TV für PC auch als Monitor ersatz - gesucht (Kaufberatung)

New member
Tach

Ich suche einen guten LCD oder auch LED TV um ihn per HDMI oder DVI am PC zu betreiben. Auflösung sollte mindestens Full HD sein und er sollte auch 42 Zoll Diagonale haben.

Ich wollte den TV auch teilweise als Monitorersatz nutzen. Ich habe von Logitech Funkmaus und -Tastatur. Von daher ist das also kein Problem wenn ich vom Bett aus "am Pc bin". Er sollte hauptsächlich zum Surfen und Filme schauen gedacht sein.

Wichtig ist mir die Reaktionszeit! Ein kumpel von mir hat einen 42 Zoll TV von Philips und dieser hat in bestimmten Modi (Film, Energie Sparen, Spiel .. usw - zeigt aber auch nur in diesen dann eine gute Bildqualität/schärfe) teilweise sehr starke Reaktionszeiten. Er reagiert sehr langsam. Es nervt und ist sehr unangenehm beim "arbeiten" am PC.

Zum zocken ist er zudem auch noch gedacht. Sei es über PS3 oder PC.
Sollte also spieletauglich sein.

Preis sollte bei ca. 800€ liegen. Billiger wäre mir lieber, wäre aber auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn es sich wirklich lohnt, schließlich kauft man nicht alle paar monate einen neuen TV.
 
Ich betreibe dieses Gerät (in anderer Größe) über DVI-HDMI Adapter mit SPDIF-Sounddurchschleifung auch als 2. Monitor. 2 ms Reaktionszeit sollte iO gehen.
Über die Bildqualität kann ich mich dabei in keinster Weise beschweren.

 
Was heisst hier mindestens full HD ?
Höhere Auflösungen sind eh nicht erhältlich derzeit !

Zum Spielen sollte deine Graka genügend power und V-Ram aufweisen können um diese Auflösung nicht zur Diashow zu machen...
 
habt ihr eine Empfehlung mit passenden Tests?

Irgendwelche Testsieger usw .. ?

Wäre für einen guten Tipp sehr dankbar.

Danke :)
 
Hey,
ich wärme diesen Thread nochmal auf, da ich auch vor der Wahl eines Gamer-TVs stehe. Meine Wunschdaten:
Full HD
Geringer Input-Lag
ca 40"
am liebsten full LED Beleuchtung

Könnt ihr mir da was empfehlen?
Preislich habe ich noch keine Vorstellungen.

Kriterium #1 ist natürlich Bildqualität, dicht gefolgt von gewünscht geringem Input-Lag.

Habt ihr da was für mich?
 
Wie wäre es denn mit dem ?
Der erfüllt deine Kriterien und hat noch dazu 100hz, wodurch schnelle Bewegungen besonders scharf dargestellt werden.
Das ist grade zum Gaming sehr nützlich.
Ansonsten findest du weitere TV's die fürs Gaming geeignet sind.
 
Wenn du auf Bildqualität wie du schreibst wert legst würde ich von 40" für den PC-Gebrauch DRINGEND abraten ! Hast du schonmal 1980x1080 Pixel auf einer so großen Fläche gesehen ?
Da kannst du dich von der detaiiertheit die du von deinem Monitor gewöhnt bist verabschieden !

Bei der Größe müsste der TV (sollte er einigermaßen an die Bildschärfe eines TFT-Monitors herankommen wollen) mind. 2560x1600p (WQXGA-Auflösung) besitzen, die es im TV-Segment aber nicht gibt !


Der von dir ausgewählte ist natürlich nicht fullLED, wie man an der extrem dünnen Bauform leicht erkennen kann !
Full LEDs sind so dick wie LCDs ohne LED-Backlight.
 
Behalte natürlich meine Monitore hier, der TV ist nur zum Filme gucken oder Zocken ;) (oder Milkdrop haha)

Full LED Slim

Erstmals ist es gelungen, direkte LED-Hintergrundbeleuchtung mit extrem flacher Bauweise zu kombinieren. Das heißt, keine Kompromisse mehr – höchstmögliche Kontraste durch IOP mit Local Dimming und ein extrem schlankes Design. Das sieht nicht nur besonders schick aus, sondern sorgt auch für nahezu perfekte Fernsehbilder in Ihrem Wohnzimmer.

Scheint also doch Full-LED zu sein.

Danke für deine Antworten eraser4400!
 
Hey, wollt mich nur eben zurückmelden. Habe den 47le8500 von LG gekauft. Kein merkbarer Inputlag und brilliantes Bild. Empfehlung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
113

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?