All-round Komplettsystem für 600€

New member
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Desktop PC um 600€.

Brauche ihn eigentlich nur für Office, Internet, Filme, ab und zu ein Spiel wie Siedler.
Sonderwünsche: WLAN, so leise und klein wie möglich

Mir fehlt auch ein Betriebssystem, Monitor- wäre wirklich von Grund auf neu.

Gibt es da was passendes für mich?

Gruß,
Magda
 
Mein Vorschlag:


Jetzt ist die Frage, welchen Teil Siedler du spielen willst. Wenn die Spiele etwas anspruchsvoller werden, müsste eventuell eine dedizierte Grafikkarte dazu.

Wenn du die vier Kerne des Athlon X4 nicht benötigst, dann kannst du den auch gegen einen X3 oder X2 tauschen.

Die WLAN-Karte ist nicht die günstigste, aber mit der läuft es für gewöhnlich. Bitte nicht die ganz billigen von TP-Link oder Longshine nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!

Ich spiele Siedler für mein Leben gerne, eine bessere GraKa würd sich also sicher auszahlen. Langfristig ist es bestimmt nicht sinnvoll, am falschen Platz zu sparen.
 
Die Konfig von Gandalf geht voll in Ordnung.

Allenfalls könnte man das Asgard II mit der neuen Alufront nehmen(kostet das Gleiche) und ich würde den Brocken gegen den tauschen, da der Brocken auf AM3 montiert werden kann. Das ist nicht ganz ideal...

Mit dedizierter Grafikkarte, Win7 UND Monitor wird das wohl nix werden. Des weiteren setze ich mal voraus, daß du die Montage nicht alleine übernehmen kannst.

Hier mal ne Konfig nach deinen Vorgaben inkl. guter Graka:

1) Preis: 721,35

1 x Mushkin Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 71,49
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B 32,93
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 38,64
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 75,34
1 x Xigmatek Asgard II schwarz 30,88
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk 15,65
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit 83,74
1 x Allnet ALL0233RP, 300Mbps, USB 2.0 12,86
1 x ASUS VW225N, 22", 1680x1050, VGA, DVI 121,89
1 x PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5 135,70
1 x AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed 64,72
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II 37,51

Alles erhältlich bei hardwareversand.de, die übernehmen für 20€ auch den Zusammenbau.

Gruß, Gouda

EDIT: Viiiiel zu langsam :) Das kommt davon wenn man während des Schreibens erstmal zwei Stunden arbeiten geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gouda's Konfig kannst du so übernehmen, ist gut.
Das Einzige was ich ändern würde ist der Monitor...ein Kumpel von mir hat den, und er ist nicht begeistert davon. Die Farben schlecht, und auch sonst nicht das optimale Bild.
Da würde ich eher die o.g. LG Alternative nehmen.

Greez
 
Den LG gibt's auch bei hwv. Hab mit keinem der genannten irgendwelche Erfahrungen, da halt ich mich raus...
Finde nur FullHD(1920x1080) für 22" etwas anstrengend, aber das ist wohl von Person zu Person verschieden.
 
Mit dedizierter Grafikkarte, Win7 UND Monitor wird das wohl nix werden.

Das hab ich ja auch geschrieben...

Langfristig ist es bestimmt nicht sinnvoll, am falschen Platz zu sparen.

Und da der TE eben diesen Standpunkt vertritt hab ich diese Konfig gepostet.
Man kann natürlich auch ne kleinere GraKa wählen, aber in Hinblick auf kommende Spiele und "zukunftssicherheit" würde ich bei nem Gamer-Rechner im Moment nix unter ner 5770 verbauen.

Entweder das ist ihm die 100€ Aufpreis wert oder eben nicht...
 
Vielen lieben Dank für eure Mühe!!!

Wollte zwar im 600€ Rahmen bleiben, mag mich aber nicht später mal ärgern, der PC soll ja wieder lange halten :)

Anfang September ist das Geld da, dann werd ich bestellen und berichten, wie mein neues Baby läuft!

DANKE nochmal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?