Probleme nach Festplatte formatieren (vista)

New member
Hey

Ich habe folgendes problem:
Ich habe heute nachdem ich meinen pc nurnoch im abgesicherten modus starten konnte mal das getan was dringend nötig war, ihn formatiert.
Jetzt hab ich aber so einige probleme mit meinem pc:
Der Desktop füllt den Monitor nichtmehr aus, bei den von anfang an installierten spielen kommt ovn anfang an ne warnmeldung das die hartwarebeschleunigung deaktiviert wäre, und der pc is allgemein ziemlich lahm geworden.

Ich hab schon ziemlich viel ausprobiert (treiber installiert, systemanpassungen korrigiert usw) und kam zu nix .... ich hab ihn auch schon das 2te mal formatiert. Aber irgendwie werd ich das gefühl nich los was falsch gemacht zu haben. Kann mir bitte jmd helfen?
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Es ist natürlich schwierig bei einer er kurzen und unpreziesen Erleuterung deines Problems auch den Fehler zu finden.
Generell beötigt man dazu auch endsprechende Angaben, wie z.B. die genaue Bezeichnung deiner verbauten Komponennten und welche Programme du nutzt usw.

Generell ist das neu aufspielens des Betriebssystem heute ziemlich einfach, allerdings sollten zum besseren Konfigerieren deines Systems ein Paar Dinge beherzigt werden.
1- eine Partition (C:) reicht zwar sind aber nie gut.
2- alle Partitionen sollten mal vorab gelöscht und neu Formatiert werden (Daten die man behalten will kann man auf eine Externe-HDD vorab kopieren oder auf DVD brennen)
3- die Partition C: (Betriebssystem) nur für Windows und die wichtigen Treiber nutzen (50GB reichen für Vista oder WIn7 dicke)

System die ich neu mache partitioniere ich eigentlich immer in vier Partitionen. Dabei lege ich 50GB für C: fest (Betriebssystem), 10GB für alle genutzen Anwendungsprogramme wie Firefox, Adope, Everest usw. usw.
Den restlichen Festplattenspeicher teile ich dann auch noch einmal auf je zur häfte für Spiele (hier kommen ausschließlich nur die Spiele rein) und Downloads und Medien (ist nur für Downloads, Musik und Filme).
So läst sich ein System immer am besten warten und bleibt schön sauber und müllt nicht so schnell zu.
Dazu sollte man ein gutes Wartungsprogramm nutzen wie z.B. Tuneup 2010, was alle wichtigen Wartungsaufgaben einschließlich Defragmentieren enthält.
Dazu noch ein sicheres Antivierenprogramm und zumindest die Windowsfirewall nutzen und man hat ruhe.
 
ja das hab ich ja so eigentlich alles gemacht aber es war halt im abgesicherten modus. hab dann auch gleich wieder treiber usw draufgeladen und ich werd einfach ncih das gefühl los das ich noch im abgesicherten modus bin. Also das problem is eigentlich das was mit der grafik nich stimmt da ich ja keine spiele starten kann und der Pc ziehmlich lahm is. Liegt das Problem möglicherweise bei der Grafikkarte?
 
Nun mir fällt gerade kein Grund ein, warum man nach einer Neuinstallation im Abgesichertenmodus starten muß oder soll.
Im Normalfall installiert man sein Betriebssystem und im Anschluß alle Treiber. Dann sollte man unbedingt sein Betriebssystem noch updaten (auf der Windowsseite) und schon ist der Rechner bereit zu allen Schandtaten.
Läst sich der Rechner generell nur im Abgesichertenmdus starten, nach der neuinstallation, ist dann schon etwas faul.
Die Gründe können hinreichend sein. So kann ein Defekter Arbeitsspeicher dein System instabiel machen, was im übrigen auch schon bei der BS-Installation zu Fehlern führen kann, oder eines deiner S-ATA/IDE-Kabel ist defekt.
Natürlich kann es auch an deiner Grafikkarte liegen, was ich aber er weniger glaube weil du ja ein Bild bekommst.
Letzten Endes kannst du nur testen. z.B. die Grafikkarte und deinen Arbeitsspeicher in einem anderen System. Die S-ATA/IDE-Kabel einfach mal gegen neue tauschen.
Auch wäre es immer noch interessant zu wissen welche Hardware nun bei dir überhaubt am Arbeiten ist. Denkbar wäre auch, dass deine Hardware viel zu alt für Vista ist.
 
ich kam nichmehr drumrum die formatierung da zu starten ... hab jetzt aber selbst ne lösung gefunden =D
aber trozdem danke für eure hilfe
 
Mir hat ein treiber gefehlt o.0
kann mir eig garnich erklären warum der nic hbei vista dabei is wenn der pc ohne den nich richtig läuft ( Nvidia) hab den gleich gefunden als ich in googel grafik treiber eingetippt hab .... aber jetzt läufts ja wieder^^
 
treiber muss man immer nachinstallieren, vista/win7 bringen zwar schon viele treiber mit aber halt nicht alle. bei xp muss man da schon so gut wie alles selbst installieren

am besten immer im gerätemanager nachsehn, wo noch treiber fehlen.
und grafik und sound treiber solte man lieber vom hersteller nehmen, anstatt die von microsoft
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?