Was ist wichtig für das Online-Stellen einer Homepage?

New member
Hallo,

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Ich bin gerade dran eine Homepage für einen Bekannten zu entwerfen. Nun bin ich schon so gut wie fertig und fange nun an mich dazu zu beschäftigen, wie ich die Homepage online bekomme. Leider habe ich mich selbst verwirrt und komm nicht ganz klar. Reicht es, dass wenn ich bei einem Anbieter, wie z.B. Strato eine Domain bestelle und kann es dann per ftp uploaden, oder muss ich mir erst einen V-Server o.ä. einrichten?
Am allerbesten wäre es, wenn mir jemand schreiben könnte was die grundlegenden Dinge für das Online-Stellen einer Homepage sind.

Gruß

Santa_Maria
 
Also einen V-Server brauchst du definitiv nicht. Das lohnt sich nur, wenn mal sehr viele Webseiten zur Verfügung stellen, oder spezielle Anforderungen hat (wie z.B. eigene Software installieren).

Du brauchst eigentlich nur einen Webspace, wie groß der sein und was er können muss, kommt drauf an, was neben dem reinen HTML-Code noch alles drauf soll.
Für Bilder musst du z.B. entsprechend mehr Platz einplanen, möchtest du ein Forum oder Gästebuch einrichten, brauchst du meistens php und evtl. eine Datenbank (wie MySQL).
 
Das hängt völlig von der Homepage ab. Wenn du PHP verwendest brauchst du Websapce mit PHP. Arbeitest du mit Datenbanken, brauchst du Datenbanken...

Eine Domain ist nur eine Domain. Wenn du eine kaufst hast du nicht automatisch auch Webspace dabei.

Gehts dir hier nur darum die Seite irgendwo online erreichbar zu machen oder willst du wirklich wissen, was dafür alles wichtig ist? Wenn letzteres der Fall ist, ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll...
 
Gehts dir hier nur darum die Seite irgendwo online erreichbar zu machen oder willst du wirklich wissen, was dafür alles wichtig ist? Wenn letzteres der Fall ist, ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll...

Ich möchte die Seite nur online erreichbar machen. :)

Könnt ihr mir vielleicht Anbieter empfehlen, die den Webspace inkl. Domain recht günstig anbieten?

Gruß

Santa_Maria
 
Richtig. Mittlerweile ist es wichtig das der Webserver zu mindestens PHP und die Datenbank hat.

Willste nen CMS drauf installieren kommste um PHP und MySQL nicht drum herum.
Daher hab ich auch meinen eigenen Vserver. Den kann nich selber beliebig verwalten und bei aktuell 5 Homepage's lohnt es sich den Vserver zu zahlen. Einzelne Domains hole ich mir bei Checdomain.

Wenn du willst, kannst mir ja mal ne PN schreiben. Ich hab noch massig Platz auf dem Vserver.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?