trotz grundeinstellungen des bios funktioniert rechner nicht

New member
hallo erstmal,
da veränderungen der einstellungen im bios dazu führten das der rechner nicht mehr hochfährt, habe ich die einstellungen zurückgesetzt indem ich die batterie für einen moment lang herausgenommn habe.
trotz des zurücksetztens der bios einstellungen fährt der rechner immernoch nicht hoch. :(

kann mir jemand helfen was ich tun soll?
danke in vorraus :)
 
hm schau mal nach ob deine Festplatte richtig verbunden ist und sich kein Kabel gelöst hat.
Steck das Netzteil vielleicht mal für nen Paar Sekunden aus. Macht der Rechner denn keinerlei Fehlermeldungen?
 
alle kabel sind fest verbuden.


der pc zeigt mir an:

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen Sie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einn Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingebeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten




läuft die Zahl auf 0, bleibt es bei dieser seite, keine andere reaktion. außerdem kann ich die Tastatur auf der seite nicht benutzen also kann ich auch nicht auf z.b. "windows normal starten" wählen ..

das einzige was ich eben machen kann, ist bios setup aufrufen und da einstellungn ändern.
 
hm mal nen cmos reset machen.
und wie gesagt den Rechner vielleicht mal 20 Sekunden vom Strom nehmen.
Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr was man machen könnte.
Viel Glück
 
Schau mal in deinem Mainboard Handbuch nach. Das variiert bei den Boards.
Am besten um auf Nummer sicher zu gehen. Bei manchen muss die Batterie rausgeholt werden bei manchen halt nicht.
 
die batterie habe ich schon 3 oder 4 mal rausgenommen aber das hilft nicht.



ich habe eine usb tastatur, aber ich weiß das der rechner sie annimmt weil ich durch F2 in die setup noch reinkomme. dort kann ich auch änderungen vornehmen.
ich kann halt nur nichts mehr machen wenn "windows konnte leide nicht erfolgreich gestartet werden" kommt ..
 
Hast du ihn mal "ganz Stromfrei" gehabt? Das ist nicht mit Batterie Rausnehmen getan (ganz abgesehen davon, dass ein CMOS Reset nicht immer mit Batterie rausnehmen, sondern mithilfe eines Jumpers empfohlen wird), sondern du musst den Rechner wirklich vom Strom trennen, und den An und Ausschalter ein paar mal drücken, damit wirklich keine Restströme mehr dran sind. In Dem Zustand dann mal den Cmos Reset, bzw. Batterie rausnehmen, und auch wirklich mal 30 sek draußen lassen.
Danach nochmal im Bios auf "Load optimized defaults" oder besser noch "Load optimized failsafe defaults".
Danach nochmal einen Reboot und versuchen.
Wenn das nicht klappt mal eine andere PS/2 Tastatur ran, vllt wird sie ja im Bios noch erkannt, und bei Windoof wegen welchem Grund auch immer nichtmehr.
Das mal versuchen, und wenn alles nicht hilft nochmal hier melden.
 
ich hab den rechner jetzt ganz stromfrei gehabt und die cmos batterie entfernt nach 30 sekunden wieder reingetan, ihn angeschaltet, ins bios reingegangen und load optimal defaults geklickt. dann save and exit.
aber wie bei jedem neuen versuch, er lädt trotzdem nicht

(PS: zum jumper.. ich habe jetzt im handbuch die position gefunden wo der liegt, aber ich weiß erlich gesagt nicht ob man den bei mir umstecken kann, da dort nichts drauf ist.. aber ich hab gesehen das im rechner noch andere "jumper" sind, wie der "JR1 / JL1 Jumper" oder PS2_USB_PWR1 Jumper". dort sind oben blaue teile drauf aber eben nicht beim Clear CMOS Jumper...)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oooooh ich habe grade im Handbuh das hier gelesen:

Hinweis: Mit CLRCMOS0 können Sie die Datenim CMOS löschen. Die CMOS Daten beinhalten die Systeminformationen wie Systemkennwort, Datum, Zeit undSystem-Setupeinstellungen. Um die Einstellungen zu löschen und Default-Werte wiederherzustellen, schalten Sie den Computer aus, ziehen Sie den Netzstecker und überbrücken Sie 2-pin von CLRCMOS0 mithilfe des Jumpers für 5 Sekunden.


aber jetzt weiß ich nicht woher ich diese Jumperkappen nehmen soll. kann ich einfach von "PS2_USB_PWR1 Jumper" oder von "JR1 / JL1 Jumpers" die Jumperkappe abnehmen und sie auf CLRCMOS0 setzen? geht das denn eigentlich oder soll ich das lieber lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Garnichts abmachen ;)
Es reicht total, wenn du mit einem leitendem Gegenstand , sei es Schraubenzieher oder Büroklammer, die Kontakte kurz überbrückst. Hier sollten schon einige Sekunden reichen!
 
so nun habe ich die jumpers mit einen schraubenzieher überbrückt.
zeit und datum hat er zwar zurückgesetzt, trotzden ist er immer noch auf dem gleichen stand :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?