PC bis 600 Euros

New member
Hallöchen :D,

Ich bin gerade erst zu euch gestossen, da ich beschlossen habe einen eigenen PC zu bauen (bauen zu lassen hehe). Nun hab ich nicht wirklich Ahnung und hoffe auf euren Rat!

Ich brauche einen PC mit dem ich schnell browsen kann und der die Sims3 und alle (auch kommenden Expansion Packs) ohne Kompikationen auf höchsten Settings spielen kann!
Minimum Systen requirements (sehr, sehr minimum) findet ihr hier (auch die Graphikkarten die kompatibel sind):

Was ich gern hätte:

- Auf jeden Fall Intel
- Gerne eine GeForce Graphikkarte mit 1gb
- Min. 4gb ram
- Gute Kuehlung damit nichts crashed

Daneben natuerlich: besten Prozessor, höstes ram und beste Graphikkarte die ich fuer das Geld kriegen kann! :rulez: Das Ding braucht ne w-lan Karte (und fals irgend möglich auch ein Betriebssystem - kann ich aber zur not auch anderswo herkriegen)

Ich lebe in Schweden, werde mir die Komponenten wohl aber ueber hardwareversand.de besorgen und das Ding auch von denen zusammenbauen lassen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Es wäre ganz zauberhaft wenn ihr mir helfen könntet einen richtig geilen, kompletten und nieht und nagelfesten Pc zusammen zu stellen! :-D
 
Willkommen im Forum !

Mit Betriebssystem und Zusammenbau lässt sich Intel + nVidia nicht sinnvoll realisieren, ich schlage also vor:



Und mehr ist für das Budget wirklich nicht dri
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke erstmal dafuer :-D
Was liesse sich den realisieren wenn ich stur immernoch intel und bestmögliche Graphik will? :fresse:
Vergessen wir das Betriebssystem, dass liesse sich ja nachträglich draufziehen...hehe
Ich brauch mehr power! :rulez:
 
Ich brauch mehr power!
Brauchst du nicht. Und auch wenn du das Betriebssystem weglässt, wird es ein besseres AMD-System werden. Intel hat in dem Budget einfach nichts sinnvolles, Intel würde ich erst ab dem i5 750/760 empfehlen, und der ist für dich oversized und zu teuer ;)
 
Okay hab jetzt nochmal ein bisschen gelesen...Das AMD Athlon das du empfiehlst wäre demnach von der Leistungsstärke besser als ein core 2 quad?
Die Graphikkarte die du angegeben hast, steht nicht auf der kompatibel Liste...:confused:
 
Du brauchst ganz bestimmt nicht mehr Power.
Was den Prozessor angeht, der ja schon sehr hoch taktet, und Dir zudem mit drei Kernen mehr Rechenkraft als Du jemals brauchen wirst, anbietet, bist Du ja jetzt schon in Regionen, in denen du die gebotene Performance nicht ausnutzen kannst.
Abgesehen davon ists nicht wirklich unwahrscheinlich, daß Du den vierten Kern auch zur Mitarbeit überreden kannst.
Nur, wozu ...(?)

Wenns bei Sims bleibt, ist eine HD 5770 genau so oversized.
Faktisch jede Karte, die sich auf DX9 versteht einen mitleren Grafikspeicher mitbringt und ansatzweise 3D-fähig ist, reicht für dies Spiel.
Wenn es ein Bisschen mehr sein darf, als die Grundvoraussetzungen zu erfüllen, reicht Dir eine HD 3650 auch schon.
Na klar! Du kannst durchaus einen stärkeren Boliden hernehmen.
Würde ich auch machen.
Aber nicht weil mir die 3650 zu "klein" ist, sondern weil sie einfach mal nicht gut zu beschaffen ist.
Deshalb nehme ich lieber eine HD 4350 mit 512 MB Vram, die entschieden besser zu beschaffen ist und nicht wirklich wesentlich mehr kostet.
Noch Stärker geht natürlich immer noch.
Aber ...
Deine Grafik wird dadurch aber auch nicht "schöner" auf dem Screen erscheinen.
Und ob Du nun mehr als genug Fps oder sogar sinnlos viele Fps erhältst, ist auch eher eine Frage des Prahlfaktors, als das es irgendetwas mit der Darstellung oder Spielbarkeit zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte in jedem Fall mehr sein, als nur die Grundvorraussetzungen zu erfuehllen, da EA da massig untertrieben hat. Jeder der dieses Speil nur mir min. spielt hat 3-4 Gamecrashes die Std - so wie ich bisher...:hmm:

Zurueck zum Thema...Mit Prozessor und 4ram gebe ich dir recht, es sollte in jedem genug sein...
Zur Graphic, und hier wird es knifflig: Under 512mb läuft das Spiel einfach nicht wie es sollte. Trotzdem benutzt so gut wie jeder in der community einen fps-limiter...
Ich mache Photos in diesem Spiel fuer ein Magazin, deshalb ist die Graphik so entscheident, es muss also wirklich klar und knackig sein!

Ich hab mir auch den, relativ guenstigen, Dell Inspiron 580 intel core i3, mit ATI Radeon HD5450, angeschaut. Vielleicht ist der genug und ich spar mir die Muehe?

Danke an euch, dass ihr euch die Muehe macht! :-D
 
Hey, also erstmal, lass die Finger weg von den Fertigsystemen, da ist Phenoms System welten stärker und hochwertiger.
Außerdem: Es geht um Sims 3, richtig? Ich kann mich Horst da nur anschließen.
Ein Beispiel aus der Praxis:
Meine Schwester hat Sims 3 mit all den gruftigen Expansionspacks, von Teen-Accessoires bis weiß der Geier, 2 Jahre und länger auf einem Pentium 4 Rechner, mit einer Geforce 4200Ti mit 128! MB Ram gespielt. Und das flüssig und auf hohen Details. Ohne Gamecrashes.
Wer jetzt halbwegs einen Durchblick auf dem Grafikkartenmarkt hat wird lächelnd sagen, dass Horsts Alternativen diese Karte in Grund und Boden Stampfen.
Deswegen, mach dir damit keine Sorgen, Sims hat keine hohen Anforderungen. Es ist einfach nur Sinnlos einen Boliden zu verbauen, damit das Game anstatt 60 oder 70 halt 600 Fp/s hat. Davon kriegst du weniger als nichts mit.

Greez
 
Hehe...okay thanks, aber deine Schwester spielt sims 2, nicht sims 3....Sims 3 ist erst seit 12 Monaten raus. Die System requirements sind sehr verschieden von dem Vorgänger...
Ich möchte einfach nur sicher sein dass ich nicht 600 Euro in einen PC investiere, mit dem ich das einzige Spiel, das ich spielen will, nicht perfect spielen kann...

Könnte mir jemand nochmal so ne tolle komplett Liste erstellen bidde bidde? Mit allem drum und dran?
Hier noch einmal die System requirements fuer das bekloppte Spiel:
 
Verstehe dich nicht ganz...

Die Liste von Phenom steht doch schon oben - mehr Spieleleistung ist für das Geld definitiv nicht drinnen.
Für die SIMS ist das schon der Overkill, wie dir auch schon mehrmals gesagt wurde...

Die 5770 und der X3 werden sich bei den SIMS gähnend im Bett umdrehen und noch ein Nickerchen machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?