Welche CPU zum gamen ?

New member
Hey Community,

da ich mir nun meinen neuen Rechner kaufen möchte, wollte ich euch fragen was ihr mir für eine CPU zum gamen empfehlen würdet ?

Sollte ich ich lieber was von AMD nehmen oder fahre ich mit INTEL die bessere Schiene ?

Über nette & hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Ich würde sagen du nimmst einen AMD Prozessor, weil die Preis-Leistung besser ist als bei Intel. Ich würde dir den "AMD Phenom II x4 955 Black Edition" empfehlen:

Der hat 4 Kerne die alle mit 4*3,2GHZ laufen. Die wirst du in Spielen nicht so schnell ausgelastet haben. Das kommt auch auf deine anderen Komponenten im Pc drauf an, welche Cpu du möchtest...

Grüße,
Xardas
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in diesem Bereich würde ich eher zum 1055T greifen, 2 Kerne mehr und nur gering schwächer pro Kern. So ist er zukunftssicherer. Und wenn man übertakten sollte, dann wird er auch jetzt schon mit nem 955er gleichziehn ;)
 
Habe grad den 955BE meinen Kollegen vorgestellt und die sagen, ja AMD zum gamen nicht so toll.

Mich würde vorallem mal interessieren, WARUM die das sagen. Weil ihnen der Name Intel geläufiger ist oder weil Intel so eine schöne Werbung macht ? :fresse: Klar, in höheren Budgetregionen kommt man an Intel nicht vorbei, da hat AMD einfach nichts, was mithalten könnte. Das gilt aber nicht für dein Budget ...
 
Ein i7 wäre schon eine Alternative, das lässt sich mit rund 800€ auch realisieren. ;)

Und ja, ein i7 ist natürlich stärker als vergleichbare Quad bzw Sixcores von AMD. Was aber nicht heisst das AMD schlecht ist. mit einem 955er oder 1055er kannst du schon alles spielen ;)

Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen, da ich nicht weiß wofür du den Rechner genau brauchst, welche Spiele du spielst, welche Auflösung du fährst etc. Das sind die Dinge, die man wissen muss.
 
die Auflösung ist eher für die Graka wichtig ...
brauchste auch nen Monitor ?
würde da aus P/L Sicht zu 22/23" tft FullHD greifen zB Modelle von Samsung oder LG ~150€ ...
win7 HP 64Bit ~90€ sollte auch noch dazugekauft werden ...
wenn das im Budget mit drinne sein soll , sollte man auf nen AMD System setzen ...
der AMD pII x4 955BE ist minimal schwächer als der i5 750 ( beide im standarttakt ) ...
 
wenn du nbissl ahnung oder Lust / Interesse an Overclocking hast , empfiehlt sich der x6 natürlich ;) , da er nur minimal teurer ist ... aber eben ansich bei selber pro Mhz Leistung 2Kerne mehr bietet ...
jenachdem was du eben alles neu brauchst kann man dieses oder jenes eher bevorzugen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok was hast du vor für ein Gehaüse zu benutzen weil so eine GTX470 ist nicht grad Kühl, da braucht man schon ein guten Airflow als CPU würd sich ein 1055T 955BE oder sogar ein 1090T gut machen.

Board ist gut gewählt würd ich auch so machen CPU Kühler auch .
 
Ja solltest du ;)

außer bei Metro 2033 mit DX11 wird´s glaub ich ein bisschen Ruckeln.
oder überhaupt mit DX11 das weiß ich noch nicht genau so bei Mafia 2 weil es ja noch nicht draußen ist. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?