Asus X5DAF Treiber aktualisieren

New member
Hallo!
Ich brauche mal ein wenig Hilfe um mein neues Notebook zu optimieren. Ich habe mir vor kurzem das Asus X5DAF mit Windows 7 X64 gekauft.
Radeon HD5145
Ath, 64 M320
4 GB RAM

Da ich mit der Leistung bei Spielen noch nciht ganz zufrieden bin, dachte ich mir ich könnte die Leistung durch aktuelle Treiber vielleicht etwas verbessern.
Ich habe auch schon den neuesten ATI Treiber installiert, allerdings ohne vorher irgendwas zu deinstallieren, falls es da was gab. War das schon ein Fehler?
Welche Treiber sollte ich ansonsten noch aktualisieren? Ich habe diese Seite gefunden:

Da gibt es nochmal BIOS und ATK (was wohl das Mainboard ist??) aber da gibt es dann auch immer gleich mehrere und ich weiß nicht was ich installieren sollte.. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

mfg
Ole
 
alle treiber für das notebook findet man immer direkt beim hersteller.



was für spiele spielst du auf dem notebook?

du must auch bedenken, das ein notebook nun mal kein spiele pc ist

und eine ati mobility radeon 5145 ist nun mal keine gamer grafikkarte im notebook bereich, das ist nun mal ne low-end karte, die ist für den office bereich gedacht und nicht zum zocken. da müsste dann schon ne 57xx oder ne 58xx drinn stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Hilfe!
Trotzdem weiß ich nicht so richtig was ich installieren soll. Es gibt da mehrere BIOS Donwloads und auch ATK (ist das das Mainboard?)...

Ja das ist es nicht unbedingt für spiele gedacht ist, ist mir schon klar, aber ich dachte die graka wäre eigentlich nciht so schlecht. Auf meinem PC hatte ich eine X1800XT und ich dachte das wäre vll vergleichbar. An der Graka scheint ja nur der schlechte Speicherbus ein Problem zu sein oder irre ich mich da?
Ich spiele im Moment Oblivion und Witcher. Geht beides einigermaßen auf höchsten Einstellungen, bei Oblivion auch mit ein paar Grafikverbesserungen. Aber könnte eben etwas flüssiger laufen. Naja ich denke ich sollte mit der LEistung zufrieden sein dafür das es ein Notebook ist.
Kann jemand sagen wie es mit Dragon Age:Origins aussehen würde?
Und kann man bei Laptops denn eigentlich auch die Graka oder Prozessor aufrüsten? Habe vor 5 Jahren mal einen eigenen PC zusammengestellt aber mit Laptops kenne ich mich noch gar nicht aus..
Wie ist eigentlich der Prozessor Ath. 64 M320 einzuschätzen? Immerhin ein DC soweit ich weiß..
 
beim bios nimmt man immer das neuste (kein beta), aber solang es keine probleme gibt, brauch man auch kein bios update machen.

keine ahnung was jetzt bei den ATK ist.

man kann desktop grafikkarten nicht unbedingt mit notebook karten vergleichen, da die notebookkarten meist noch etwas gedrosselter sind.

grafikkarten lassen sich bei notebooks nicht wechseln, die sind fest verbaut. cpu nur bedingt, wegen der kühlung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?