amd phenom übertakten

New member
hi,
Ich möchte mir bald einen AMD phenom 955 (4*3,2GHZ) kaufen. Ich habe da auch die Überlegung diesen zu übertakten. Ein Freund hat mir aber gesagt, wenn man den auf zB. auf 3,8GHZ übertaktet aber er trotzdem kalt bleibt wegen der H50 oder so, das der automatisch einen oder mehrere Kerne ausschaltet um die Wärme zu reduzieren. :confused:

Meine Frage,
Stimmt das???:hmm:


Xardas220
 
Völliger Quatsch!
Der Prozessor fängt u.U. bei einer gewissen Temperatur an sich über den Multi selbst runterzutakten.
Und bevor es wirklich zu heiß wird schaltet das System ab, die Temp wann das passiert kannste meistens auch im Bios einstellen.

Wann hast du denn für nen Kühler für die CPU? Ne Corsair H50, hab ich das richtig verstanden?
 
ja ich will mir zu der Cpu eine H50 holen und KEINE h70... :D
Die ist mir im moment noch zu teuer. Würde die denn den Prozzi gut kühlen auch noch bei 3,8GHZ???
Keine abgst. Ich habe nicht vor den Prozzi bis 3,8GHZ zu übertakten. Ich hatte das so an die 3,5 gedacht ohne die Spannung zu erhöhen...
Ok das stimmt nicht. Das finde ich schon mal Gut.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den 955er jetzt auf 3,5 GHZ getaktet habe und die Spannung so lasse wie sie bei der Auslieferung ist, wird die Leistung dann schlechter?
Oder wird die Leistung besser wenn man übertaktet UND die Spannung ein wenig erhöht oder macht das keinen unterschied außer in der Stromrechnung :D ???
Und...Wo ist bei diesem Prozessor die Höchsttemperatur??? Ich lese überall das sie nur 62 Grad heiß werden Darf, aber ich habe schon viele Benchmarks gesehen wo sie fast 70 Grad heiß wurden und das eritiert ein wenig :D

Danke schon einmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die CPU schlechter wird stimmt nicht sie wird unstabil aber bei 3.5GHz braucht man glaub ich keine Spannung das kannst du mit Prime95 testen am besten für paar stunden wenn die CPU Stabil laüft brauchs keine Spannung.


Und das mit der Höchstemperatur 62Grad ist noch guuut ;) aber über 70 sollte es nicht werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?