wie bekomm ich die boot dvd gebrannt?

New member
hi,
also als erstes möchte ich sagen das ich keine raubkopie hab!
ich bin student und kann mir software vom uni server runterladen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen:
mein problem:).win7:
ich hab die rar datei runtergeladen und entpackt, ich hab in eigenschaften geschaut, und gesehen das die datei ca 3GB groß ist. Jetzt entpackt und die ist jetzt 500MB groß. Ich nichts dabei gedacht, übersehen und die daten auf ne dvd gebrannt, pc neugestartet und nichts, logisch, zu wenig daten auf der dvd.dvd is hin.
wie entpacke ich die rar datei das die gesamten 3GB erscheinen? und wie brenne ich die am besten?

danke im vorraus für eure hilfe
gruß tinu-g
 
die datei ist aber eine rar datei?
mom ich lad mir das programm runter und probier das mal aus, danke.
muß ich jetzt ,create image file from folder, machen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Archiv schon mal entpackt? Was ist denn da drin?

Sicher, dass es ein RAR-Archiv ist und nicht doch nur das WinRAR-Icon? Man kann Images mit den gängigen Packern nämlich auch "entpacken".
 
bei eigenschaften steht iso udf archiv
also doch eine iso, aber mein rechner hat eine rar daraus gemacht, also das icon. cool schonmal einen schritt weiter. bestimmt bekommen wir das jetzt gleich raus!:)
hab jetzt winrar deinstalliert und jetzt ist es eine iso datei. jedoch nur 500MB groß. soll ich die einfach auf eine cd brennen? das ist doch win7 dvd 64???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gedacht. WinRAR verknüpft auch gleich ISO-Dateien und packt ein WinRAR-Icon drauf damit jeder denkt es wäre ein Archiv.

Da wir jetzt wissen, dass es ein ISO-Image ist kannst du einfach das von mir oben verlinkte " " verwenden. Noch einfacher gehts praktisch nicht, weil das Tool sonst nichts anderes kann.

Einfach das Image wählen, dann USB-Stick oder DVD und danach das gewünschte Laufwerk wählen. Alles weitere wird automatisch erledigt...