Neues Komplett-System

New member
Hallo zusammen,

ich machs kurz und schmerzlos, da wohl -je mehr ich schreiben würde- meine absolute Ahnungslosigkeit zum Vorschein kommen würde.

Wofür wird er benötigt?
- Optimalerweise herausragende Leistung für Office Anwendungen, Foto- und Videobearbeitungen
- Internet surfen (Firefox, IE und Opera mit insg. ca 25-30 Tabs. gleichzeitig. Insbesondere flash)
- Ein Spiel wie Fifa oder Starcraft2 sollten spielbar sein, ansonsten bekomme ich Ärger mit meinem Sohn.

Was ist vorhanden?
- Die Grafikkarte ist "relativ" neu: HIS Radeon HD5770, 1 GB GDDR5
- 2 x 2GB DDR2 RAM (XLR8?)

Das wisst Ihr wahrscheinlich besser, ob eine der beiden Komponenten noch im neuen System zu verwenden wäre.

Ebenso sind 2 x Samsung SyncMaster B2430H vorhanden, die ich wieder anschließen möchte.

Preislich hatte ich so 500 Euro gedacht?!?! Realisierbar oder total daneben?

Auf Vorschläge oder Ideengeber, welche für einen ü40 verständlich sind, freue ich mich. Gerne auch - wie ich hier teilweise gelesen habe - als Screenshot, das würde mir die Arbeit sicher erleichtern.

MfG
Baltimore
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Da du ja noch 4 GB DDR2 RAM hast, bleibt dir fast nur ein AM2+ System, ich schlage folgendes vor:









Macht ~ 470 € und passt auch gut zur vorhandenen 5770. ;)
 
Da du ja noch 4 GB DDR2 RAM hast, bleibt dir fast nur ein AM2+ System:
Grüß dich,
das hört sich ein wenig negativ an?
Also die 500 € stellen kein unabdingbares Extremum dar. Bevor ich Kompromisse eingehen muss, bin ich eher bereit das Portmonee ein wenig weiter zu öffnen...
Der Betrag war lediglich eine wage Vorstellung, eines unzufriedenen Ex-Stammkunden vom "PC-Spezialist" :D

Ist die Grafikkarte denn noch aktuell "konkurrenzfähig"? Oder ebenfalls veraltert? -An meinen Anforderungen gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ein wenig negativ an?
Also die 500 € stellen kein unabdingbares Extremum dar. Bevor ich Kompromisse eingehen muss, bin ich eher bereit das Portmonee ein wenig weiter zu öffnen...

Naja, du könntest jetzt natürlich auch ein aktuelles AM3 Board (ASRock 870 Extreme3) und DDR3 Speicher (G-Skill PC10667U CL9) nehmen, dann hättest du einen kleinen Geschwindigkeitsbonus und die Option, auf kommende AM3-Prozessoren aufzurüsten. Wäre mit einem Mehrpreis von 70 € verbunden.

Ist die Grafikkarte denn noch aktuell "konkurrenzfähig"? Oder ebenfalls veraltert? -An meinen Anforderungen gemessen.

Die Karte ist topaktuell und für Fifa usw. vollkommen ausreichend ;)
 
Grüß dich,

zukunftsorientiert hört sich doch gut an. Wärst du so nett und würdest mir das System nach der zweiten Variante nochmal zusammenstellen? :(
 
Grüß dich,

dank Dir für deine Hilfe.
Da keine Einwände kamen und auch deine anderen Beiträge offensichtlich von fundiertem Wissen gespickt sind, verlasse ich mich nun auf deine Konfiguration und werde mir das neue System nun so zusammenstellen :-D

MfG
Baltimore
 
Damit liegst du richtig. Das System kannst du wie vorgeschlagen bestellen.
Da ist alles passend und du wirst deine Freude damit haben.
 
Das System kannst du wie vorgeschlagen bestellen.
Da bin ich auch gerade dabei :)

Da ich die Grafikkarte ja nicht benötige, sagt das System vom hardwareversand nun immer sowas wie "Kann Konfiguration nicht in Warenkorb legen, da Grafikkarte fehlt"

Aber ich bin mir sicher, dass nach Kontaktaufnahme und Klärung dieser Kleinigkeit die Bestellung heute noch raus geht :cool:

Danke für die exzellente Mithilfe

MfG
Baltimore
 
Hallo,
nachdem ich gestern etwas länger noch auf hardwareversand zugange war, waren mir noch zwei Fragen gekommen, die mir vllt noch jemand beantworten könnte?

Auf wieviel GB Ram könnte ich das System später mal aufstocken?

Und inwieweit trägt generell das Gehäuse zur Geräuschdämmerung zu? Oder sind die Komponenten im Innenraum der ausschlaggebende Punkt? Falls das Gehäuse eine größere Rolle spielt, welches Gehäuse wäre für den Zweck vllt. besser geeignet? Ein Mehrpreis spielt in dem Fall eine untergeordnete Rolle.

Danke ;)

MfG
Baltimore
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemäß dem Fall, dass du das AM3 System mit den 4 GB DDR3 gewählt hast, kannst du das System auf 8 (mit einem weiteren 4 GB Kit) oder auch 12 (ein weiteres 8 GB Kit) oder gar 16 GB (mit zwei 8 GB Kits und das alte 4 GB Kit raus) aufrüsten. 8 GB Kits sind aber sehr teuer.

Ein Gehäuse, was schon gedämmt ist, ist zum Beispiel das Antec P182/183.
Natürlich spielen die Komponenten (zumindest die mechanischen) dabei auch eine wichtige Rolle, extrem laute Lüfter sind eben kein Vorteil, was die Geräuschkulisse angeht.

Hier ist auch eine Liste gedämmter Gehäuse:


Ein normales Gehäuse lässt sich auch selber dämmen mit speziellen Dämmatten zum Beispiel.
 
Super danke.
Als jemand, der seinen Rat unabhängig von finanziellen Interessen tätigt: Meinst Du, ein solches Gehäuse ist seinen Preis wert oder ist es eher Geldmacherei? Bzw. würde es sich lohnen ein solches Gehäuse zu nehmen, oder ist der Unterschied kaum wahrzunehmen? Denn exorbitant teurer sind diese Gehäuse ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze selber keines der Gehäuse aus der verlinkten Liste und leider auch keiner in meinem Bekanntenkreis.
Allerdings habe ich das Antec P182 schon verbaut und muss sagen, dass es natürlich schon Schall absorbieren kann.
Zu einem richtig leisen PC gehört wohl auch ein hochwertiges Gehäuse.

Die verlinkten Gehäuse sind Serien-Gehäuse mit vorinstallierter Dämmung.
Je schwerer ein Gehäuse ist, desto weniger neigt es zum Schwingen.

Eine günstigere, aber mit mehr Arbeit verbundene Variante wäre, dir jetzt ein vernünftiges normales Gehäuse zu kaufen und wenn es zu laut sein sollte, selber mit der Geräuschdämmung anzufangen.
Da gibt es ja viele Möglichkeiten wie zum Beispiel Festplattenentkoppler, leisere Lüfter, bis zu den Matten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin leider nicht mehr früher dazu gekommen zu antworten. Danke für die Mühen. Selbst dämmen kommt für mich aufgrund fehlender Kenntnisse etc nicht in Frage. Ich denke ich belasse es erstmal soweit.

Dies ist nun mein Warenkorb, vllt. könnt Ihr mir nochmal eine kurze Bestätigung geben, wenns soweit passt. Dann kann ich beruhigt die Bestellung losschicken. ;)

Grafikkarte nutze ich ja die vorhandene HIS Radeon 5770 1GB. Dazu kommt noch Montage und Kartenleser. Sound und Netzwerk nutze ich vom Board.



















MfG
Baltimore
 
Feedback:

Bestellt gegen 10 Uhr morgens und am nächsten Werktag war er da. :confused:

-Zu meinem Erschrecken war der CPU-Kühler nicht montiert :hmm: Also hatte ich erst den Standard Kühler draufgelassen, aber aufgrund der enormen Lautstärke, hatte ich mich dann doch entschieden das Risiko einzugehen und mich im PC-Umbau zu versuchen... also habe ich den Kühler dann selbst montiert innerhalb von .... -ach die Zeit ist doch unwichtig... ;)
Jedenfalls schnurrt er seit dem Umbau leise wie ein Kätzchen.:-D

Das Gerät ist absolut mehr als brauchbar für meine Bedürfnisse. Eine super performance, vorausgegangen mit einer erstklassigen Beratung hier im Forum.

In dem Sinne bedanke ich mich für die Hilfe.

MfG
Baltimore
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?