Welchen Multi hat der i7 960

Active member
Wenn ich bei Intel die CPU spec aufrufe hat der i7 960 einen Multi von 24.

Wenn ich diesem Im Bios auf 24 fixiere und turbo ausschalte zeigt das post und CPU-Z einen Multi von 25 an? Wieso ist das so?
 
Hab nochmal gesehen, wenn ich ausversehen die 25 als Multi durchschalte springt der tubo im anderen menü auf enabled.

wobei ich dachte der turbo kommt nur auf, wenn ein kern belastet wird und nicht alle (prime95)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also er kann definitiv Multi 25 und bleibt da auch dauerhaft wenn EIST und C1E aus sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

der turbo arbeitet immer, auch wenn 4 cpu cores angesprochen werden, nur halt mit einem anderen stepping, auf guten boards kannst du den turbomodus individuell einstellen, der turbo ist temperaturüberwacht.

ich würde auf diesen boost freiwillig nicht verzichten, denn es gibt halt noch zuviele proggs die nur auf takt reagieren, ich bin aber dabei den müll auszusortieren soweit es halt geht.

greetz
Leader
 
Hi,
Im Bios heisst es bei mir intel speed step technologie, ist es abgeschaltet fährt der prozzie immer mit standardmulti oder etwas weniger denn windows kann den multi auch ändern im energiemanagment und zwar im bereich von min multi bis max multi (bei mir von 9 bis 22 +(turbo +5 multis)), stellt man in den energieoptionen höchstleistung (win 7)ein pendelt er nur noch zwischen 22-27 also standardmulti plus turbo.

greetz
Leader
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?