Gutes Netzteil mit KM

New member
heya

und zwar brauche ich ein netzteil für folgende hardware:

-ASUS HD5870 1024MB
-AMD Phenom II X6 1055T
-4GB G.Skill DDR3 1600
-ASRock 890Gx Extreme3

reichen da 500W aus? ich hätte gerne ein gutes NT mit KM was nicht teurer als 80€ sein sollte. ich habe mir schon eins rausgesucht, aber dieses orange möchte mir nicht so sehr gefallen, weil es damit nicht zum rest der hardware passt und es soll ja auch bissl schick aussehn ;) was sagt ihr zu dem hier?



hoffe ihr könnt mir da helfen :)

mfg xMSIx
 
500W reichen aus. Allerdings könntest du schon zu einem 600W greifen.

1. Hat dein NT dann weniger last = weniger Wärme = leiser
2. Die beste Effiziens hast du bei ungefähr 50% last
3. Musst du nciht gleich nen neues NT kaufen wenn du mal aufrüstest


Brauchst du ein Vollmodulares, oder eines mit festem 24Pin Stecker?
 
ich muss neues nt kaufen weil ich zz gar keinen pc besitze, mir aber vllt einen neuen holen möchte (zwar wahrscheinlich erst ende des jahres aber ich plane gerne schon vorher ^^) mit vollmodular meinst du das man alle stecker abmachen kann?...ne also sollten aber nur die fest dran sein die man auch 100% braucht. also 24pin, 6pin für cpu und vllt noch pci/sata ich hätte es gerne so, dass keine unnötigen kabel rumhängen. lieber steck ich noch paar ran als das da unnütze kabel im gehäuse rumhängen ;) und es soll dann wohl ins 8NB von lian li einziehen ;D
 
6Pin für die CPU? Oha da wird die Auswahl knapp :fresse:

Ne im ernst, du meinst 4/8 Pin für die CPU nehm ich an ;)


Eigentlich kannst du dir kaufen welches du möchstest, soviel nehmen die sich nicht, solange du zu Marken greifst. Du kannst bedenklos zu Cougar (HEC) greifen, die haben schon Jahrelange Erfahrung, und die Netzteile sind wirklich gut.

Ich persönlich greife fast immer zu Seasonic, einer der Marktführer, die wirklich mit die besten Netzteile Herstellen. Da es bei einem Netzteil fehler dazu kommen kann, das Hardware beschädigt wird, muss man vertrauen in den Hersteller aufbringen. Und deswegen greife ich gerne zu Seasonic (gabs glaub ich noch nie was schlechtes über die NT`s zu berichten).


Ansonsten, andere Gute Marken sind:

- Corsair (Seasonic) mit schönen flachen Kabeln
- Be Quiet (Listan) mit Silent-Wing Lüfter
- Silverstone (Hersteller weiß´ich grad nicht) mit Vollmodularen NT`s
- Enermax (Enermax) mit sehr sehr gutem Support, wenn nicht sogar der beste :coolblue: aber relativ kurzen Kabeln (meistens)

Und noch ein paar mehr Hersteller. Schau dich einfach mal um :)
 
Hm ich weiß nicht obs eine aktuelle Serie ist, ich würde vllt schauen einen 80+ Silber/Gold zu bekommen, gibts ja mittlerweile schon ziemlich viele. Wobei Bronze natürlich auch nicht schlecht ist, wenn man nicht auf jeden Cent achten muss ist es eh egal.

Ansonsten, ich habe das Seasonic M12 500W, und bin sehr zufrieden =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?