Suche beste Grafikkarte bis 20 cm!!!

New member
Hallo,

so es ist langsam mal wieder zeit einen neuen pc zu besorgen. als projekt hab ich mir überlegt ein mini itx pc zu baun mit möglichst viel leistung.
da ich das ganz kleine lian li gehäuse haben will ( )fängt da das problem schon an.
in das gehäuse passen nur grakas bis maximal 20 cm.
ausserdem muss es eine 1slot graka sein und der kühler darf ich glaub maximal 2-3 cm hoch bzw tief sein :)
kla könnte ich irgendeine gt 210 oder sowas nehemen mein favorit wäre aber eher ne gts 250 sowas in der richtung.
achja und wenn die grafikkarte noch seperate stromanschlüsse hat müssen die ja auch seitlich sein sonst geht das ja wieder auf die länge.

Also falls mir jemand ne gute, kurze und tiefe 1slot graka nennen kann dann macht das bitte :)

mit freundlichen grüßen


GrEEkLoVeR :-D
 
ich hätte wie gesagt lieber ne gts250 aber wie ich grad sehe verbraucht die 5750 auch viel weniger strom das ist auch schon mal ein guter punkt. allerding haben die atis kein physx und cuda nach der rangliste ist die gt 210 noch über der 5750.
wie siehts bei den grakas mit gaming aus ich kenn mir bei diesen kleinen modellen nicht so aus.

Aber DANKE schonmal für die Antworten :-D
 
PhysX wirst du mit einer einzigen GTS250 eh nicht großartig anschalten können.
Soweit ich weiß, sollte die 5750 auch stärker als die GTS250 sein. Falls nicht, verbessert mich.
Dafür hat sie noch DX11, was die GTS250 nicht bietet.
Mit einer 5750 solltest du aktuelle Spiele spielen können, aber eben nicht auf maximalen Details bzw. mit großartigem AA.

Gruß fantastic_
 
eine GT 210 is definitiv langsamer als eine HD 5750, schlieslich ist die GT 210 eine office Karte, hingegen ist die HD 5750 noch low Streamsegiment.

Btw. die GTS 250 ist vllt. leicht schneller, allerdings ist das auch Spielabhängig.

Wie schon gesagt hat die GTS 250 sowiso zu wenig Leistung als das dir PhysX wirklich was bringen könnte außer bin Benchs.Die HD 5750 ist auch leiser als die GTS 250.

Schneller karten ála HD 5850 oder GTX 460 gibts nicht in der größe oder mit Singleslotkühlung, weil die einfach zu heiß werden und die Technik nicht auf so ein kleines PCB passt, aber wenn du noch warten kannst würd ich auf die 6xxxx warten und mir da eine holen die haben nochmal mehr Leistung als die 5xxxx Serie und sind wohl in etwa gleich groß(ist aber nur ne Schätzung, also das mit der größe).
 
Zuletzt bearbeitet:
jo eigentlich schon, aber wenns halt nur noch 2 Monate dauert und die Tessellations(DX11)schwäche behoben werden soll in der 6xxxx Serie, würd ich die 2 Monate schon noch warten, nur sollte man dann auch wirklich kaufen und nicht warten sonst kommt man nie zum kaufen.;)
 
also warten würd ich eher ungeren, weil die sollen glaub im november rauskommen und bis dahin ohne pc naja :fuchtel: man gewöhnt sich halt an den pc :) und ich kann ja zb. jetzt eine kaufen und später wenn die 6er besser sind und günstiger werden kann ich mir ja immer noch so eine holen.
Also bis jetzt ist die 5750 von asus mein favorit die sieht cool aus ist klein, 1slot und hat den stromanschluss an der seite.
soweit alle punkte erfüllt ;) aber ich bin für neue ideen immer noch offen bestellt ist noch nichts!
 
die 6xxxx wird am 19 Oktober vorgestellt und eine Woche später solltetst du die ersten Karten schon bekommen. Dann zahlst vllt. 20€ drauf, wenn sie gleich kaufst, musst du jetzt halt wissen obs dir wert wäre oder eher nicht.
 
diese asus graka krieg ich für unter 120 wenn die 6er wirklich dann nur paar euro mehr kosten und besser sind kann ich die ja wieder verkaufen und ne 6er holen
 
ich schätz das sind mehr als nur ein paar €. Zuerst wird der Preis für die 5xxxx fallen, sobald die 6xxxx vorhanden sind und dann wir vermutlich der Preis auch noch fallen, allerdings nur etwas.
 
ja vom aussehen sieht die xfx besser aus aber wenn du ma guckst bei abmessungen ist die nur 184 mm

Board Dimensions 184mmx111mmx19mm
 
ja es geht eig darum es soll ja ein projekt werden und zwar ein mini pc mit wakü und ich will halt auch übertakten. und deswegen muss ich alles genau wissen weil das gehäuse wirklich sehr winzig ist
 
Wenn du Wasserkühlung nutzt, kannst du irgendeine Karte nehmen, die von der Länge her passt. Durch den Wasserkühler hast du eh nur einen Slot.
 
ja aber wenn ich irgendeine neheme ist die dann zu lang anscheinend ist diese powercolor die einzigste 5770 unter 20 cm und wenn ich irgendeine nehme hat die ja immernoch deises metallteil vom 2. slot das muss ich dann irgendwie abschneiden.

hat vll jemand diese powercolor schon zum kaufen gesehen ich finde die nirgends :confused:
 
hallo,
ich hab genau das gleiche problem.
doch nun habe ich mich umentschieden und kauf mir lieber ein neuen pc als den alten mit einer neuen graka aufzurüsten.
du brauchst low profile karten wie meins ( ) oder halt du findest eine die passend ist.
mag sein das die von mir gennanten karten eventuell alt sind bzw. schwach aber reicht aufjedenfall noch fürs gaming vorausgesetzt du spielst nicht bei full hd und high details.
also:
8800/9800 reihe (gtx,gt,gts) zb.
hd4850 (wie , oder ) müsste passen die länge weiß ich jedoch nicht musst du auf der herstellerseite schauen.
5750/5770 zb. (die kannst du nehmen)
etc..

da du ja eine rangliste hast kannst du mal die aufgelisteten karten einfach bei google schreiben und dahinter single slot noch hängen. bildersuche und du hast das was du willst.

meiner meinung nach müsste es bei den nun neu kommenden karten single slots karten oder iwie kürzere karten geben
wie z.b bei den fernsehern. erst mal röhren tvs , plasma , lcd tv , led tv (die ganz dünnen) oder kasseten, cds , sd karten / micro sd / usb sticks
von der technik her müsste es möglich sein ( wenn man die technik von den 80/90ern und von heute vergleicht) aber wie meine vorredner schon sagten könnte es halt sein das die karten dann zu heiss werden wegen zu kleiner und schlechter kühlung

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?