Neue interne Festplatte

New member
hi Leute,

mir ist vor knapp einer woche meine interne festplatte kaputt gegangen, sie ist mir runter gefallen-.-. jetzt steht da wenn ich meinen pc an mache irgentwas von "disk read error". ich denke die ist kaputt oder?

wenn sie kaputt seien sollte wollte ich mir eine neue kaufen die nicht so viel kosten sollte. ich hab schon mal geguckt und ein paar festplatten von 250mb für 40€ gesehen. wär nett wenn ihr mir noch welche vorschlagen könntet. eine andere sachen ist dass da dann ja kein XP drauf ist und ich gerne Win 7 installieren möchte wofür XP ja gebraucht wird. das heißt ich muss irgentwie XP bekommen aber ich weiß nicht wie, bitte helft mir!:(

ich kann zurzeit nicht oft antworten, denn ich bin noch bis freitag im urlaub und schreibe aus einem internet cafe.

MfG Pheonix
 
Wenn ich davon ausgehe, dass dein Board SATA Steckplätze hat, ist die Samsung Spinpoint F3 500 GB ganz klar zu empfehlen. Kostet ~ 39 €.
 
zum installieren von win7 braucht du kein xp vorher drauf, wozu auch. man kann von xp eh nicht zu win7 upgraden, da geht eh nur ne neuinstallation von win7.

wichtig ist aber, das es für deine ganze hardware win7 treiber gibt, manchmal geht auch die vista treiber

einfach neue festplatte einbaun, fals noch nicht vorhanden win7 home premium für rund 80€ kaufen, von der install dvd booten und win7 auf die neue festplatte installieren


32bit
oder 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:


habe diese gestern noch bestellt.. leider 5€ teurer -.- ärgerlich! (aber versandkosten bleiben mir ja erspart)

müsste heute ankommen, laut test etc. ne top festplatte :) werde es ja spätestens heute abend herausfinden :D


und nein man braucht für Win7 definitiv kein Win XP :) entweder hat er dich verarscht oder er ist selten dämlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhm selten dämlich ist er nicht:)

ok nach diesen kommentaren alle werde ich mir die samsung wohl holen! die frage wär noch wo ich mir die holen soll?

da ich ja im urlaub bin ruf ich meinen kumpel gleich an und meld mich nachher vllt nochmal

danke leute
 
mhhm selten dämlich ist er nicht:)

dann hat er dich wohl verarscht :p

ok nach diesen kommentaren alle werde ich mir die samsung wohl holen! die frage wär noch wo ich mir die holen soll?

da ich ja im urlaub bin ruf ich meinen kumpel gleich an und meld mich nachher vllt nochmal

danke leute

aber anstatt für 40euro die 250GB? wie du oben geschrieben hast?? zu nehmen leg lieber 20 euro drauf und gleich 1TB - an der stelle finde ich, lohnt sich der aufpreis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hae? also ich verstehe gerade nur noch bahnhof?^^

mit 250MB wirst du nicht viel speichern können, im ersten post hast du gesagt man solle dir festplatten vorschlagen. und es war von 40€ die rede...

wenn du aber eine sehr gute und zudem P/L mäßig günstige festplatte haben willst ist die von mir genannte eine sehr gute wahl!

du musst uns schon sagen was genau du haben willst, nicht was du nicht brauchst! ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?