PC für AVCHD Videoschnitt

New member
So Leute - ich habe mich nun durchgerungen einen neuen PC für den Videoschnitt AVCHD zu kaufen. Ich habe mir von verschiedenen Anbieteren Angebote mit meinen Wunschangaben erstellen lassen. Bei der Auswertung dieser hoffe ich auf eure Hilfe da ich hardwaremässig einen äusserst geringen Informationsstand habe - leider.
Zur weiteren Information - die Videoschnittsoftware ist noch nicht vorhanden. Kann also an den PC angepasst werden.
Folgender PC wurde mir angeboten:


TURTLE PC System i7-930 GTS 250 6GB DDR3 500GB
- GIGABYTE GA-X58A-UD3R X58 LGA 1366
- INTEL Core i7 930 4x 2.8GHz 8MB
- 6144MB DDR3-1333 Samsung Kit
- 6144MB DDR3-1333 Samsung Kit
- Xigmatek Scorpion HDT-S1283
- Grey 2 SYS-ULTRASILENT 5-8dB(A)
- Grey 2 SYS-ULTRASILENT 5-8dB(A)
- LG 22x+/- RW schwarz SATA
- 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3
- 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3
- 1024MB HIS ATI HD 5750 iCooler IV
- TURTLE schw. Front Mesh schw.
- be quiet! Sys-Power 550W 80Plus
- MS Windows 7 Professional 64-bit
- TURTLE Garantie 60 Monate

Preis 1.350,-- Euro

Ist dieser PC für AVCHD geeignet?
Ist er überdimensioniert für einen absoluten Anfänger?
Passen die Komponenten zusammen?
Ist das Ding zukunftssicher oder brauche ich in 12 Monaten wieder einen Neuen da nicht mehr "Up-to-date"?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Servus erstmal!

Welches Programm würde denn bei dir für AVCHD verwendet werden?

Eventuell wäre nämlich ein nVidia-Karte die bessere Wahl, falls die Software CUDA unterstützt.
Falls du wirklich noch "Anfänger" bist finde ich das Sys viel zu overpowered und sowieso zu teuer.
 
Servus erstmal!

Welches Programm würde denn bei dir für AVCHD verwendet werden?

Eventuell wäre nämlich ein nVidia-Karte die bessere Wahl, falls die Software CUDA unterstützt.
Falls du wirklich noch "Anfänger" bist finde ich das Sys viel zu overpowered und sowieso zu teuer.

Wie oben geschrieben habe ich noch keine Software. Ich würde die gerne erst passend zum System kaufen - bzw. halt die 30Tage-Testversionen ausprobieren um herauszufinden welches Programm mir am besten taugt.
Desweiteren möchte ich die nächsten 4-5 Jahre meine Ruhe haben - aufrüsten kann man bei mir vergessen da mir einfach das Wissen dazu fehlt.

Was würdest du an diesem System ändern!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?