Was ist das Problem mit meinem neuen Pc?

New member
Nabend,

Heute sind bei mir folgende Pc-Komponenten bei mir eingetroffen:

Mainboard: Asus M4A88T-M
Prozessor: AMD Phenom II x4 925
RAM: GeiL DDR3 GV34GB1333C9DC
Grafikkarte: Sapphire HD5670 512mb GDDR5
Festplatte: Seagate Barracuda 250gb
Netzteil: Super Flower Amazon 450w 80+

Darauf hab ich den Pc zusammengebaut, schalte ihn an und das Mainboard antwortet mit einem kurzen Piepton. Auf dem Bildschirm wird der Asus Startbildschirm angezeigt und dann plötzlich piept das Mainboard zweimal sehr schnell. Mein Bildschirm schaltet in den Ruhemodus, während die Hardware im Gehäuse immer noch zu laufen scheint.

Sitz von Steckern, Ram, Grafikkarte, einfach ALLES hab ich schon überprüft,auch ein cmos reset hat nichts gebracht.

Ich hoffe, dass jemand mir mit diesem Problem helfen kann.

MfG, tschakko.
 
Willkommen im Forum, tschakko !

Überprüf mal, ob der RAM richtig sitzt oder starte evtl. auch mal nur mit einem Modul ;)
 
Den Sitz des Rams habe ich bereits mehrere Male überprüft, beide Module auf jedem der 4 Steckplätze ausprobiert. Ohne Erfolg =/

PS: Na toll, jetzt wird auf einmal nicht mal mehr der Asus Bildschirm angezeigt, vorher piepts und der Bildschirm geht auf Standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alle Stecker sitzen richtig. Nur beim Netzteil habe ich mich ein wenig gewundert, weil anstatt einem mir gewohnten 4pin Stecker zwei 4pin Stecker mit der Aufschrift CPU1 (CP auf dem ersten, U1 auf dem zweiten) aneinander gebunden sind.
 
manche mainboard´s haben 8pin stecker da eingie cpu´s mehr strom benötigen, deswegen 2x4pin

das peep ist das ein peep-code? was oder wie wird genau gepeept?

und das mainboard hat doch onboard grafik, bau mal die karte aus und teste über die onboard

wenn möglich auch mal ein anderes netzteil testen

sind auch die abstandshalter zwischen gehäuse und mainboard verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,

Also, am Anfang kommt ein kurzes Piepen, wie ich es von jedem funktionierenden Pc kenne.
Kurze Zeit später kommen zwei sehr schnell aufeinander folgende,kurze Pieptöne.
OnBoard Grafik hab ich schon ausprobiert, kein erfolg.
Ein anderes funktionierendes Netzteil ist nicht vorhanden.
Und meinst du mit den Platzhaltern die Stellen wo die Schrauben reingedreht werden?

Mann die Teile sind doch fast alle neu :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?