Problem mit GTX260

New member
Hallo zusammen.

Ich habe ein Prob und ich denke bisher das es an der Grafikkarte liegt.
Und zwar läuft in 95 % meiner Games das Spiel meist sehr schnell, wie
mit einem Speedhack. Dazu kommen bei einigen Games zb Galactic Civ 2
Bugs wie ich gehe mit der Maus an den Rand spackt die Grafik rum mit einem Trick komme ich wieder auf die Karte. In den meisten Games zeigt es sich gut an kleinen Animationen wie Kopfbewegung von nem Avatar oder oder...
Diese verläuft dann einfach sehr schnell.

Dieser fehler ist aber nicht immer von Anfang an aber er kommt bei zeiten und wenn er da ist bleibt er und ist bei jedem Game, ausser manchmal bei Spielen wie RD Grid oder MoH da ging es.

Neue und verschiedenste Treiber versucht, CnQ an/aus usw.
Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Lösung weis bzw mir helfen kann.

MfG
Midenos



Hardware:
AMD X2 64 6000+
Palit sonic GTX260 SP216 895Mb
Asus M2N X-Plus
Win XP SP3
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

hast du im treiber menue etwas verstellt?
ist ja wirklich nicht normal, das es diese probleme gibt, mit deiner gtx 260.

ich hatte in den letzten paar jahren ein halbes dutzend verschiedener nvidia karten im rechner und nie auch nur ein ähnliches problem gehabt.
besonders nicht bei schon etwas älteren spielen. ich zocke im moment etliche ältere spiele mit einer gtx 460, ohne jedes problem.

ich würde mal ganz genau schauen, ob du z.b den amd cpu treiber und/oder diesen dualcore optimizer installiert hast.
möglicherweise hat dein bios probleme beim C&Q.
vieleicht energieschema unter windows auf desktop setzen.


wenn es an der graphik liegt, vieleicht mal die nvidia default einstellungen nutzen.
ich erinner mich, das der nvidia installer fragt, ob er nach der aktuelisierung die alten profile und sowas behalten soll, oder nicht.
möglicherweise liegt da ein problem vor und du "schleppst" es bei jeder graphiktreiber aktualisierung mit.

tschüss burki
 
Vielen Dank für die Antworten ich hatte gestern den PC nochmal komplett neu gemacht und ich werde jetzt auch nochmal alle Treiber erneuern und dann testen.

Meist ist der Fehler bei den Spielen die kleine Animationen aufweisen zb bei GalCiv 2 dreht sich wenn man auf einen Planeten geht oben ein eben solcher als kleine Animation nur das sich das dich bei mir so schnell dreht da kommt kein Pulsar hinterher...über kurz oder lang stürzen die Spiele dann auch ab.

Genau bei Spielen wie SimCity 4 oder Battleforge ( Da ist sogar alles schnell ^^ und aufgrund der dadurch enstehen asynchronität kann ich auch nicht mit anderen zocken ) andere konnte ich noch nicht wieder testen.

z.B bei dem neuen Magic Game über Steam ist mir dieser fehler nicht aufgefallen. Ich steig da noch nicht hinter aber wenn ich alles neu Installiert habe und getestet meld ich mich.

Ich hoffe einfach nur das es kein Hardwarefehler ist und wenn doch, halt pech Hauptsache ich finde heraus woran es liegt ^^

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?