Account-Phishing bei Blizzard - „Soooooo whats up dude?“ Diskussion

Kommentare-Dealer
Gemeinhin ist bekannt, das Nutzer der Internetplattform des US-amerikanischen PC-Spieleherstellers Blizzard Entertainment immer häufiger zu Opfern von Account-Phishing werden. So auch der neueste Clou einer noch unbekannten Gruppe von findigen Übeltätern des Internets. Ein Spieler des weltweit bekannten Online-Spiels WoW wurde zum Opfer eines Blitz-Kriegs der Phishing-Industrie: Innerhalb von 2 Tagen wurden ihm 28 E-Mails von jeweils einem Absender zugeschickt: “The World of Warcraft Support Team Blizzard Entertainment”.

Diese so genannten Troll-Campaigns, also jene Aktionen die nur auf den Diebstahl von privaten Daten bzw. Account-Daten wie Benutzername und Passwort bedacht sind, führten alleine im Zeitraum zwischen Februar-März diesen Jahres zu einem großen Erfolg...

Weiterlesen: Account-Phishing bei Blizzard - „Soooooo whats up dude?“
 
Bekomme in der Woche ca. 25 solcher "Blizzard" Mails und das obwohl ich nichtmal WoW spiele.

Seit neuestem versuchen sie auch AION Accounts abzufragen. Hab davon im Schnitt auch ca. 10 Mails pro Woche im Postfach. Und auch das spiele ich nicht.

Ist sehr nervig und obendrein unverschämt. Blizzard sollte hart dagegen vorgehen.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
378

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?