PC bootet nicht wenn USB angeschlossen

New member
Seit der Neuinstallation meines Rechners verfolgt mich folgendes Problem:
Der Rechnet bootet nicht über den Windows Ladescreen, solange USB-Geräte angeschlossen sind.

Das artikulierte sich erstmals nach der Installation des Druckers. Nachdem die Treiber installiert waren etc. bootete der Rechner nicht mehr. Hilfe brachte nur eine Systemwiederherstellung der letzten funktionierenden Konfiguration. Schließlich gelang es mir nach diversen Tests das Problem dahingehend zu konkretisieren, dass der PC problemlos bootete, sobald der Drucker aus war. Dieser ließ sich nach dem Systemstart auch einschalten, wurde erkannt und funktioniert dann problemlos.
Allein wenn er schon vor dem Anschalten des Rechners eingeschaltet ist, bootet der Rechner bis zum Windows Ladescreen (der mit dem blauen Balken), danach wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr.
Zieht man die USB dann ab, bootet der PC weiter.

Bisher war dies für mich nicht allzu schlimm, da der Drucker ja eh meist augeschaltet ist.
Nun habe ich aber, nachdem meine alte Tastatur defekt war eine neue erworben. Diese lässt sich, anders als meine alte, auch nicht mehr via Adapter auf den PS2 Port legen.
So muss ich derzeit jedesmal zum Booten meine Tastatur abziehen, as doch im Alltag arg stöhrend ist.
Ein- bzw. Ausschalten des USB Legacy im BIOS hat ebenso wie ein Laden der BIOS defaults keine Abhilfe gebracht.
Die Festplatte ist als 1. boot device eingestellt. Eine Funktiom, über USB zu booten, habe ich in meinem BIOS nicht gefunden. Das Board ist ein ASUS P5P800.

Ich verzweifele langsam an diesem Problem. Hat irgendjemand eine Idee, woran es noch liegen oder was manc noch versuchen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem X52 (Flight Stick).
Sobald der PC an ist leuchtet der (ist normal).
Bei mir lag's am Gerät selbst, ich hab den dann eingeschickt und nen neuen bekommen, seit dem habe ich das Problem nicht mehr, obwohl er immernoch immer Leuchtet, was ja normal ist.
 
Naja, der Fehler tritt sowohl bei meinem HP Drucker, als auch bei meiner Microsoft Tastatur und Logitech Maus auf.
Ich bezweifel also stark, dass es an den Geräten liegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?