Grafikkarten

New member
Hallo ihr da:)

bin neu hier im forum...

ich habe keine lust mehr ewig im inet zu suchen welche grafikkarte in mein system am besten passt darum habe ich mich hier mal angemeldet um eure meinung zu hören :hmm:

also erst mal zu meinem pc system:

amd x2 7750 dual core 2,5 ghz
ddr2 ram xms corsair 2 x 2gb 800mhz
board asus m3n72-d
netzteil termaltake straigtpower 750 watt
graka 2 x gainward geforce 7900 gtx
win vista 32 bit home premium

da ich auf der suche bin nach 2 grafikkarten oder auch gleich 2 :D

darum wollte ich wissen welche grafikkarte am besten zu meinem system passt? preislich könnte ich ca 150 euro für eine karte ausgeben es sollte auch wieder eine nvidia karte sein :cool:

danke schon mal für die antworten
 
Willkommen im Forum !

Mit deinem Prozessor (und deinem 32 Bit System) kannst du 2 aktuelle 150 € Grafikkarten vergessen, der könnte die sowieso nicht auslasten. Wenn du mehr Gaming-Power willst, könntest du evtl. lieber ne Grafikkarte für 200 €, am Besten die [ ], und einen Prozessor für 100 €, am Besten den [ ], nehmen, dann sollte mehr Leistung für dich rausspringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Mit deinem Prozessor (und deinem 32 Bit System) kannst du 2 aktuelle 150 € Grafikkarten vergessen, der könnte die sowieso nicht auslasten. Wenn du mehr Gaming-Power willst, könntest du evtl. lieber ne Grafikkarte für 200 €, am Besten die [ ], und einen Prozessor für 100 €, am Besten den [ ], nehmen, dann sollte mehr Leistung für dich rausspringen ;)

hallo phenomfan96

danke dir für die schnelle antwort :)

naja würde mir eh erst mal eine karte zulegen und später dan evt. eine zweit...
werde mir mal die und den [ anschauen...

also wäre es am besten einen neuen cpu zu kaufen und noch die naja gäbe es da noch vllt eine andere alternative das ich vlt meinen cup behalten kann? der pc wurde ja nicht selbst von mir zusammengestellt sondern von einem bekannten mit dem ich leider kein kontakt mehr habe...

musst dich nicht entschuldigen nur weil du 13 jahre alt bist :D
 
hallo phenomfan96

danke dir für die schnelle antwort :)

naja würde mir eh erst mal eine karte zulegen und später dan evt. eine zweit...
werde mir mal die und den [ anschauen...

also wäre es am besten einen neuen cpu zu kaufen und noch die naja gäbe es da noch vllt eine andere alternative das ich vlt meinen cup behalten kann? der pc wurde ja nicht selbst von mir zusammengestellt sondern von einem bekannten mit dem ich leider kein kontakt mehr habe...

musst dich nicht entschuldigen nur weil du 13 jahre alt bist :D

du kannst deine alte CPU auch erstmal drin lassen, dürfte eh nicht groß bremsen und nur die GTX 460 kaufen;). Eventuell OCed du deine CPU noch, dann bremst da nix.
 
du kannst deine alte CPU auch erstmal drin lassen, dürfte eh nicht groß bremsen und nur die GTX 460 kaufen;). Eventuell OCed du deine CPU noch, dann bremst da nix.

moin moin simlog

danke schön für die antwort...

wäre eig. eine gute idee die cpu vorerst zu oced und mir dan die gtx 460 zu kaufen wäre auch erst mal besser wegs der preisliche sache danke dir.

gruß
 
Später eine weitere GTX 460 zu kaufen, halte ich für Unsinn.
Entweder kaufst du dir gleich zwei Grafikkarten oder eine bessere wie die GTX 460.
 
Später eine weitere GTX 460 zu kaufen, halte ich für Unsinn.
Entweder kaufst du dir gleich zwei Grafikkarten oder eine bessere wie die GTX 460.

Warum ist das Unsinn?? Falls die Entwickler mehr auf Multi GPUs support setzten, ist das deutlich billiger als eine Single GPU mit der Leistung zu kaufen.

Allerdings würd ich, falls es soweit kommen sollte, bei nem SLI Gespann aus 2 GTX 460 min. ein i7 kaufen, evtl. auch nen x6.
 
Anstatt sich zwei mittelklassige Karten zu kaufen, kann man sicher besser eine stärkere kaufen. Bis die dann nicht mehr reicht, gibt es schon wieder bessere Grafikkarten, die dann ein SLI/CF System alleine schlagen und weniger Strom brauchen.

Wenn SLI oder CF, dann bitte sofort kaufen und nicht ein halbes Jahr warten.
 
und welche soll das sein ne GTX 480 oder wie ?

Die bringt ihm 1. jetzt gar nichts mit der CPU, 2. braucht die fast genausoviel Strom, 3. ist die langsamer als 2 GTX 460, 4. teurer, 5. lauter und 6. wärmer.

und wenn die GTX 5xx kommt werden die GTX 4xx wenn sie dann noch hergestellt werden eh billiger und das SLI Gespann würde noch weniger kosten.

Gibt auch Nachteile das ist klar, aber im großen und ganzen falls sich mehr Entwickler mit Dual GPU unterstütztung in Spielen beschäftigen, wäre das doch sehr Lohnenswert.
 
Wie kommst du darauf, dass es gleich die GTX 480 sein muss ?
Hier geht es um einen Preisrahmen von etwa 200 Euro.

Da ist man mit einer GTX 460 erst einmal gut bedient. Die wird sicher auch einige Zeit reichen. Und bis die Karte wirklich zu schwach wird, steht die nächste Generation (sei es ATI oder Nvidia) bereits vor der Tür oder ist erhältlich.
Dann macht es keinen Sinn, wieder eine GTX 460 zu kaufen.

Nachrüst-SLI/CF macht einfach wenig Sinn.
 
Ich vergleich das mal mit ATI, da ist die HD 4890 gleich schnell wie eine HD 5770. Und wer jetzt noch eine 4890 hat und sich noch eine kauft, ist auf dem Niveau von ner HD 5850(DX11 ist halt nicht vorhanden) und zahlt bloss ~90€ dafür. Hingegen würde ne HD 5850 gut 240€ kosten und wenn man das Problem mit der fehleden Multi GPU Unterstütztung, in manchen Spielen in den Griff bekommt, kann man da einen haufen an Anschaffungskosten sparen.(bei de 4890 hätte man dann zwar gut Unterhaltskosten, aber war ja auch nurn Bsp.:D)
 
Das mit den Unterhaltskosten kommt eigentlich immer dabei raus, selbst beim Vergleich GTX 200 mit GTX 400 von Nvidia. Außerdem sitzt man dann auf der älteren Technik.
Ein weiteres Problem ist dann meist noch die schlechtere Verfügbarkeit.

Wäre die Frage jetzt, zwei mal GTX 460 oder eine GTX 480, würde ich auch wohl zum SLI tendieren, nicht aber, wenn es heißt jetzt eine GTX 460 und in einem Jahr noch eine.
 
Ehmm die HD 4890 ist eher teurer als 90 Euro desto älter die Grafikkarte wird desto seltener wird die und kostet deshalb auch mehr ... ich sehe jetzt noch angebote für 130 Euro undsowas (gebraucht)
 
Ehmm die HD 4890 ist eher teurer als 90 Euro desto älter die Grafikkarte wird desto seltener wird die und kostet deshalb auch mehr ... ich sehe jetzt noch angebote für 130 Euro undsowas (gebraucht)

Die werden nicht teurer, weil sie seltener werden, sondern nur weil die Händler die Karten für über 200€ eingekauft haben und jetzt nicht für 90€ verkaufen wollen würden ja verlust ohne Ende machen.

wo kuckst du den ?:hmm:

mit ein bisschen Glück kann man schon mal eine für 90€ bekommen.

Ist auch nicht die einzigste Karte wo für 90 raus ist und die anderen gehen meistens für knapp 100€ raus.

@Reggea Gandalf ich bezweifle das DX12 bis zur nächsten Graka Generation raus ist und sonst gibts ja nur noch Performence Updates.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?