Ganzes System total kaputt???

New member
Mein Pc hat beim Herunterfahren in letzter zeit immer Zicken gemacht. Entweder haben Firefox oder Winamp sich nicht richtig geschlossen und beim herunter fahren musste ich die beiden immer "sofort beenden" oder ich habe nichts außer dem Hintergrundbild gesehen (keine taskleiste mehr, garnix).

Gestern hat er irgendwie die festplatten gefrüft als ich ihn hochfahren wollte. Dann is er normal hochgefahren und seit dem geht garnichts mehr richtig. Mein Firefox stürtzt ab sobald man eine Seite aufruft (bzw reagiert nichtmehr und man muss sofort beenden). Winamp sagt immer

Uploaded with

Und auch mein Miranda hat beim Start gemeldet, dass irgendwelche Iconpacks fehlen. Andere Programme habe ich bis ejtzt noch nicht verwendet...

wie finde ich heraus was da kaputt ist?
 
Klingt für mich nach defekter Festplatte.
Den diskcheck mach Windows autoamtisch, wenn's nicht korrekt runtergefahren wurde oder abgeschmiert ist. Gibt dann auch entsprechende Meldungen beim Fund defekter Sektoren und Dateien aus.
Du kannst Windows nochmal die Festplatte prüfen lassen (Klicke einfach auf den Start-button und gib im Suchfeld chkdsk ein) und danach die defekten Programme einfach nochmal neu installieren. Dabei werden dann die defekten Sektoren nicht mehr benutzt und die software sollte wieder einwandfrei laufen. Ein Austausch der Platte wäre dann wahrscheinlich angesagt.
 
Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Also ich habe die festplatte jetzt prüfen lassen, so wie du sagtest, und dann kam halt das hier

Uploaded with

Und jetzt soll ich einfach nochmal die nicht funktionierenden Programme drüberinstallieren??? weiß der Rechner dann von allein das er das auf andere Festplatten installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Checkdist eventuell gefundene defekte Sektoren auf der Platte werden entsprechend gekennzeichnet und gesperrt, also von Windows und seinem Installer nicht mehr genutzt.
Aber schau Dir erstmal an, ob Deine Programme jetzt laufen. Windows hat ja einige verlorene Dateien wiederhergestellt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?