ASUS Mainboard Frage.

New member
Heyho Leute,

also mein Board ASUS M4A87TD EVO hat 2 kleine lampen einen Roten und einen Grünen der rote blinkt nur kurz wenn ich den PC anschalte aber der Grüne ist 24std an und ich würde ihn gerne abschalten.Hat jemand eine Ahnung wie ich das machen kann ohne irgendwas kaputt zumachen ?:fresse:

MfG
 
Ne also stören tut es mich nicht aber die verbraucht halt auch Strom zwar sehr wenig das weis ich auch aber auf die dauer kostet es auch schon den einen oder anderen Euro.
 
bist du bei einer led 1 euro strom verbraucht hast, lebt dein pc schon längst nicht mehr. das dauert schon ein paar jahre
 
entweder du schaltest den pc am netzeil aus oder nimmst ne steckdosenleiste mit schalter, dann ist die auch aus. allerdings verbrauch ne led nun mal so gut wie garnichts
 
warum? wie viele stunden muß eine led leuchten, um bei einem verbrauch von 0,5 watt ca. 3 kw (etwa 1 euro) zu verbrauchen? richtig, etwa 6000 std oder 250 tage, bei einem betrieb von 24/7. ist also nicht so sehr viel.

wenn dir schon der verbrauch einer led zu viel ist, solltest du das netzteil ausschalten, da dieses sonst nur im "standby" ist und somit ein minimum von 3 watt zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal ist nicht nur die LED aktiv. Auf'm Mainboard haste noch ein paar mehr Bauteile die strom benötigen. Es wurde nicht umsonst damals von HP auf der Cebit (glaube 2009) vom ersten PC der im Standby 0Watt braucht so einen Wirbel gemacht. Gehe mal davon aus, das dein PC mehr als 5W im Standby braucht.

Sollte es dir wirklich nur um die Stromkosten gehen, hol dir ne Steckdosenleiste mit Schalter oder schalte dein PC am Netzteil aus - wie schon mehrfach erwähnt.
 
Heyho Leute,

also mein Board ASUS M4A87TD EVO hat 2 kleine lampen einen Roten und einen Grünen der rote blinkt nur kurz wenn ich den PC anschalte aber der Grüne ist 24std an und ich würde ihn gerne abschalten.Hat jemand eine Ahnung wie ich das machen kann ohne irgendwas kaputt zumachen ?:fresse:

MfG


habe mir das board gestern auch gekauft sieht echt geil aus werde es aber erst morgen testen weil ich mir noch 4gb 1600mhz ram kaufen muss :rulez:

biste damit sehr zufrieden was für leistung bringt das board bei dir ?

Edit: stecke einfach das power ld ab und dann haste ruhe =) da muss man dann nix abkleben oder sonstiges ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?