Bitte um Hilfe: Dualview funktioniert nicht mehr!

New member
Liebe Community,

zunächst zu den Hardware-Daten:

AMD Athlon XP 2400+
Grafikkarte: GeForce 7600 GS
Main-Board: ASRock K7S8Xe

folgendes Problem liegt vor:

Benötige für meine tägliche Arbeit zwei Monitore im DualView. Dies lief jetzt auch mehrere Jahr einwandfrei, bis ich vor ein Paar Tagen einige Daten in ein Programm eingelesen habe und sich der PC aufgehängt hat. Die Folge waren Bootvorgänge bei denen die Bildschirme auf Stand-By blieben aber Windows normal gestartet ist (Ton beim Hochfahren auf Boxen zu hören). Ich habe die Graka ausgebaut und gereinigt erneut eingesetzt und dann (kann mich nicht erinnern noch etwas anderes gemacht zu haben) erschien der eine Monitor in einer Art Zoom. Der linke Monitor lief einwandfrei. Lediglich bei einer Auflösung von 800x600 war dieser Zoom weg. Sobald ich die Auflösung des rechten Monitors nach oben stellte entstand wieder der Zoom.

Falls ich in die Einstellungen der Graka gehe und versuche die Auflösung des rechten Monitors zu ändern, geht diese bis zu sehr hohen Werten die ich normal mit dieser Graka nicht erreichen kann. Bei dem funktionierenden Bildschirm geht die Auflösung nur bis 1680x1050 was auch gewünscht ist.

Eine Formatierung hat nichts genützt. Der links funktionierende Monitor läuft einwandfrei, der andere weiterhin nur im Zoom.

Vielleicht hilft noch diese Info: der funktionierende Monitor wird in den Einstellungen als Plug-and-Play Monitor mit GeForce 7600 GS aufgelistet und der andere als Standardmonitor.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Viele Grüße,
murten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?