Logitech 5500 Digital richtig verbinden wie???

New member
Wie kann ich das Logitech 5500 Digital am besten mit dem PC verbinden?
Da ist hinten am Bedienpult vom Logitech auch für digital eine Coax und Optical anschluß und am PC habe ich hinten einen SPDIF anschluß und direkt da neben eine orange Buchse,kann ich einen der beiden besser benutzen?
als meine jetzigen analogen Kabel.

Ich habe ein Kabel was in den Coax Anschluß paßt,ist von Vivanco und es steht " Interconnect Cable" drauf,ist was dicker aber da kommt dann kein Ton :afraid:
stelle ich beim Bedienpult auf "Coax" und habe eine MP3 am laufen kommt nichts und da steht "No dgital Data"
gehe ich wieder auf den alten "Direct" geht alles.
Habe ich ein falsches Kabel oder ist das wieder eine Einstellungssache?
Mainboard ist ein GA-MA790XTA-UD4
 
Huhu bodi69, ich habe deinen Thread erstmal in die richtige Kategorie verschoben, ich denke dort wirst du mehr potentielle Hilfe bekommen.

Ich kann dir soweit leider nicht helfen.
 
Na ja,daß Logitech 5500 hat mir immer gut gefallen,Power und klang ist super.
Das funktioniert schon Jahre gut,nur habe ich den analogen anschluß bisher nicht auf digital umgestellt.
und technische daten sind beim logitech eher besser wie schlechter


Die Leistungsdaten vom Logitech Z-5500:


Gesamtleistung: 1010 Watt
Kanäle: 5.1
Satellit: 62 Watt Sinus
Center: 69 Watt Sinus
Subwoofer: 188 Watt Sinus
Frequenzumfang: 33 KHz - 20 KHz
Eingänge: 5-Kanal analog (Klinke) / digital-optisch und Coax
Pegelsteuerung: Software, Infrarot-Fernbedienung oder SoundTouch
Besonderheiten: THX, Digitales Steuergerät SoundTouch


Die Leistungsdaten vom Edifier S550:

Gesamtleistung: 280 Watt RMS
Kanäle: 5.1
Satellit: 32 Watt RMS pro Kanal
Subwoofer: 120 Watt RMS
Frequenzumfang: k.a.
Eingänge: 1x Stereo-Cinch / 1x 6-Kanal-Cinch
Pegelsteuerung: Fernbedienung / Kabelfernbedienung / Software
Besonderheiten: Design / (Kabel)fernbedienung / Subwoofer mit aktiven und passiven Treibern

EDIT
Jetzt bin ich etwas verwirrt,ich habe den Anschluß "Digital Output " deaktviert und er ist dann einen weiter gesprungen auf "Digital Output Optical" und dann kam Ton,wie kann das denn jetzt sein???
andere Kabel sind nicht angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sollte es reichen den "richtigen" Digitalausgang als Standard festzulegen.
Welchen Digitalausgang hast Du genau deaktiviert?
Ich habe, allerdings mit einem anderen Chipsatz, festgestellt, daß der Digitalausgang via Grafikkarte/Onboardgrafik (also HDMI) die restlichen digitalen Ausgänge stumm schaltet.
Kann es sein, daß Du diesen deaktiviert hast?

Die Hotlinks, die Du in Deinem Vergleich aus Versehen hier mit ins Forum geschleppt hast, habe ich mal mit Deiner Zustimmung entfernt.

Nee nee, bleib mal bei Deinem Logitech-Set.
Auch wenn technische Daten über den Klang wenig oder oft auch garnichts aussagen, ists ja nicht grad sinnvoll ein vorhandenes System außer Betrieb zu nehmen, wenn man bisher immer zufrieden damit war.
Stimmt schon, daß Edifier klanglich sehr Gutes liefert.
Aber das kann man nicht für alle Sets von denen sagen.
Stimmt auch, daß sich Logitech fast durchgängig nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, weil der Bassbereich zwar laut und vordergründig spielt, aber die gewisse Strukturierung vermissen läßt.
Und der allgemein etwas "löchrige" und unterrepräsentierte Grundtonbereich, stört allenfalls den Klassik-Hörer.
 
Habe jetzt den Digital Optical Ausgang gewählt und jetzt geht es,allerdings sind nun die Kopfhörer stumm,egal ob vorne oder hinten am PC angeschlossen,erst wenn diese wieder als Standart wähle funktinieren die.
Ich habe das Vivanco Interconnect Cable benutzt und an der orangen buchse hinten am PC angeschlossen und jetzt gibt es digital data,aber eben keinen Kopfhörer ausgang mehr,
da bin ich noch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kopfhörer können sowohl am Frontpanel, als aucjh gerne hinten, angeschlossen werden.
Du mußt dann blos den HD Audio 2nd Output als Standardkommunikationsgerät festlegen.
Dann funktionieren die mit Skype und Co. wieder wie gewohnt, während Deine Musik/Videoton etc. grad was ganz anderes spielt und sich völlig unberührt von dem was grad so besprochen wird, zeigt.
Genauso ists natürlich notwendig den Mikrofoneingang als Standardcommunikationsgeröt festzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo alles klar,er kann halt nicht Analog aufs Headset und digital auf das Z5500 gleichtzeitig senden.
aber dann stelle ichh es eben um.
 
Na ja,daß Logitech 5500 hat mir immer gut gefallen,Power und klang ist super.
Das funktioniert schon Jahre gut,nur habe ich den analogen anschluß bisher nicht auf digital umgestellt.
und technische daten sind beim logitech eher besser wie schlechter


Die Leistungsdaten vom Logitech Z-5500:


Gesamtleistung: 1010 Watt
Kanäle: 5.1
Satellit: 62 Watt Sinus
Center: 69 Watt Sinus
Subwoofer: 188 Watt Sinus
Frequenzumfang: 33 KHz - 20 KHz
Eingänge: 5-Kanal analog (Klinke) / digital-optisch und Coax
Pegelsteuerung: Software, Infrarot-Fernbedienung oder SoundTouch
Besonderheiten: THX, Digitales Steuergerät SoundTouch


Die Leistungsdaten vom Edifier S550:

Gesamtleistung: 280 Watt RMS
Kanäle: 5.1
Satellit: 32 Watt RMS pro Kanal
Subwoofer: 120 Watt RMS
Frequenzumfang: k.a.
Eingänge: 1x Stereo-Cinch / 1x 6-Kanal-Cinch
Pegelsteuerung: Fernbedienung / Kabelfernbedienung / Software
Besonderheiten: Design / (Kabel)fernbedienung / Subwoofer mit aktiven und passiven Treibern

EDIT
Jetzt bin ich etwas verwirrt,ich habe den Anschluß "Digital Output " deaktviert und er ist dann einen weiter gesprungen auf "Digital Output Optical" und dann kam Ton,wie kann das denn jetzt sein???
andere Kabel sind nicht angeschlossen.


Daran ,und das wird dir JEDER der sich auskennt sagen kann mann den sound und die leistung absolut nicht einschätzen! Und allein schon der vergleich zwischen dem gewicht des Subwoofers des Logitech und des Edifiers sprechen für sich (Edifier: knapp 20KG, Satelliten alle zusammen inkl. Center :17KG)
 
sound und die leistung kann man am besten einschätzen wenn man es selber hört und die ist bei dem Logitech absolut top.
Man kann sich genug Bewertungen von Besitzern dieser Anlage durch lesen,allein bei Amazon gibt es satt positive Meldungen.
Die technichen daten sagen sicher nicht immer alles aus,aber daß Gewicht sicher auch nicht,warum sollten die schwerer sein wenn es nicht sein muß.
Ich sage ja nicht das das Logitech besser ist,sondern nur das es sehr gut ist,um beide zu beurteilen müßte man ja beide besitzen oder evt eins nach dem anderen gehört haben.
Hat das Edifier S550 keinen Digital Ausgang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist genug jetzt(!)

Hier gehts um die Realisierung der Verbindung.
Nicht darum welches System den vermeintlich besseren Klang hat.
Und schon garnicht um den Must-have-Faktor.
 
Letzter beitrag noch:
Das Edifier wiegt mehr daraus ist zu schließen das mehr drinnsteckt was eindeutig darauf hindeutet das mehr verbaut wurde und wer den SW von logitech und Edifier auseinander genommen hat wird merken das das Logitech ziemlich gefaikt ist weil der Magnet mikrig ist und ausserdem nicht magnetisch abgeschiermt ist und vom Volumen der Sateliten chassis will ich nicht anfangen da speziel für Musik ein großes Chassie für die Satelliten benötigt wird um gute mitten zu erzeugen;) Ich habe ein halbes jahr zwischen drei dieser systeme verglichen ich weis wovon ich rede. Aber im enteffekt ists ne sache des eigenen Geschmaks wer ehh nur Höhen und Tiefen braucht (das giebts! :) ) der ist mit dem Logitech das auch noch günstiger ist gut bedient...

Das wars jetzt aber sorry das wollt ich nicht stehn lassen;)

Back 2 Topic:

Hast du mal im Realtech treiber nachgeschaut unter Digital Output? Obs da was gibt was man aktivieren muss oder so? Und schau mal das dus ins DOut rein tust was immer oder meist Grau ist und schwaz ist DInput( ich mein die Farbe vom Steckplatz)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage habe auch die z-5500 und wollte die mit der ps3 verbinden reicht es dafür aus nur das kabel anzuschliessen den sound läuft ja jetzte noch über hdmi oder muss ich das in den einstellungen bei der ps3 änderm da ja die bildwiedergabe ja immer noch über hdmi gehen muss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?