Neues System ~599€ (Konstruktive Kritik erwünscht)

New member
Hi,

zuerstmal grüße ich alle, da ich hier neu im Forum bin =)

So nun zu meinem anliegen...

Ich habe vor mir einen neuen PC anzuschaffen, da mein alter kaum noch für aktuelle Games ausreicht. Bin aber noch Schüler und hab deswegen net so das Geld ^^.

Meine Idee ist folgende:

CPU: C2D E4300 (BOX S.775) 114,00€
Mobo: Fatal1ty FP-IN9 (NVIDIA nForce 650i SLI) 114,00€
Graka: Radeon X1950XT (256MB PCI-e) 199,00€
Ram: Kingston HyperX 2GB DDR2-800 (2x1024 MB, CL4) 133,00€
HDD: Caviar SE WD800JD (80 GB, SATA2) 39,00€
-----------
599,00€ (bei alternate.de)

Laufwerke,Gehäuse,TFT,usw kann ich alles übernehmen.

Meine erste Frage wäre nun ob mein aktuelles 350W NT dafür ausreicht.
Und die zweite, ob ich nicht lieber warten soll auf z.B. die nächste Preissenkung im bezug auf R600 usw.


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



### EDIT ###
Wie groß im bezug auf games wäre der leistungsunterschied , wenn ich z.b. 667 oder cl5 ram benutzen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
350W ist zu wenig...
wenn du noch zeit hast kannst warten auf die preissenkungen, dann bekommste evtl soga eine dx10 karte für den preis.
Aber eig kannste immer auf das nächste modell warten und blaaa ^^
 
Ja das hab ich mir auch gedacht, nur der sprung von dx9 auf dx10 is ja schon was, und da das ganze ja schon ende mai sein soll, denke ich mal ich warte wirklich noch diesen einen monat.

Wieviel Watt sollte das NT denn mind. haben müssen?
 
Jo ok danke für die hilfe =)

Wie siehts aus mit der Leistung des Rams wenn ich von ddr2-800 cl4 auf zb
cl5 oder 667 cl4/5 runtergehe.....Ist das "spürbar"?
 
HalloGosu,
nein ist nicht spürbar, nur messbar.

Gerade beim Intel sind die Timings ziemlich latte, um die Performance eines normalen DDR 400 zu erreichen brauchst du allerdings DDR2 800.

Wenn du vorhast mal an der Taktschraube zu drehen macht der 800er natürlich auch sinn.

Die X1950XT will natürlich gerade unter last gut versorgt werden, siehe: