Crossfire mit 2 verschiedenen XFX-Karten

New member
hi,
Kann ich eine...



mit so einer xfx



im crossfire betreiben???

Die sehen ja verschieden aus... :hmm:
Also noch mal zur erklärung...Ich habe die 2. xfx hd 4770 mit dem Gehäuse drum rum...meine frage ist, wenn ich mir jetzt diese andere hd 4770 auch von xfx kaufe kann ich dann mit der crossfire betreiben???

Danke schon einmal im voraus...
 
wenn dein Chipsatz CF fähig ist und dein NT reicht kein Problem, solang der Chip der Grakas der gleiche ist geht CF, das Gehäuse sagt da nichts aus.

Edit: wie willst du auf dem Board CF betreiben
 
jaja ich weiß ich kaufe mir demnächst dieses Mainboard



Dies hab ich mir schon ausgeguckt :D
So ich bedake mich nochmal.
Wenn ich da alles richtig verstanden habe, kann ich mit jeder hd 4770 egal von xfx, saphire, asus und so weiter betreiben?
 
job, das hasste mir schon gesagt, aber ich möchte ganz gerne ein neues haben


so, ich hab da noch mal ne andere Frage. Ich möchte mir zu dem Mainboard auch noch einen Amd Phenom 955 (4*3,2GHZ) Black Edition kaufen. Dahinter steht noch C3. Heißt das wirklich das der Prozzi einen offenen Multiplikator hat also man ihn besser übertakten kann? Und bis zu welcher Grafikkarte könnte der Prozzi auslasten??

danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU kann alle GPUs auslasten ok ausgenommen der 5970, aber das sind ja auch 2 GPUs. Ist der Phenom 2 955 überhaupt mit dem AM2+ Sockel kompatibel ? Und ja der 955 hat einen offenen Multi, obs jetzt mehr bringt sei dahingestellt, man muss halt den FSB nicht erhöhen, also muss der NB Chipsatz nicht so gut gekühlt werden. Allerdings gehen die x4 nicht sonderlich gut zu übertakten, weil AMD den Multi halt schon auf 21 geschmissen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
" Der einzige technische Unterschied des neuen 955er-Modells gegenüber seinem Vorgänger liegt - neben dem um 200 MHz erhöhten Arbeitstakt - beim Prozessorsockel. Der X4 955 nutzt bereits den AM3-Steckplatz mit 938 Signalkontakten, der allerdings kompatibel zur AM2(+)-Variante ist. Falls Sie Ihre AM2(+)-Hauptplatine mit dem Phenom II X4 955 aufrüsten wollen, prüfen Sie aber unbedingt vorher, ob Ihr Mainboard-Hersteller ein Bios-Update für AM3-Prozessoren anbietet - für so manches ältere Modell ist das nämlich nicht immer der Fall. "

Ich schließe darraus das er kompatibel sein müsste...
Ich lasse mich aber eines besseren beleren... :D

QUELLE:
 
wenns da steht sollte das glad gehen, war mir nur nicht sicher ob die soweit abwärtskompatibel sind. Wär spitze wenn der x6 auch aufen AM2+ passen würde.
 
erstmal lohnt sich hd4770 cf überhaupt nicht :D zweitens lassen sich die amd prozessoren nicht wirklich gut übertakten.
 
Der X6 geht auch auf AM2+ Boards. Entsprechende Bios-Updates vorrausgesetzt, läuft jede bisher erschienene AM3 CPU auf AM2+ ohne Geschwindigkeitsverlust. Solange ein passendes BIOS fürs Board vorhanden ist, überhaupt kein Problem.
Und viel schlechter lassen sich die AMDs auch nicht übertakten, die aktuellen X6 und X4 BEs, gehen ,wenn man keinen schlechten erwischt, auch alle auf 4GHz, viel mehr macht auch ein i5 unter Lukü nicht mit.

Ich muss Gigelz aber recht geben, lieber die eine HD4770 verkaufen, und für das gesparte Geld dann nen günstiges AM2+ Board mit 770er Chip, z.B plus nen 955er und ne HD5830 oder eine GTX 460. Damit wärst du beim gleichen Preis wie 4770+790X Board+ 955er.

Für einen alten Sockel mit alten Speicherstandard würde ich mir kein teures Board mehr kaufen, und da nicht alle Spiele Crossfire unterstützen, hast du auch noch einen Leistungsvorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das alte Board, dann behalten wenn er kein CF machen will. Aber die Diskusion hatten wir schon in einem anderen Thread von Xardas und muss nicht nochmal aufgewärmt werden. Er will seine HD 4770 unbedingt behalten, deswegen das CF Gespan.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?