Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ganzes System total kaputt???

  1. #1
    MGone Schaut sich um
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Ganzes System total kaputt???


    Mein Pc hat beim Herunterfahren in letzter zeit immer Zicken gemacht. Entweder haben Firefox oder Winamp sich nicht richtig geschlossen und beim herunter fahren musste ich die beiden immer "sofort beenden" oder ich habe nichts außer dem Hintergrundbild gesehen (keine taskleiste mehr, garnix).

    Gestern hat er irgendwie die festplatten gefrüft als ich ihn hochfahren wollte. Dann is er normal hochgefahren und seit dem geht garnichts mehr richtig. Mein Firefox stürtzt ab sobald man eine Seite aufruft (bzw reagiert nichtmehr und man muss sofort beenden). Winamp sagt immer

    Uploaded with ImageShack.us

    Und auch mein Miranda hat beim Start gemeldet, dass irgendwelche Iconpacks fehlen. Andere Programme habe ich bis ejtzt noch nicht verwendet...

    wie finde ich heraus was da kaputt ist?

  2. #2
    Avatar von Cordan
    Cordan Ex-Klumperquatsch
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    MG, NRW
    Beiträge
    686
    Danksagungen
    69

    Standard

    Klingt für mich nach defekter Festplatte.
    Den diskcheck mach Windows autoamtisch, wenn's nicht korrekt runtergefahren wurde oder abgeschmiert ist. Gibt dann auch entsprechende Meldungen beim Fund defekter Sektoren und Dateien aus.
    Du kannst Windows nochmal die Festplatte prüfen lassen (Klicke einfach auf den Start-button und gib im Suchfeld chkdsk ein) und danach die defekten Programme einfach nochmal neu installieren. Dabei werden dann die defekten Sektoren nicht mehr benutzt und die software sollte wieder einwandfrei laufen. Ein Austausch der Platte wäre dann wahrscheinlich angesagt.

  3. #3
    MGone Schaut sich um
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Also ich habe die festplatte jetzt prüfen lassen, so wie du sagtest, und dann kam halt das hier

    Uploaded with ImageShack.us

    Und jetzt soll ich einfach nochmal die nicht funktionierenden Programme drüberinstallieren??? weiß der Rechner dann von allein das er das auf andere Festplatten installiert?
    Geändert von MGone (21.08.2010 um 12:40 Uhr) Grund: rechtschriebfehler

  4. #4
    Avatar von Cordan
    Cordan Ex-Klumperquatsch
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    MG, NRW
    Beiträge
    686
    Danksagungen
    69

    Standard

    Von Checkdist eventuell gefundene defekte Sektoren auf der Platte werden entsprechend gekennzeichnet und gesperrt, also von Windows und seinem Installer nicht mehr genutzt.
    Aber schau Dir erstmal an, ob Deine Programme jetzt laufen. Windows hat ja einige verlorene Dateien wiederhergestellt...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Aufrüstung Sockel 775 sinnvoll oder doch neues System?
    Von SchlAAnd im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 12:33
  2. Problem: Skype und Firefox bremsen das System
    Von bhaktilata im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 15:28
  3. CPU oder mainboard kaputt?
    Von new2f7 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 23:05
  4. SSD und HDD in einem System sinnvoll?
    Von el_kaio im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 18:28
  5. Welches System ist besser?
    Von Tú el perro im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 11:17