, und der hat auch die dateien runtergeladen, seine sind 3GB groß.
Da ich ja einen eigenen produktkey hab, hab ich mir einfach die daten auf meinen pc kopiert.
Jetzt hab ich genau die selben ordner, jedoch ist das ganze jetzt 3BG groß.
Soweit so gut würd ich sagen, jetzt hab ich die daten einfach so auf dvd gebrannt, geht aber nicht zu booten.
Muß ich erst ne ISO erstellen?und dann brennen?

danke
 
nur die dateien von der dvd nützen dir nix:)
du kannst dir aber daraus eine bootbare iso mit nlite basteln.
oder du präperierst erstmal einen usb stick (4gb) über CMD

* diskpart
* sel disk 1 (muss angepasst werden)
* clean
* create partition primary
* select partition 1
* active
* format fs=fat32
* assign
* exit

dann kopierst du die windows dateien auf den stick.
 
ok, danke habs jetzt geschafft, hab jetzt win 7 drauf, freu!
win 7 erkennt aber nur eine festplatte.:fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?