Was haltet ihr davon?

New member
Hi @ all,

ein guter Kumpel von mir, der sich super mit PC's und deren Zusammenstellung gut auskennt, hat mir ein System zusammengestellt. Nun wollte ich mal fragen was ihr davon haltet. Die Datei ist unten zum Download verfügbar!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag scheint ganz solide, ich würde dir allerdings raten einen anderen CPU-Kühler zu verwenden als den Boxed. Empfehlenswert sind u.a. die Produkte aus dem Hause Scythe.
 
Moin,

im Grunde ist die Basis ganz solide doch würde ich ein paar kleine änderungen machen. Statt des P5W ein P5B-Deluxe und statt des Enermax Liberty 500 ein Corsair HX520. An sonsten gibt es da nix zu meckern!
 
Besser ist es immer wenn man eine Beurteilung will, den Vorschlag nicht zum Download bereit zu stellen, muss nicht sein, da hilft tippen ;)!

Zum System kann man nur sagen sauber, guter Kumpel.

Den Kühler kannst du ja so erst mal testen, ansonsten greif zu den von incredible-olf geposteten Scythe Produkten, oder auch zum Coolermaster Hyper TX :D;).
Oftmals ist so ein CPU Kauf in der Boxversion sogar günstiger als ohne Kühler, musst du wissen...
 
Ok, vielen Dank!

Allerdings eine Frage hätte ich noch. Ist dieses System auch empfehlenswert in der Sicht, das man damit ne Weile auskommt, oder eher ein System, das ich nach nem halben Jahr wieder aufrüsten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die technik ist so schnelllebig das man es kaum noch so machen kann wie früher, wo man PC noch 5 Jahre hatte. Doch der PC hat viel Potenzial nach Oben wenn er mal nicht mehr ausreichen sollte.
 
Je nach Bedarf gibt es eigentlich nur noch Systeme die in etwa ein halbes Jahr aktuell sind, aber reichen tun die meisten doch viel länger, auch heute noch.

Wenn man dann bei aktuellsten und aufwendigen Games ein wenig Abstriche im Detail macht passt das schon und kaum einer nutzt seinen Pc fast nur zum zocken ;)...
 
Ok, vielen Dank.

Eine Frage hätte ich aber noch. Was meint ihr, lohnt sich SLI (also 2 NVIDIA Grafikkarten)? Mein Kumpel meint, das ein großer Anstieg der Leistung nich zu erwarten ist. Außerdem verbraucht der nForcechip mehr Strom. Was sagt ihr dazu?
 
Da hat dein Kumpel nicht unrecht, solltest öfter auf ihn hören :D.

Der Nforce Chipsatz verbraucht in der tat mehr Saft, wie viel mehr im einzelnen kann ich jetzt nicht sagen, habe die Daten nicht im Kopf.

Der Einsatz von 2 Grafikkarten lohnt wirklich nicht, du erzielst zwar vereinzelt einen Leistungsschub bis in etwa 60%, aber legt man den Preis zugrunde und den Stromverbrauch lohnt es sich eher eine entsprechend stärkere Karte ein zu setzen.
Einzig beim benchen in den 3DMarks macht sich der Einsatz von 2 Karten oftmals sehr deutlich bemerkbar.
Ach ja, ein recht starkes Netzteil wird zudem benötigt ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?