GTX480 mit 500 Watt ausreichend ?

New member
Aktuelles System:
POV GeForce 8800 GTS 512
EP43-UD3L
E6750
4GB Ram
Netzteil: 500W von bequiet
Was neu dazu kommt:
GTX 480 von Gigabyte

Kann ich meine alte Grafikkarte mit der neuen als SLI benutzten ?
Reicht mein jetziges Netzteil aus für den Austausch der GTX480 ?
Was würdet ihr mir raten ?

Danke
 
Darf man mal fragen, was du mit einem C2D 6750 und einer GTX480 willst ? Die könntest du überhaupt nicht auslasten ...
 
also im SLI wird nichts.... Das geht bei Nvidia nur mit gleichen Grakas... also 2 GTX 480....

500Watt sollten auch eher knapp werden....könnte aber gehen...
Aber mal abgesehen davon, dein Prozessor würde es nicht mal im Ansatz schaffen die GTX 480 zu befeuern.... viel zu überdimensioniert....

Also eher eine GTX 460... wobei es mit der schon knapp werden könnte......
 
Das Netzteil würde für die GTX 480 durchaus reichen.

Die 8800 GTS könntest du als PhysX Beschleuniger benutzen, allerdings wird das Netzteil dann nicht mehr reichen, da die GTX 480 sehr viel Strom braucht. (Über 300 Watt.)
 
uiui das ging aber schnell :-D.

Die gtx480 liegt leider schon neben mir.
wenn ein zu geringes Netzteil an der GTX angeschlossen ist, was könnte es für es für Auswirkungen auf die Grafikkarte haben ?

Das Netzteil würde für die GTX 480 durchaus reichen.

Die 8800 GTS könntest du als PhysX Beschleuniger benutzen, allerdings wird das Netzteil dann nicht mehr reichen, da die GTX 480 sehr viel Strom braucht. (Über 300 Watt.)

Funktioniert dann das auch über die SLI Methode und ist mein Mainboard dafür geeignet ?
 
dann schick die Karte wieder zurück, oder verkauf diese... würde ich dir zumindest raten... Zu wenig Watt können bewirken, dass die Graka bei Belastung einen Systemabsturz verursacht, oder Fehler verursacht....

Für was eine Phys X Karte??
*Ironie ein*
Das schafft die GTX 480 gerade so von alleine
*Ironie aus*
Zumal du die mit der CPU NIE fordern wirst....
 
Grafikkarte habe ich geschenkt bekommen, möchte sie auch behalten obwohl ich sie nicht auslasten kann. Nur noch die Frage was für ein Netzteil wird benötigt ?
 
warum versuchst du es nicht mit deinem Netzteil? Wirst du relativ schnell merken, wenn es nicht reicht....

sollte das der Fall sein, würde ich zu 600 Watt greifen.
Hersteller wäre Cougar und Corsair zu empfehlen
 
Bau das Ding in deinen Rechner. Das Netzteil sollte reichen, wenn nicht, wirst dus merken. Kaputt gehen kann da nix.
 
ne GTX 480 braucht gut 330W dann noch 65/95W für die CPU(je nach Modell) und noch 60-70W fürs Mainboard etc. wird wohl sehr eng. Nimm am besten ein 600/650W NT von Cougar, Corsair, Be Quiet oder Enermax.

Kauf dir am besten gleich noch ne CPU mit ála Q9550, 9650, 9450 oder 6600.
 
hab sie jetzt drin, bin gerade noch dabei treiber z installieren.
braucht die grafikkarte wirklich 2 pci pin stecker, 1x 6 und 1x 8
der 8er Pin Stecker bestand bei mir aus einem 6er und einem 2er.
War der einbau richtig ?
 
jetzt lässt am besten mal Furmark im Extrem Burning mod laufen, dann siehst ob die GPU genung Strom bekommt. Und wenn nebenher noch GPU-Z laufen lässt, siehst wie weit du die GPU auslasten kannst, kreuz am besten "Log to file" an unter Sensors.
 
vielen dank an alle die mir geholfen haben. :-D

sollte es irgendwie probleme geben, werd ich mich bestimmt wieder melden :D

edit: bericht kommt gleich von fumark

es steigt ja bis auf 100°C kann es irgendwie der grafikkarte schaden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
No Panik, hatte auch schon eine 480er machte in Furmak 107°....
Normal bei der Karte, kein Grund zur Sorgniss
 
jop aber viel mehr als 110°C würd ich sogar der nicht zumuten, weil irrgendwann brennt da halt was durch. Um nochmal zu fragen welches Case besitzt du ?
 
im case sind auch zu wenig lüfter :fresse: 100 grad ist bei der graka völlig normal. aber nen overkill für deine cpu ists trotzdem :D
 
würd mir überlegen einen Bigtower zu kaufen ;). Bei der Graka damit da nicht alles nur 5 cm Abstand von einander hat.

@Giglez Furmark hat schon genung Grakas geschrottet, wenns 3 Stellig wird würd ich auch abbrechen.

@TE mess mal deine Temps während du spielst, kannst machen indem du in GPUz unter Sensors "log to file" ankreuz, dann werden Temps etc. in ner .txt Datei gespeichert.
 
Code:
        Date        , GPU Core Clock [MHz] , GPU Memory Clock [MHz] , GPU Shader Clock [MHz] , GPU Temperature [°C] , PCB Temperature [°C] , GPU Temperature [°C] , PCB Temperature [°C] , Fan Speed [%] , Fan Speed [RPM] , Memory Used [MB] , GPU Load [%] , Memory Controller Load [%] , Video Engine Load [%] , 12V [V] , VDDC [V] , VDDC Current [A] , VDDC Power [W] ,

2010-08-18 01:14:49 ,              405.0   ,                924.0   ,                810.0   ,               61.0   ,               48.0   ,               55.3   ,               48.0   ,          48   ,          1646   ,             40   ,          0   ,                        0   ,                   0   , 11.98   ,  0.971   ,           26.0   ,         25.0   ,

bfbc2
 
Also mein Kumpel sein PC hat mit Monitor, USB Geräte (HDD`s) sowie I7980x, 6GB Dominator GT 2000er und ner GTX480 auf Max 502W.

Also reicht das noch dicke mit der CPU. Du solltest sie aber wirklich gegen ein 45nm Quadcore ala Q9550 tauschen.
 
Also mein Kumpel sein PC hat mit Monitor, USB Geräte (HDD`s) sowie I7980x, 6GB Dominator GT 2000er und ner GTX480 auf Max 502W.

wie geht das denn? Man bedenke ~330W für die GPU, ~130W für die CPU und dann noch für HDD, Mainboard, Ram etc. ~90W. Nach meiner Pi * Daumen Rechnung komm ich da auf so 550W wenns nicht mehr sind.

Und dann nochmal ~120W für den Monitor was fürs NT aber unwichtig ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?