Zu viele Prozesse

New member
Hey,

als ich kürzlich in meinen Task-Manager geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass dort viel zu viele Prozesse offen sind. Einige sind sogar doppelt und dreifach vorhanden. Wie kann ich all diese unnützlichen erkennen und DAUERHAFT schließen?

Hier mein Task-Manager:

(Bei der Aufnahme ist lediglich Word aktiv)


Freue mich auf Vorschläge
 
35prozess sind nicht unbedingt viel, liegt im normalen bereich. das meiste sind windows eigene prozesse, und der prozess svchost.exe ist meistens mehrmals vorhanden, da der für verschiedene anwendungen zuständig ist.

du könntest höchstes paar unnotige autostartprogramme entfernen, das geht über die msconfig (über ausführen /suche)oder tuneup (was ja bei dir installiert ist)
 
Also bitte....
taskmanagere5ha.png

:bigok:
Überflüssig ist da eigentlich nur ein nerviger 3D-Treiber der Grafikkarte und Gimp (mit dem ich die Screenshots bearbeitet habe) :fresse:

Naja, bei dir würde ich Acrobat Reader ausmachen, mindestens aus dem Autostart. Ansonsten sieht das doch übersichtlich aus.
Was ist WG111v3.exe ?
 
Mach mal . Ausführen>msconfig>Systemstart und deaktiviere alles ausser deinen antivrus . Das gleiche kannste auch mit den Diensten machen. Da musste jedoch alle microsoft dienste ausblenden anklicken damit du nichts durcheinander wuschelst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?