Kauf eines Komplett-PCs

New member
Ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen (bis ca. 900 Euro), mit dem ich für Spiele/Anwendungen erst einmal wieder gut gerüstet bin (kein Grafikmonster!)
Lohnen sich da die diversen Angebote von Dell bzw. Medion?
Bei einigen Rechnern auf o.g. Seiten (z.B. MEDION ERAZER X7346 D) habe ich gesehen, daß sowohl die 32-Bit als auch die 64-Bit Version von Win 7 vorinstalliert sind - Beeinträchtigt das in irgendeiner Weise die Arbeitsleistung?
Freue mich auf Antwort...


 
willkommen im Forum Malekith!

von fertig rechnern rate ich und auch alle anderen hier ab. da sie einfach viel zu überteuert sind, und dazu noch schlechte komponenten verbaut sind. lass dir lieber was von uns zusammenstellen, dan hast du mehr davon. und dan ist auch ein "grafikmonster" für 900€ möglich;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab dir mal was zusammengestellt

CPU:
MoBo:
GraKa:
RAm:
HDD:
NT:
LW:
OS:

jetzt brauchst du dir nurnoch ein schönes gehäuse aussuchen. falls du den pc nicht selber zusammenbauen kannst, dan leg noch den mit in den wahrenkorb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Info, sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Wird das Betriebssystem auch installiert oder muß man das selbst erledigen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok, die Frage hat sich erledigt, kann man unter "Service" ja auch einstellen :)
Sind 4 GB RAM denn noch ausreichend, oder sollte man da gleich etwas mehr einbauen lassen?
Wenn ich das richtig sehe, dann sind all die Komplett-Angebote von Dell/Medion usw. eigentlich die reinste Abzocke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Frage hat sich erledigt, kann man unter "Service" ja auch einstellen :)
ja kan man, aber die insallation eines betriebssystems ist wirklich einfach;) http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/18549-howto-installieren-eines-betriebssystems.html

Sind 4 GB RAM denn noch ausreichend, oder sollte man da gleich etwas mehr einbauen lassen?
4gb reicht auf jeden fall erstmal noch, du kannst aber später nochmal 4gb nachrüsten;)

Wenn ich das richtig sehe, dann sind all die Komplett-Angebote von Dell/Medion usw. eigentlich die reinste Abzocke...
genau:fresse:

ein 64bit betriebssystem brauchst du um mehr als 3,5gb ram zu nutzen
 
Willkommen im Forum !

Ein extra-Kühler ist immmer gut, aber benötig wird er eigentlich nicht. Für dein Budget ist aber besseres als der PC von ichxxxxx drin:



Noch besser für Games usw. gerüstet ;)
 
Vielen Dank, die Konfiguration gefällt :)

Eine Extra-Soundkarte ist also nicht nötig? Sound werde ich nur fürSpiele brauchen, keine Multimedia-Anwendungen o.ä...
 
Reicht ein 450Watt Netzteil aus, oder ist man da mit einer 550er besser bedient? Tut's da dann auch eine günstigere?

Ich weiß, viele Fragen... ;-)
 
Das von ichxxxxx verlinkte Corsair VX450 reicht vollkommen, ich hatte das CM 550 noch versehentlich von einer anderen Konfiguration im Korb ;)
 
Wie sieht's denn mit diesem Board aus (statt ASRock 870):
ASRock P55 Pro, Sockel 1156, ATX

Besser, oder kein großer Unterschied?
 
Richtig, aber was man vorallem sagen sollte, ist, das das P55 Board ein völlig anderer Sockel ist und dementsprechend nicht passt ...
 
Das wäre erstmal der Rechner, den ich mir überlegt hatte...

AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
Point of View GeForce GTX460, 1024MB DDR5
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
ASRock 870 Extreme3, AM3,ATX
4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage
Corsair VX450W 450 Watt
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
WINDOWS 7 HOME premium 64-Bit
Xigmatek Asgard II Midi Tower

Zu empfehlen, oder sollte man da noch etwas abändern?
 
Ich hatte vor, noch ca. 4-6 Wochen mit dem Kauf des neuen Rechners zu warten, wird sich in der Zeit noch irgendetwas bei den Komponenten-Preisen tun?
Sollte man den PC denn auch bei hardwareversand.de bestellen, oder spricht was für andere Anbieter?
 
die preise werden mit sicherheit noch etwas fallen

hardwareversand.de ist ansich ein guter shop, hab da schon sehr oft bestellt und war immer zufrieden.
 
Was die Anschlüsse für Peripherie-Geräte, Router(habe einen Speedport W303V) usw angeht, da dürfte es ja auch keine Schwierigkeiten geben, oder? Wäre ziemlich ärgerlich...
 
Alles klar, vielen Dank für die Infos und die schnelle Hilfe. Falls noch irgendwelche weiteren Fragen auftreten, melde ich mich demnächst nochmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?