Gaming-PC bis 850 Euro!

New member
Hey,

ich möchte mir möglichst bald einen neuen Computer kaufen. Er soll ungefähr 850 Euro kosten. Er soll aktuelle Spiele bzw die, die bald raus kommen (COD7, Fifa11...), ruckelfrei zum laufen bringen. Schön wären min. 125 FPS möglichst konstant.

Habe mir schon mal ein System zusammengestellt:
unbenanntfz.jpg

Das Sytem kostet 820 Euro.
Wollte auch mal fragen, ob mit diesem System dann auch übertakten möglich wäre und falls ja, wie weit ich es da ca. treiben kann :p

Gruß
 
4 Ghz sind wohl drin.
125fps? Was willst du damit 30 brauchst du eigentlich nur... und um Metro oder Cyrsis mit 125 fps spielen zu können bracuhst du 4 GTX 480er oder 4 5870er ;)

Wie siehst min nem NT aus ?
 
4 Ghz sind wohl drin.
125fps? Was willst du damit 30 brauchst du eigentlich nur... und um Metro oder Cyrsis mit 125 fps spielen zu können bracuhst du 4 GTX 480er oder 4 5870er ;)

Wie siehst min nem NT aus ?

Hey

die 125 FPS waren hauptsächlich auf Call of Duty bezogen. Habe lange genug COD gespielt....mit 30 FPS kommste da nicht weit ;) Also min. 70 braucht man da schon um einigermaßen gescheit zu spielen.
Metro oder Crysis dürfen auch mit weniger laufen ;) Hauptsache spielbar :p
4Ghz klingt gut :) Wegen Netzteil...wie viel Watt brauch ich denn etwa? Die 4ghz mal mit eingeschlossen :p Die Kühlung reicht aus?

edit: noch ne frage wegen des Arbeitsspeichers. Habe da noch ne "Alternative" gefunden:

Wäre der besser/gleich gut? Und welchen Vorteil hat diese:

Version gegenüber der Classic Version?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Du musst beachten, dass du für einen Megahalems noch einen Lüfter bräuchtest. Ich würde eher auf einen Scythe Mugen oder Alpenföhn Brocken gehen, die sind günstiger, aber nicht erheblich schlechter. Der Unterschied zwischen Dominator und Classic besteht darin, dass beim Dominator wohl die hochwertigeren Speicherbausteine verbaut werden. Allerdings musst du nicht so viel Geld in RAM investieren, [ ] würde es genauso tun. Auch beim Board kannst du noch erheblich sparen, wenn du [ ] nimmst. Als Netzteil kannst du z.B. ein [ ] nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

bezüglich des Motherboards, das hört sich gut an :) Denke dann greife ich eher zu dem was du vorschlägst...sehe keinen Nachteil...wobei ich nicht genau weiß ob das auch USB3 unterstützt?

Thema CPU-Lüfter: Danke für den Hinweis auf diesen Fehler :p Würdest du den --> empfehlen? Würde der das übertakten auch mitmachen?

Wegen des Rams...ich denke ich nehme den Classic Ram für 93 Euro...da bin ich mit 1600Mhz auch gut dabei :)

danke schonmal für eure Hilfe

gruß

edit: update: Bisherige Zusammenstellung:

unbenanntpnx.jpg



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


*push*

möchte gerne morgen bestellen...falls noch jemand verbesserungsvorschläge hat oder anmerkunden wäre das gut :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hey,

noch ne frage. möchte gerne ein etwas besseres board noch kaufen. bin darauf auf das hier gestoßen:




allerdings habe ich hin und wieder unterstützte ram auflistungen gesehen, wo alle rams außer pc--12800 drin stehen.

..wird das nicht unterstützt? und wenn ja, wieso genau dieses nicht?

Ansonsten wäre das wahrscheinlich die bessere Wahl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System sieht gut aus. Das AsRock Board ist natürlich ein Preis/Leistungskracher. Das von dir verlinkte Gigabyte ist nicht unbedingt besser, scheint aber USB 3 zu bieten, falls das für dich wichtig ist.

Es wird nicht jedes Speichermodul aufgelistet.
Ansonsten mal auf der Homepage des Herstellers schauen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke dir erstmal.

Also soweit ich das sehe wird von dem GA-P55-UD3 der von mir ausgewählt Corsair Arbeitsspeicher nicht unterstützt...
Daher denke ich mal, ich nehme am besten das
P55-USB3 DDR3

Ist das ne gute Wahl? Passt alles drauf? Habe ab und an gelesen der Kühler wäre recht groß. Könnte man da auch noch -später einmal - ne 2. Graka draufbauen?
Und wie siehts mit dem Gehäuse aus, ist das groß genug und gut durchlüftet?
 
Ich sage ja, es steht nicht jeder Speicher in dieser Liste. Bei den Modulen in der Liste hast du aber eben Gewissheit (aber auch keine Garantie).
Ich erinnere mich aber, dass es bei Corsair Speicher öfter mal Probleme mit Gigabyte Boards gab.

Eine zweite Grafikkarte würde darauf passen, allerdings musst du dann mal nachlesen, wie die Bandbreite dann ist, wenn USB 3 aktiv ist.
Ansonsten wird auch alles auf das Board passen.

Das Gehäuse ist groß genug und auch gut belüftet.
 
Ich sage ja, es steht nicht jeder Speicher in dieser Liste. Bei den Modulen in der Liste hast du aber eben Gewissheit (aber auch keine Garantie).
Ich erinnere mich aber, dass es bei Corsair Speicher öfter mal Probleme mit Gigabyte Boards gab.

Eine zweite Grafikkarte würde darauf passen, allerdings musst du dann mal nachlesen, wie die Bandbreite dann ist, wenn USB 3 aktiv ist.
Ansonsten wird auch alles auf das Board passen.

Das Gehäuse ist groß genug und auch gut belüftet.

Hey,

danke dir.
Werde es mit dem Corsair Speicher und dem Board dann mal ausprobieren. Wird schon schief gehen :p
Das mit der Bandbreite habe ich gelesen, die ist dann soweit ich weiß etwas geringer wenn USB3 aktiv ist. Aber das muss ja eh nicht daueraktiv sein.
Also, Board und Gehäuse scheinen gut und groß genug zu sein...dann werde ich heute NAchmittag denke mal bestellen, es sei denn es gibt noch irgendwoher Einwände :)

Danke euch allen...

unbenanntdct.jpg
 
Du kannst anstatt der Corsair Speicher auch andere nehmen, beispielsweise von Mushkin. Von der Leistung wird es da keine Unterschiede geben.
 
Hey,

ich denke ich nehme erstmal den Corsair, der ist auch im Preis recht gut...
Das einzige was mich stört ist das der Lüfter erst am 26. verschickt werden kann :(

gruß
 
hey,

habe noch nicht bestellt, mache ich nachher wenn ich zu hause bin :p

Der schaut ganz gut aus auch von testberichter her...passt der auch? Bei unterstützten sockeln steht der 1156er nicht...

edit: ok, auf der herstellerseite steht auch der 1156er...müsse also passen :p

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?