PC hat extreme Performance Probleme bei spielen.

New member
Ich beobachte es schon seit längerem als ich latztes Jahr diesen PC gekauft habe(Damit ich wenigstens etwas zum zocken hatte) konnte ich z.b Unreal Tournament 3 ohne performance probleme in Sehr hohen einstellungen spielen einzige was aus war war wie immer Vsync(Der Müll:D ) Nun habe ich es z.b seit 6 monaten nicht mehr gespielt(Habe mich mit anderen spielen befasst) nun muss ich festellen das das komplette Game laggt und mit einer FPS rate von 20 läuft:hmm: selbst wen ich alles runterstelle sinds 20FPS:wtf: . Solche probleme beobachte ich auch bei crysis und sehr vielen anderen spielen( Crysis:Alles auf Niedrig 10FPS:wtf:(Vorher immer 40-50)) Nun frage ich mich natürlich woran das liegt ist meiner Hardware defekt?! Oder lags einfach am System (Ist nun seit 3 Monaten instaliert) Neuaufsetzung geht momentan nicht da ich wichtige daten die ungefähr 100GB gross sind aufm PC sind(Meine Externe Festplatte ist allerdings kaputt deswegen kommt eine neuaufsetuung vorerst nicht in frage) Ich kriege zwar in 4 monaten einen neuen PC(Quadcore 2.50Ghz,GTX 260,4gb ram u.sw) Dann werde ich auch mit Crysis auf sehr hoch warscheinlich keine Probleme haben :D allerdings gehts darum jetzt nit.Ich beobachte seitdem ich die Graka habe das die des öfteren mit nem Bluescreen abstürtzt oder sich das Bild aufhängt ich weiss zwar nicht ob meine Graka en dachschaden hat was ich nicht hoffe aber das dadurch solche FPS probleme auftreten kann ja wohl nicht sein.Lange rede kurzer sinn:Hat wer ne ahnung worans liegen kann und ob ich das eventuel beheben kann und wen wie?? oO

MFG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
55 Grad
Vsync is doch Müll ich sag das nicht nur weil es bei mir die Performance wegfrisst.Vsyc past die Frames dem Monitor an also wieviel der wiedergeben kann bei mir ist das 85FPS. Aber was bringt es die FPS runterzudreschen wen das game dann FPS performance verliert ausser wen man son Gamer PC hat was bei mir !NOCH! nicht der fall ist.
 
Die Temp ist in Ordnung...

Wegen VSync: Es macht deine FPS konstant, das bringt dir in vielen Spielen ein Vorteil. Bestes Beispiel ist CSS: Wenn deine FPS schwanken, wird das Fadenkreuz viel zu langsam wieder klein, und man kann nicht mehr genau Zielen. Sind deine FPS jedoch konstant (z.B. bei dir 85, mehr kann dein Monitor nicht wiedergeben, du merkst kein Unterschied), geht das ohne Probleme.

Natürlich braucht die Spielerei Leistung, was bei deinem P4 sicher nicht egal ist...
 
wen das game dann FPS performance verliert ausser wen man son Gamer PC hat was bei mir !NOCH! nicht der fall ist.
Da es aber Leute geben soll, die Vsync ohne Probleme aktivieren können und so z.B. Glitches vermeiden, ist es definitiv kein Müll.

55° unter Last oder Idle? Was läuft bei dir so im Hintergrund an Programmen?
 
Idle last kennt die nit selbst bei Crysis machts keinen unterschied schätze das die garnicht so hoch kommt weil es in letzter Zeit ja kaum spielbar ist wegen den merkwürdigen laggs.

Nix ausser Microsoft Security Essentials
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nun bis zu 20FPS mehr in allen spielen und es scheint es läuft alles wenigstens wieder halbnormal.
Ihr wollt nun sicher wissen was ich gemacht hab :D
Ich habe die Grafikkarte ausgebaut und komplett von staub und co gereinigt und dann wieder eingebaut.Läuft nun alles besser und die temp liegt nun bei 45-50 Grad ;)
Damit hat sich das Tehma nun erledigt wen ich glück hab sind auc die Crashes und Bluescreens weg.

MFG Marco
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?